Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge 1503935485 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More MEX Shower designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 16. September 2004
Das Buch enthält genau die Informationen, die jemand in leitender Position ständig braucht: Instrumente, Konzepte, Ansätze.
Und die Darstellung entspricht dem Management-Style: kurz, prägnant und auf den Punkt gebracht.
Dazu sind die Darstellungen direkt nutzbar für eigene Präsentationen.
Aus dem "Geheimtipp" wird sicher bald ein Standardwerk
am 28. Juni 2006
Wer viel (v.a. amerkanische und nicht selten ausschweifende) Management-Literatur liest, hat vielleicht auch schonmal über eine Formel wie diese nachgedacht:

"Nutzen des Buchs gleich Quotient aus sinnvollen Diagrammen und Seitenzahl."

Zugegeben, wissenschaftlich ist das nicht, aber Die "Top 100 Management Tools" sind ein weiterer Beleg dafür: randvoll mit extrem kurzen, bündigen, auf den Punkt gebrachten Tool-Reviews, dazu ein "Framework", das die einzelnen Tools auch noch nach Verwendungszweck zueinander in Bezug setzt. Ob nun SWOT, BCG-Matrix oder Balanced Score Card: alles drin, was erprobt und etabliert ist.

Bin sehr zufrieden mit dem Kauf -- nicht billig, aber Literaturgeld mal sinnvoll angelegt!
am 16. November 2004
Bin positiv überrascht: zum ersten Mal werden die Management-Instrumente in pragmatischer und strukturierter (!!!!!) Form beschrieben. Die zahlreichen Abbildungen sind praxisgerecht (!!) und kommen nicht von Wissenschaftlern oder Fachidioten.
Seit 2 Wochen habe ich das Buch und konnte es bereits mehrmals sinnvoll einsetzen. Einige meiner Bekannten und Kunden werden sich an Weihnachten sicher auch darüber freuen :-)
am 15. Oktober 2004
Endlich mal ein Buch, das offensichtlich von 2 Managern aus der Praxis geschrieben wurde. Die Vorteile im Vergleich zu anderen Büchern:
- klar strukturiert
- enthält bekannte als auch viele neue Tools
- viele Abbildungen (zum kopieren in eigene Präsentationen)
- pragmatische Beschreibung mit relevantesten Inhalten
Die Mitarbeiter meiner Abteilung bekommen das Buch zu Weihnachten und dann spar ich mir Ausgaben für externe Berater !
am 7. September 2004
Gerade auf dem Markt erschienen - rechtzeitig für meine Arbeit. Das Buch enthält 100 Instrumente ("Tools" genannt) und beschreibt diese in Form einer Management Summary - geschickt ist dabei die Struktur der Beschreibung und hilfreich ist die direkte Umsetzbarkeit der Inhalt.
Kurzum: so ein Buch hat mir gefehlt - gut, dass ich es mir gekauft habe
am 16. Januar 2014
Diese Buch stellt verschiedenste Managementinstrumente kurz vor, sodass man einen guten Überblick erhält. Unter den Instrumenten befinden sich sehr bekannte; aber auch einige eher kleine, unbekannte. Ein guter Wegbegleiter für den Alltag.
Benötigt man jedoch detaillierte Infos, sollte man zu anderer Literatur greifen. Hier werden lediglich 2-3 Seiten je Tool gefüllt.
am 14. Dezember 2012
Grundsätzlich ist ein sauberer methodischer Aufbau festzustellen.

Die Ausführungen und Praxisanleitungen sind kongruent und auch für den "Nur"-Praktiker einfach einsetzbar ohne umfangreiche methodische Ausbildung.

Die Fallbeispiele erläutern an konkreten Fällen, die Anwendbarkeit der Methode bzw. des Tools.
Empfehlenswert.
am 4. Oktober 2004
Tolles Buch für jeden Manager: kurze und prägnante Inhalte mit vielen Visualisierungen !!! Genau so brauch ich dies in der Praxis.
Dazu passen auch die 100 Tools: einige davon kennt man bereits (perfekt für die Auffrischung der Kenntnisse) und andere sind einem neu (perfekt zum Lernen).
FAZIT: klarer Kauftipp
am 24. September 2004
Das was vielen Büchern fehlt, trifft dieses Buch in exzellenter Weise: Praxisnähe.
Man merkt, dass die Autoren das Buch nicht auf dem grünen Tisch entworfen haben, sondern ihr ganzes Praxiswissen in das Buch haben einfließen lassen: viele Abbildungen, klare/kurze Beschreibungen und Beispiele
am 29. Oktober 2004
Durch einen Tipp wurde ich (Führungskraft) auf das Buch aufmerksam. Beim ersten Lesen fielen mir sofort viele neue Tools auf (spannend !!!), als auch viele bereits bekannte. Gerade bei den bereits bekannten stellte sich dann der "ach, so geht das noch mal"-Effekt ein.
Toll, kann ich da nur sagen und jedem anderen das Buch (handlich, günstig, leicht lesbar) empfehlen !