Top of the Lake 2013 CC

LOVEFiLM DVD Verleih

Online-Verleih von DVDs und Blu-rays
für nur 7,99 Euro pro Monat.

Jetzt 30 Tage testen

LOVEFiLM DVD Verleih ist nur für Kunden in Deutschland verfügbar

Der LOVEFiLM DVD Verleih kann auch von Prime- und Prime Instant Video-Mitgliedern zusätzlich zu den bereits bestehenden Mitgliedschaften bestellt werden.

(37)
LOVEFiLM DVD Verleih

Tui Mitcham wird aus einem eiskalten Bergsee Neuseelands gezogen. Die 12-jährige ist seit 5 Monaten schwanger. Dann verschwindet sie spurlos ...Die 12-jährige Tui wird eines Morgens stehend im eiskalten Bergsee in der neuseeländischen Provinz entdeckt. Ein Selbstmordversuch? Es stellt sich heraus, dass sie im fünften Monat schwanger ist. Doch Tui schweigt beharrlich wer der Vater ist. Robin Griffin, eine junge, etwas verunsicherte aber dennoch geradlinige Kommissarin ist zu Besuch in ihrem Heimatort und wird als Spezialistin für Kindesmissbrauch von der lokalen Polizei hinzugezogen. Dann verschwindet Tui plötzlich, noch bevor Robin zu ihr eine Beziehung aufbauen kann. Im Zuge einer groß angelegten Suchaktion muss sie bald erkennen, dass auch sie in einem Netz aus Intrigen, Lügen und Gewalt gefangen ist. Daran ist Matt Mitcham, Tuis Vater und lokaler Drogenboss, nicht ganz unschuldig. Und dann gibt es noch GJ, die geheimnisvolle Frau und Anführerin des sonderbaren Frauencamps am See. Die Suche nach Tui wird für Robin zu einer Selbstfindung zu einem geheimen Ich, das sie gut versteckt hat. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis sie an ihre körperlichen und mentalen Grenzen stößt und von ihrer eigenen Vergangenheit eingeholt wird ...

Darsteller:
Holly Hunter, Elisabeth Moss
Verfügbar als:
DVD, Blu-ray

Details zu diesem Titel

Discs
  • Top of the Lake - Disc 1 FSK ages_16_and_over
  • Top of the Lake - Disc 2 FSK ages_16_and_over
Laufzeit 6 Stunden 0 Minuten
Darsteller Holly Hunter, Elisabeth Moss, Peter Mullan, Thomas M. Wright, David Wenham
Regisseur Jane Campion
Studio polyband
Veröffentlichungsdatum 15. November 2013
Sprache Deutsch, Englisch
Untertitel Englisch
Discs
  • Top of the Lake - Disc 1 - Blu-ray FSK ages_16_and_over
  • Top of the Lake - Disc 2 - Blu-ray FSK ages_16_and_over
Laufzeit 6 Stunden 0 Minuten
Darsteller Holly Hunter, Elisabeth Moss, Peter Mullan, Thomas M. Wright, David Wenham
Regisseur Jane Campion
Studio polyband
Veröffentlichungsdatum 15. November 2013
Sprache Deutsch, Englisch
Untertitel Englisch

Kundenrezensionen

Die hilfreichsten Kundenrezensionen

52 von 58 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Mr Nobody am 17. September 2013
Format: DVD
Kurzinhalt: (ohne Spoiler abgeändert)
Top Of The Lake spielt in der einsamen Landschaft Neuseelands. Die zwölfjährige Tui Mitcham wird bis zur Brust in einem zufrierenden See stehend gefunden. Sie scheint keine Ahnung zu haben, was geschehen ist und verschwindet wenig später spurlos. Die unerfahrene Polizistin Robin Griffin ist zu Besuch in ihrem Heimatort und nimmt sich des Falles an. Doch auf der Suche nach der jungen Tui muss Robin sich auch mit ihrer ganz persönlichen Vergangenheit auseinandersetzen.
Sie stellt bald fest, dass nicht nur Tui, sondern auch sie selbst in einem Netz aus Intrigen, Lügen und Gewalt gefangen sind. Daran ist Tuis Vater, Matt Mitcham, Drogenboss der Stadt, nicht ganz unschuldig. Und dann gibt es noch das absonderliche Frauencamp Paradise, das von GJ (Holly Hunter) angeführt wird....

