Tonaussetzer auf Samsung BD-C 6900 mit aktueller Firmware


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-25 von 28 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 02.10.2010 12:55:41 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 03.10.2010 07:43:23 GMT+02:00
CooperCologne meint:
Hab die Blu-ray jetzt schon von Amazon tauschen lassen (danke für den Klasse Service), dennoch habe ich ab Minute 4:55 immer wieder Tonaussetzer im Abstand von 30 - 60 Sekunden. Das passiert mit keiner anderen Disc (auch aus dem Hause Disney nicht). Frage mich jetzt, ob ich ne schlechte Marge erwischt habe, oder ob es am Gerät liegt.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.10.2010 18:58:18 GMT+02:00
gerhold meint:
Leider kein Einzelfall, mein Samsung hat trotz neuester Software Probleme und auf meinem Notebook startet die BD garnicht erst, so konnte ich mir nicht einmal die so gerühmte Digi-Copy erstellen. In anderen Foren wird ebenfalls berichtet, dass Samsung, Panasonic und vereinzelt Sony BD-Player immer wieder Aussetzer haben
gerholld

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.10.2010 19:00:22 GMT+02:00
CooperCologne meint:
Ich habe heute schon eine Email an Disney geschrieben, ausgerechnet die teuersten BDs am Markt zicken rum - das war für mich vorerst der letzte Kauf bei der Micky Mouse ;)

Veröffentlicht am 03.10.2010 23:00:49 GMT+02:00
Lutz Müller meint:
Hallo,

Ihr müsst euren Blu Ray Player mit einem Firmware Update versehen und wenn das nicht hilft müsst ihr eine Mail an den Hersteller eueres Player schreiben das die eine neue Firmware veröffentlichen sollen. Es liegt zu 100 Prozent nicht an der Blu Ray es liegt an der Firmware die die Player Hersteller.

Seit nicht so dumm und schickt es amazon wieder zurück und wartet lieber auf die Firmware. Wenn ihr umtauscht bei amazon wird der gleiche Fehler passieren und der Film läuft nicht.

http://www.bluray-disc.de/forum/blu-ray-player-allgemein/45797-blu-ray-player-firmware-handbuecher-infos.html

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.10.2010 23:06:22 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 03.10.2010 23:13:24 GMT+02:00
CooperCologne meint:
Da hält sich aber einer für ganz schlau. Erstens, mein Player aktualisiert seine FW automatisch und ist somit auf dem aktuellen Stand, zweitens schreibt Disney sogar selber auf seiner Homepage, dass sie sich bei bekannt werden von Problemem mit den Herstellern in Verbindung setzt, was liegt näher als denen Probleme auch mitzuteilen, drittens ist die Email an Samsung auch längst raus und viertens, wieso entstehen Probleme überhaupt, weil die Hertseller meinen irgendwelche überflüssigen Features auf die Disc packen zu müssen, anstatt einfach einem den Film zu liefern.

Ausserdem schon verwunderlich, wenn Probleme mit einem bestimmten Film nicht nur einen Gerätehersteller betreffen, sondern sich Besitzer von Panasonic, Sony und Samsung Geräten im Internet beschweren!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.10.2010 09:33:13 GMT+02:00
gerhold meint:
für alle mit gleichem Ärger hier die E-Mail Anschrift für Disney-Germany...................hilfe@disney.de........meldet Euch dort, es kann ja nicht angehen, dass ständig neue Effekte eingebaut werden in BD-Menüs usw. und die Gerätehersteller dann danach die Software anpassen sollen. Ich denke an die vielen Nutzer ohne Internet und ständige Update-Möglichkeit. gerhold
PS Telefon Nr. Disney 089 99340 0 soweit ein Anruf möglich ist wegen der Überlastung

Veröffentlicht am 04.10.2010 13:56:45 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 06.10.2010 00:59:03 GMT+02:00
Lutz Müller meint:
Ihr Leute nicht Disney erstellt die neue Firmware sondern die Blu ray Player Hertseller ihr müsst euch nicht an Disney wenden sondern an den Player Hersteller ihr müsst den sagen welcher Film probleme macht wegen neuer Java Software und Kopierschutz. Es sind keine Effekkte die die Probleme verursachen.

