am 25. Oktober 2012
Man sagt... TopGear sei die beste Auto-Show der Welt! Intensiver Konsum britischen Humors gepaart mit der Faszination Auto kann zu starker Überreizung der Lachmuskeln führen! Alles was wir wissen... Es stimmt!!!

TopGear, die Mutter aller Auto-Shows, hat es mit DMAX endlich in's Deutsche Free-TV geschafft. Nun nach über einem Jahr im TV wurden meine Gebete und die vieler anderer deutscher Fans erfüllt und die ERSTE DEUTSCHE Fassung einer TopGear-Staffel auf DVD produziert! Hierbei handelt es sich um eine 1:1 Konvertierung, wie sie bei DMAX im TV zu sehen ist, d.h. original BBC-Fassung mit den selben Übersetzern wie im TV. Dabei wird das s.g. "voice-over"-Verfahren eingesetzt, also die gleichzeitige bzw. minimal zeitversetzte audiovisuelle Übersetzung ins Deutsche, während die Originalsprachausgabe (englisch) im Hintergrund zu hören bleibt. Das hat den Vorteil, dass die Authenzität des schwarzen englischen Humors erhalten bleibt, der einfach unnachahmbar und nicht ins Deutsche übertragbar ist.

Man bekommt hier 2 DVDs in einer Standard-DVD-Hülle, welche nocheinmal in einem Papp-Schuber steckt. Design von Hülle und Schuber entsprechen dem BBC-Original, sind aber komplett ins Deutsche übertragen und wirken sehr hochwertig.
Die Bildqualität ist auf TV-Niveau. HD gibt es hier nicht. Die Bildqualität ist so, wie sie damals original von BBC aufgezeichnet wurde. Man erhält das heute übliche 16:9 Format. An der Tonqualität gibt es nicht's zu bemängeln. Als Sprachausgabe kann man Deutsch (synchronisiert wie im TV, s.o.) oder Englisch wählen. Untertitel sind keine verfügbar.

Zu kaufen gibt es hier die Staffel 9 der Show. Auf der DVD finden sich die Epsioden 2 bis 6, der aus sechs Folgen bestehenden Series 9. Episode 1 wurde nie im deutschen ZV gezeigt und fehlt demnach auch hier. Dafür gibt es als Bonus das "TopGear Winter Olympics Special". Dieses wurde auf DMAX auch noch nicht ausgestrahlt und ist deswegen NICHT deutsch-synchronisiert. Aber wer des Englischen mächtig ist, wird damit trotzdem seine pure Freude haben!

Weiter gibt es zu dieser DVD eigentlich nichts zu sagen. Wer TopGear kennt und liebt - in dem Fall geht das eine nicht ohne das andere - der MUSS sich diese DVD kaufen. Der Preis für eine komplette Staffel ist in meinen Augen mehr als günstig! Man erhält hier TopGear vollwertig und UNGESCHNITTEN, auf deutsch und englisch und kann die ganzen freudigen Stunden vor dem TV immer und immer wiederholen! ACHTUNG: Lachkrampf-Gefahr!!!!!!!!

Mit dieser Bombensensation beende ich meine Rezension. See you next time, good night!

PS: Staffel 10 ist schon vorbestellbar. Zuschlagen!
Top Gear Staffel 10 (Die DMAX Staffel, 9 Folgen, deutsche & englische Sprachfassung) [3 DVDs]
am 11. Juli 2015
Zu Top Gear an sich gibts wirklich nicht mehr viel zu sagen. Diese Serie ist Kult und wer sie nicht kennt, hat die Welt verpennt ;). Im Ernst: Top Gear ist die erfolgreichste Sendung der BBC mit regelmäßig mehr als 6 Millionen Zuschauern in England und sage und schreibe mehr als 300 Millionen Fans weltweit. Da kann Derrick nur staunen... :)

Warum also nur 3 statt der verdienten 5 Sterne? Nun, die Serie mag die 5 Sterne verdient haben, die Umsetzuung von Amazon in Instant Video leider nicht, denn die 9te Staffel hat original 6 Episoden. Amazon beginnt hier mit Episode 3 und endet mit Episode 7. Man fängt also mitten in der Serie an und endet mit einer Episode, die es nie gegeben hat. In der Tat bekommt man hier die 6te Episode (die mit den Strech-Limos) zwei mal präsentiert, als Episode 6 und 7 (beide identisch, ausser dem Namen). Und die schlechten Nachrichten enden noch nicht, denn es gibt weder HD noch gibt es den englischen Original-Ton.

Es gibt denn aber doch noch eine gute Nachricht - und eine schlechte für die Leute, die der Meinung sind, dass man sich den Kauf der Staffel sparen könne, da sie ja auch DMAX gesendet worden ist. Tja, sorry Leute, Ihr habt nur zu 80% recht, denn DMAX schneidet aus jeder (wirklich jeder) Folge 10 MInuten raus, damit man in die 1 Stunde Sendezeit mehr Werbung schneiden kann. Übrig bleiben rund 42 Minuten. Die originalen Folgen sind aber immer rund 52 Minuten lang - und eben diese Folgen gibt es hier auf Instant-Video. Wer Top Gear also wirklich komplett schauen will, der holt sie sich und hat noch mehr Spass.
am 5. Dezember 2012
einfach toll ... ich habe diese DVD eigentlich für meinen Mann gekauft. Nun schauen wir sie beide und ich muss sagen, diese drei Herren verstehen es eine Autosendung witzig und informativ zu gestalten. Ich habe selten so gelacht bei einer Autosendung ... :-))) und was ich noch sehr auffällig finde, dass hier auch bei Marken wie z. B. Mercedes, BMW u. ä. nicht immer nur in den Himmel gelobt wird, sondern auch die nicht so tollen Sachen aufgezeigt werden. Einfach genial ... Ich habe nun noch die Staffel 10 gekauft und schaue nun nach der 11. (nicht nur für meinen Mann ...).
am 17. März 2014
Als Fan kann ich über die leider nicht ganz Zeitgemäße Bildqualität hinweg sehen.
Allerdings ist es etwas schade, dass die BBC sich da scheinbar nicht so sehr viel mühe gegeben hat, eine vernünftige Bildqualität zu liefern.
Werde aber auch in Zukunft, weitere ins Deutsche übersetzte Staffeln kaufen.
am 31. Januar 2013
So endlich die Möglichkeit Top Gear im Originalton zu hören.
Es geht nichts über den englischen Humor. Möchte dennoch
gerne wissen was die drei rauchen um so schräg sein zu können.
am 1. Januar 2016
Ich habe bereits Staffel 10 und 11 bewertet. Ein besseres Weihnachtsgeschenk
gibt es nicht. Mein Mann war begeistert. Und alles andere war auch super
am 27. Juni 2013
witzig. Die DVD ist ihr Geld wirklich wert, da die Laufzeit doch sehr lang ist.ALs FAn ein Must have. Endlich gibt es auch bei uns etwas davon zu kaufen.
am 11. März 2014
Wer die Helden von Topgear mag, wird natürlich auch die DVD mögen ;-)

Selbst für mich Anti-Autofan absolutes Vergnügen den Chaoten zuzusehen.
am 30. November 2012
Top Gear ist einfach der Hammer!!! Ich hab lang auf diese Staffel gewartet. Eigentlich die beste Sendung auf Dmax.
Der Usa-Trip ist ein Highlight.
am 24. Oktober 2014
Wer die Top Gear folgen von Dmax kennt sollte sich die Boxen holen es macht einfach Spaß zuzuschauen vor allen eine absolute Kaufempfehlung.