Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16 Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop

am 3. November 2014
Wir haben unserem Sohn den Piraten gekauft.

Er hat viel Spass dabei und es macht wirklich Laune. Die Leute die hier abwertende Kritiken schreiben, dass der Pirat immer bei demselben Loch hüpft sollten zuerst die Bedienungsanleitung lesen.

Der Pirat muss vor jedem Spielbeginn eingesetzt, WICHTIG: "gedreht" und dann reingedrückt werden.

Dann springt er auch bestimmt bei einem anderen Loch.

Wie immer bewahrheitet sich das Sprichwort: "Wer lesen kann ist klar im Vorteil!"
am 11. Mai 2011
Das Auspacken und Aufbauen ging wie von selber, man muß nur die zusammenhängenden Schwerter abmachen.
Eine Anleitung liegt nicht bei, ist aber auch nicht von nöten.

Anfangs funktionierte der Pirat einwandfrei, auch wenn er in der Werbung höher springt als real. Naja, so schießt man wenigstens keine Lampen ab :-D
Allerdings funktionierte das Spielzeug nach dreimaligen Gebrauch nicht mehr, man konnte alle Schwerter einstecken, der Pirat blieb im Faß.
Beim nächsten Versuch ging es wieder, dann zweimal wieder nicht.
Unsere KInder haben schnell die Lust an diesem Spielzeug verloren. Schade das es so schlecht verarbeitet war, bzw einen Defekt hatte.
Aber es ist halt kein MB / Hasbro etc...
33 Kommentare|44 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 25. Mai 2016
Ich habe das Spiel für meinen Neffen bestellt, damit er bei der Taufe seiner Schwester nicht leer ausgeht. Besonders hat mir das Preis-Leistungs-Verhältnis gefallen. Das Spiel ist nicht teuer, trotzdem ist der Pirat mit seinem Fass relativ groß. Die Verarbeitung ist gut, das Spiel hat einwandfrei funktioniert und war eine schöne Beschäftigung für Groß und Klein. Für uns hat es seinen Zweck voll und ganz erfüllt und ich würde es jederzeit wieder bestellen.
am 18. März 2016
Mein Sohn hat das Spiel zum 3.geburtstag bekommen und hat viel Freude daran. Gute Verarbeitung geeignet für kleine Kinder Hände. Manchmal muss man das Fass etwas festhalten beim reinstecken der Schwerter. Kann es weiterempfehlen. Farbkenntniss wird auch geschult. Spiel und Spaß für Große und Kleine
am 20. April 2016
Ich habe das Spiel für meine Tochter gekauft und Ihr macht es viel Spaß. Die Verarbeitung ist super und es funktioniert sehr zuverlässig. Ein gutes Spiel für zwischendurch für Groß und Klein. Ich kann eine Empfehlung aussprechen. Der Versand war wie immer sehr schnell.
am 7. Mai 2016
Kenne das Spiel aus meiner Kindheit und wollte es deshalb für meine Kinder - als Erwachsener sieht man kleine Produktionsmängel die jedoch keineswegs beim Spielen stören (leicht "ausgefranster" Rand bei den Plastikteilen zB). Was mich jedoch stört - und das ist mir als Kind nicht aufgefallen, dafür habe ich es zu selten gespielt oder man achtet als Kind nicht auf sowas - dass es nur 2 Stellen gibt, bei denen es zum Sprung des Piraten kommt - auch leicht zu finden und zu merken (aufgrund des Aufkleber) - haben das die Kinder erst mal herausen, macht das Spiel keinen großen Spaß mehr. Sehr schade, dachte es wäre wechselnd. :) Trotzdem ist es witzig nun andere verlieren zu lassen, die das noch nicht herausgefunden haben. :)
am 7. Dezember 2014
Vorerst was zur Technik des Spiels. Der Auslösemechanismus befindet sich nicht immer im gleichen Loch, wenn man den Piraten in seinem Fass "dreht". Da gab es wohl offensichtlich einige Missverständnisse und daraus resultierend auch einige schlechte Bewertungen.

Das Spielprinzip sollte Kindern und Trinkspiel-Enthusiasten geläufig sein. Die Kinderversion läuft nach dem Prinzip, wessen Schwert als erstes rausfliegt scheidet aus. Wer übrig bleibt gewinnt.

Im Trinkspiel muss jeder, dessen Schwert den Piraten auslöst eine vorher festgelegte Trinkmenge zu sich nehmen. Gewinner ist derjenige der überbleibt, d.h. entweder derjenige mit der höchsten Trinkfestigkeit oder der an dem der Kelch (glücklicherweise) vorbeigegangen ist.

Über das Spielprinzip lässt sich streiten, über die Qualität des Spielgerätes leider nicht. Es ist Chinaplastik und ich gehe von der Annahme aus, dass die Feder in Kinderhände nicht allzu lange halten wird.

Fazit: Ein lustiges Spielchen bei dem auch Erwachsene Kinder, je nach körperlicher Verfassung Ihren Spaß haben werden.
am 26. April 2016
Leider habe ich das Spiel zu spät ausgepackt und gespielt. Denn dabei ist mir aufgefallen, dass das Spiel hängt. Und der Pirat immer an einer Stelle rausspringt. Kinder verstehen und sehen es nicht so schnell. Jedoch ist es mir gleich beim zweiten Mal aufgefallen. War dann etwas ärgerlich. Somit verliert es leider den Spaß. Bei Kindern kann man es als Erwachsener noch etwas leiten und unauffällig drehen. Spielt man es jedoch als Erwachsener mit Erwachsenen, macht es keinen Spaß. Und eiget sich damit auch nicht.
Schade.
Sonst, super Spiel.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. Oktober 2015
Dieses schöne Spielzeug habe ich für meine Neffen und Nichten geholt, damit diese bei den Familienfeiern auch bei mir zu Hause etwas zum spielen haben. Der Pirat kommt bei den Jungs und Mädels super an! Und auch die Erwachsenen haben ihre Freude an diesem kleinen Piraten!

Ich kann ihn absolut empfehlen: Preis- Leistungsverältnis, Spaßfaktor und Qualität stimmen! :)
am 20. Dezember 2015
...neben den Würfelbechern, div. Kartenspielen und dem weltberühmten Krokodil kommt nun bei uns auch der Pirat zum Einsatz. Die Spiele sind schnell und kurzweilig und so kommt viel Geld in unsere Kasse und auch das ein oder andere Getränk wird so mehr vernichtet. Wir gehen nicht zimperlich damit um und 3 Abende hat der Pirat bisher überlebt. Klare Kaufempfehlung!

1 beantwortete Frage anzeigen