Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor Cloud Drive Photos Sony Learn More calendarGirl designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Farbe: (01) - Schwarz|Ändern

am 14. November 2012
Wir haben für unseren Laserdrucker Samsung SCX-3405 FW eine günstige Alternative gesucht und gefunden. Im Vergleich zu diesem Toner von Tintendienst kostet das Original von Samsung im Handel fast das Doppelte!!! Die Leistung steht dem Original in nichts nach. Hervorheben möchte ich noch den Kundenservice. Wir werden auch künftig hier bestellen - kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen.
am 3. Juli 2014
Die Bestellung lief schon schief. Die Kartusche, die von Amazon geliefert wurde, wurde vom Drucker nicht erkannt. Nach langem Probieren haben wir sie reklamiert und erfahren, dass die Charge, die von der Firma Tintendienst an Amazon geliefert wurde, wohl nicht vom Drucker erkannt wird. Tintendienst hat dann sehr schnell die Kartusche ersetzt. Die neue Kartusche wurde vom Drucker erkannt und funktionierte tadellos. Allerdings leuchtete nach 4 Wochen bereits wieder die Kontrollleuchte, dass der Toner zu ersetzen sei. Wir haben die gedruckten Seiten nicht gezaehlt, aber 1500 waren das auf keinen Fall, eher ca. 200!!! Insofern lohnt sich die Billigvariante ueberhaupt nicht und wir haben jetzt das Original von Samsung gekauft. Mal sehen, ob der Toner haelt was Samsung verspricht.
am 14. August 2013
kann keinen Unterschied zum original Samsung Toner feststellen.
Auspacken, reinschieben, drucken, fertig!
Was noch? Ich bin zu Frieden und empfehle zum Kauf.
am 9. Juli 2013
Ich hab den Toner jetzt schon ca. 3 Monate im Gebrauch und es ist alles super!

Bis jetzt sind um die 1000 Seiten gedruckt und meine Druckersoftware auf dem Computer zeigt noch 40% Füllstand an. Damit sollten dann mehr als 1500 seiten geschafft werden :)

Der Einbau des Toners lief ohne Probleme ab. Alter Toner raus, neuen entsiegeln und einbauen, Trotz das es ein "no name" Toner ist hat er super gepasst und wurde auch sofort vom Drucker erkannt.

Die Verpackung und der Versand waren Amazon Typisch sehr gut und schnell.

LG

Kristoffer H.
am 29. Juli 2013
aufgemacht, eingesetzt, gedruckt. Kein Geschmiere, Druckbild wie Originalpatrone aber eben nur zum halben Preis. Absolute Empfehlung. Die bisherigen etwa 800 gedruckten Seiten gaben keine Beanstandungen
am 9. Januar 2014
Hatte mir vor etwa 1 Monat einen neuen Laserdrucker angeschafft dieses lief auch super, bis der toner leer war darauf hin bestellte ich mir einen Tonner von Logic Seek .Nach einer Woche unter Benutzer des neuen toners gab der Drucker den Geist auf. Der toner schmiert extrem die Druck Qualität ist extrem schlecht und es dauert ewig bis die gedruckten seiten getrocknet sind.

Nicht zu empfehlen...
am 11. Mai 2016
... Habe den Toner im Januar 2014 gekauft, nachdem der mitgeliefert meines Samsung ML 2106 W nicht einmal 500 Seiten geschafft hat.

Der hier hat nun genau 1080 Seiten hinter sich und laut Füllstandsanzeige sind noch 28% drin. Bei der Qualität konnte ich keinen Unterschied feststellen, die ist gleichbleibend so wie vorher mit dem Samsung Toner.

Wenn man ausserdem die Nutzungsdauer von über 2 Jahren betrachtet, kann man mit diesem Toner zu diesem Preis (rund 25 Euro) nichts falsch machen, wird auch mein nächster Kauf, auch wenn es wohl noch etwas günstigere gibt. Aber, never touch a running System... ;-)
am 23. Oktober 2014
Habe den Toner auf Vorrat gekauft gehabt und wurde schnelle geliefert.
Als ich ihn dann ein gutes halebes Jahr später brauchte und einsetzte, war zu Anfang alles gut.
Nach ca 20 Ausdrucken fing es an.
Das Druckbild sah nicht mehr sauber aus.
Von Druck zu Druck wurden es immer streifiger und teileweise verschwanden ganze Flächen.
Muß dazu sagen, der Drucker war recht neu und dieser Toner war der erste, nach dem Kauf.
Also regelmäßig schütteln und säubern, damit wenigstens etwas gedruckt werden kann.
Für wichtige Dokumte oder gar Bewerbungen, waren die Ausdrucke nicht zu gebrauchen.

Letztendlich habe ich dann einen originalen Samsung Toner gekauft und seit über 200 Seiten habe ich immer noch tadellose Bildqualität.
am 16. Juni 2013
Günstige Allernative zum Original. Warum soll man mehr für den Toner ausgeben, als der Drucker kostet? Kein Unterschied zu bemerken.Sehr langes Drucken ist möglich bei sehr guter Qualität
am 26. April 2015
Habe den Toner auf Vorrat gekauft, wollte jetzt den Toner einsetzen. Beim Herausnehmen der Kartusche aus der Luftpolsterverpackung fielen erst mal eine Feder und dann ein kleines Kunststoffteil raus. Die Kartusche klafft an einer Seite auseinander, wurde wohl schon im Werk beschädigt.
Einsetzen kann man den Toner nicht. Die Verpackung war einwandfrei. Werde jetzt andere Marke kaufen.
Mein Tipp:
Wenn man Toner bestellt, gleich nach der Lieferung auspacken und im Drucker testen.
Nicht so wie ich erst Monate später, die Überraschung kann man sich sparen.

1 beantwortete Frage anzeigen