Und regt euch nicht auf sonst sterbt ihr an Herz versagen.

warte auf das Update vom Player Hersteller und gut ist. Wie Kinder benemmt ihr euch.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.10.2010 14:09:46 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 04.10.2010 17:52:07 GMT+02:00
CooperCologne meint:
@Lutz Müller: Ich reg mich nur auf, wegen ihrer mangelhaften Rechtschreibung, die Ihren Beitrag unverständlich macht und der Anmaßung Ihrerseits uns dann auch noch als dumme Leute zu bezeichnen... glauben Sie eigentlich, dass wir alle ein Haufen Vollidioten sind? Wie ich schon schrieb, setzt sich Disney laut der eigenen Webseite bei Bekanntwerden von solchen Problemen sogar mit den Herstellern in Verbindung, um für Abhilfe zu sorgen. Besser doch man kündigt das Problem an zwei Stellen an, bei Disney und beim Hersteller, in der Hoffnung, eine von beiden dringt bis in die Entwicklungsabteilung der Firmware vor!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.10.2010 14:16:36 GMT+02:00
gerhold meint:
aufregen werde ich mich nicht...klar ist, dass die Geräte-Software vom Gerätehersteller kommt, doch manchmal hinken diese hinterher, weil sich die BD/CD/DVD Hersteller etwas neues einfallen lassen. Dies macht dann wieder ein Update erforderlich welches ja nicht im voraus erdacht werden kann. Siehe diverse Copy-Schutz Programme welche bei CDs dafür sorgten, dass man seine Original CD nicht einmal mehr im Autoradio/ Küchen-CD-Player nutzen konnte. Oder die Probleme mit den ersten Harry Potter DVDs die massenweise nicht funktionierten oder nur ohne Ton. Nur der Kundenprotest beendete den Schwachsinn, heute funktioniert so gut wie jede CD auch im Autoradio ohne Update usw.. PS Ich meinte logischerweise keine Bild-Ton-Effekte sondern neue Funktionen z.B. im Menübereich der BD usw.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.10.2010 16:59:19 GMT+02:00
Rolli meint:
das mit dem sich in Verbindung setzen mit den Herstellern der Disc und den Playern ist ja recht und gut: Aber wenn man von SAMSUNG als Antwort erhält das man für dieses Problem doch bitte eine Aktuallisierung der Firmware machen soll, obwohl man bei anfrage Detaiiert der Fehler beschrieben wurde und die Aktuelle Firmware genannt hat, ist das nicht recht Hilfreich und Aussagekräftig!

Und von Disney habe ich keine Antwort erhalten, auf die Frage das es vielleicht ein Produktionsfehler sei und ob diese JAVA-Version auch bei DIE SCHÖNE UND DAS BIEST zum Einsatz gekommen ist!
Da heisst es wohl abwarten! Und sich gedulden!!!!!!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.10.2010 17:33:48 GMT+02:00
CooperCologne meint:
Na ja Disney wird wohl gerade überrannt, das Problem scheint wohl recht weit verbreitet. Ich habe von Samsung als Antwort erhalten, dass man sich bedankt und die Info an die Entwicklungsabteilung weiterleitet. Da macht auch jeder was er will!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.10.2010 09:30:24 GMT+02:00
Hallo,
ich wollte gerade die Rücksendung für einen Umtausch klar machen, wie ich hier lese bringt das wohl nichts?

Veröffentlicht am 11.10.2010 10:11:17 GMT+02:00
Ich habe das gleiche Problem mit dem BD-C6900 von Samsung.
Habe jetzt je eine Mail an Samsung und an Disney geschrieben. Bin nun mal gespannt was sich tut...