Zu Serie:
Top of the Lake ist eine Mini-Serie, bestehend aus 6 Folgen, a 50min. Wieder gilt: jede Folge ist auf der vorherigen aufgebaut, d.h. hier wird nicht jede Folge ein Fall abgehandelt, sondern man hat wieder quasi einen Film mit Überlänge vor sich. Qualitativ befindet sich die Serie auf Augenhöhe mit den besten Vertreter dieser Krimi-Zunft (Bsp: The Killing, Broadchurch, The Bridge) Oft vergisst man sogar, dass man hier eine Serie vor sich hat, so grossartig schafft es Jane Campion diese düstere Geschichte zu inszenieren, so wunderbar sind die kalten Bilder Neuseelands und die durchdachte Charakterenzeichnung der (oft) gewalttätigen Männer dieses Ortes und die, der damit leben müssenden Frauen...

Immer öfter wagen grosse Kino-Regisseur/Innen den Schritt in die Serienlandschaft. (Bsp: "Luck" = Michael Mann, "House of Cards" = D.
Lesen Sie weiter... ›
5 Kommentare War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
10 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Sani am 20. November 2013
Format: DVD
Ich liebe BBC-Serien und diese Miniserie gehört 100%ig auch dazu.

"Top of the Lake" ist eine 6teilige Miniserie, mit abgeschlossener Handlung, so dass es auch bei dieser Anzahl von Folgen bleiben wird. Oftmals wünscht man sich ja schon möglichst viele Folgen seiner Lieblingsserie, bei "Top of the Lake" reichen sechs Folgen aus, um die Handlung perfekt und äußerst kurzweilig erzählen zu können. Manchmal ist weniger einfach auch mehr. ;-)

Was mir an dieser Serie besonders aufgefallen ist, ist die Unvorhersehbarkeit der Handlung. Überraschende Handlungsänderungen stehen hier ja fast schon an der Tagesordnung. "Top of the Lake" wurde wirklich grandios inszeniert. Vor einem tollen Setting spielt sich hier ein Drama ab, das von der ersten Minute an fesselt.

Besonders erwähnenswert ist der Cast. Die Darsteller verkörpern ihre Charaktere einfach grandios. Vor allem Elisabeth Moss und Peter Mullan müssen hier erwähnt werden, meiner Ansicht nach in einer ihrer besten Rollen. Aber auch andere, wie David Wenham oder Holly Hunter, in einer kleinen aber wirklich feinen Rolle, dürfen nicht unbeachtet bleiben.

Das DVD-Set erhält man mit einer hochwertigen Banderole ausgestattet, für Sammler bestens geeignet. Desweiteren liegen der DVD als Bonusmaterial u. a. ein Featurette, Behind the scenes sowie verschiedenste Interviews bei.

Fazit:

Eine klasse Miniserie, die man nicht verpassen sollte. Empfehlenswert!
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von MMÜ am 11. Dezember 2014
Format: DVD
Top of the Lake ist keine seichte Unterhaltung und wer nach einer Serie sucht, die einen zwischen Cliffhanger und engmaschiger Spannung im Adrenalinrausch schwelgen lässt, sollte vielleicht zu einer anderen guten Serie greifen. Genauso verhält es sich mit Genrevorlieben; Top of the Lake ist kein purer Krimi - Tuis verschwinden bildet nur den Rahmen des Geschehens -, keine Cop-Serie, nicht Flight of the Conchords und kein Kiwi-Heimatfilm, obwohl die Landschaft ohne Zweifel einiges hermacht.

Die Zeit sagte in ihrer Kritik zu Top of the Lake, die Serie sei "weniger eine Serie als vielmehr ein langer Spielfilm.". Und das stimmt. Gewohnte Serienstrukturen werden aufgelockert; die Dramturgie der gesamten Serie scheint wichtiger, während sich die einzelnen Folgen viel Zeit für Detail und Beobachtung in Laketop nehmen. Man kann alle Folgen gut an einem Stück wegschauen. Als Zuschauer ist man weder allwissend, noch gibt es den großen, überraschenden Auflösungsmoment à la Sherlock Holmes oder ???.

Was mir besonders gefallen hat, ist die Umsetzung von Robin Griffin (Elisabeth Moss). Die ist nämlich gerade nicht der allwissende Superherofeministencop, der allen sexistischen, altertümlichen Provinzpolizisten eine Lektion erteilt während die Haare im Wind wehen und ihr atemberaubendes Aussehen plus unglaubliche Kompetenz einen vor dem Bildschirm in die Ohnmacht treibt. Genausowenig ist sie das bemitleidenswerte Häufchen Elend, dass von ihrem Lover vor allem gerettet werden muss.
Lesen Sie weiter... ›
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen

Die neuesten Kundenrezensionen