Veröffentlicht am 25.10.2010 13:58:47 GMT+02:00
Habe meine Blu Ray zur Prüfung zu Disney geschickt. Leider konnten keine Fehler festgestellt werden, aber man schickte mir eine Neue.
Habe noch nicht testen können, gehe davon aus dass sich nichts ändert.

Veröffentlicht am 26.10.2010 10:22:05 GMT+02:00
CooperCologne meint:
Ich habe heute den Austausch von Disney erhalten, keine Besserung, angeblich sei kein Fehler feststellbar - komisch, dass die Foren voll davon sind, die Fehler aber immer nur bei den dummen Usern auftreten - das war für mich erstmal die letzte Disney BD in Vorbestellung, dafür sind die einfach zu teuer.

Veröffentlicht am 26.10.2010 14:05:33 GMT+02:00
CooperCologne meint:
Zum tot lachen, soeben bietet mir mein 6900 die neue Firmware vom heutigen Tag an. Installiert, Problem behoben!

Veröffentlicht am 26.10.2010 14:20:25 GMT+02:00
Danke für diese Info werde ich heute testen.
Also doch die Firmware...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.10.2010 14:22:20 GMT+02:00
CooperCologne meint:
Eigentlich war ich mir von Anfang an sicher, dass es das ist. PoP läuft jetzt seit 27 Minuten ohne Probleme.

Veröffentlicht am 26.10.2010 14:39:19 GMT+02:00
...aber immer erst mal behaupten, "...an uns kann es nicht liegen..." ;-)

Veröffentlicht am 26.10.2010 15:48:58 GMT+02:00
CooperCologne meint:
Zu früh gefreut. Ton weg bei Minute 54 und 1h12.

Veröffentlicht am 27.10.2010 09:09:42 GMT+02:00
Das ist ja gar nicht gut :-(.
Ich dachte das Problem sei behoben. Was tun, nochmal Samsung anschreiben?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.10.2010 09:18:01 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 27.10.2010 09:18:42 GMT+02:00
CooperCologne meint:
Ich hatte ursprünglich den ersten Aussetzer bei Minute 4:55, dann alle 30-90 Sekunden. Die sind weg! Dann gibt es aber ab der zweiten Hälfte drei exakt reproduzierbare Aussetzer, der erste bei ca. Minute 54 bei der Verfolgungsjagd über die Dächer, da sogar mit Bildaussetzer. Der zweite ist bei 1h:12, der dritte fast am Ende genau in dem Augenblick, wenn der Dolch in die Sanduhr gestoßen wird. Interessant wäre jetzt zu wissen, ob die bei anderen dort auch auftauchen.

Veröffentlicht am 27.10.2010 09:58:19 GMT+02:00
Werde ich prüfen.

Veröffentlicht am 28.10.2010 09:58:52 GMT+02:00
Leider kann ich die Aussetzer nachvollziehen, wenn auch nicht exakt auf die Sekunde aber in diesen Bereichen.
Zu früh gefreut...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.10.2010 10:02:23 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 28.10.2010 10:02:35 GMT+02:00
CooperCologne meint:
Na ja, das waren ja auch nur ungefähre Angaben, die Schrecksekunden nicht mit angegeben. Die Aussetzer werden mit Sicherheit bei uns an exakt den selben Stellen auftreten. Ich werde heute oder morgen noch mal ein Fax an Samsung schreiben, in dem ich diese Fehler aufführe.
‹ Zurück 1 2 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  7
Beiträge insgesamt:  28
Erster Beitrag:  02.10.2010
Jüngster Beitrag:  29.06.2011

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 3 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist
Prince of Persia: Der Sand der Zeit (inkl. Digital Copy) [Blu-ray]
Prince of Persia: Der Sand der Zeit (inkl. Digital Copy) [Blu-ray] von Jake Gyllenhaal (Blu-ray - 2010)
4.2 von 5 Sternen   (259)