Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Tomtom ONE Europe 31 Navigationssystem Europa (TMC-kompatibel)
 
Mehr Bilder ansehen
 

Tomtom ONE Europe 31 Navigationssystem Europa (TMC-kompatibel)

von TomTom
3.8 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (39 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.



Hinweise und Aktionen

  • Wir haben für Sie eine Liste mit Hersteller-Service-Informationen zusammengestellt,für den Fall, dass Probleme bei einem Produkt auftreten sollten, oder Sie weitere technische Informationen benötigen.

  • Amazon Kundenservices:
    Antworten auf Fragen rund um Lieferung und Versand, Altgeräteentsorgung, Reparaturservice u.v.m. finden Sie unter Amazon-Kundenservices auf einen Blick.

Videos ansehen



Wird oft zusammen gekauft

Tomtom ONE Europe 31 Navigationssystem Europa (TMC-kompatibel) + Tomtom Tragetasche und Riemen schwarz für Tomtom One + Reiseladegerät / Netzteil / Ladegerät für TomTom One XL Regional und Europe
Preis für alle drei: EUR 158,38

Diese Artikel werden von verschiedenen Verkäufern verkauft und versendet. Details anzeigen

Die ausgewählten Artikel zusammen kaufen

Produktmerkmale

  • Hochwertiger, entspiegelter 3,5-Zoll Farb-TFT LCD-Touchscreen im 4:3-Format; QVGA, 320 x 240 Pixel, 64k Farben
  • Anschlüsse: mini-USB, RDS-TMC (via mini-USB)
  • Interner Lithium-Ionen-Akku für bis zu 3 Stunden Betriebszeit
  • Kartenmaterial vorinstalliert: West- und Osteuropa (31 Länder) - Präzise Navigation von Haustür zu Haustür überall auf dem Kontinen
  • Lieferumfang: TomTom ONE, EasyPort-Halterung, USB-Autoladegerät, USB-Kabel, Dokumentation
  Weitere technische Details

Produktinformation

  • Größe und/oder Gewicht: 2,5 x 9,2 x 7,8 cm ; 150 g
  • Produktgewicht inkl. Verpackung: 481 g
  • Modellnummer: 1EE0.002.09
  • ASIN: B0018RYVIG
  • Im Angebot von Amazon.de seit: 1. Januar 2007
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 3.8 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (39 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 13.208 in Elektronik (Siehe Top 100 in Elektronik)

Produktbeschreibungen

Produktbeschreibung des Herstellers

Auf Grundlage der Ergebnisse von Kundenfeedback hat TomTom das Design des TomTom ONE von Grund auf überarbeitet. Benutzerfreundlichkeit steht bei TomTom stets im Vordergrund - sei es bei der Software, dem Kartenmaterial und durch die Einführung der neuen Halterung des TomTom ONE auch hinsichtlich der Anbringung des Navigationsgerätes im Auto. Die "EasyPort" genannte neue Frontscheibenhalterung ist auf der Rückseite des Geräts angebracht, lässt sich in alle Richtungen drehen und nach Verwendung einfach zusammenklappen. Das komplette Navigationsgerät - inklusive Halterung - ist dadurch so handlich, dass es in jede Hemd-, Hosen- oder Handtasche passt.

Darüber hinaus wurde das Audiosystem komplett überarbeitet. Sprachansagen sind nun klar und deutlich verständlich - auch bei einem höheren Geräuschpegel im Auto, etwa wenn das Radio läuft oder sich Kinder im Auto befinden. Je nach Wunsch stehen verschiedene weibliche und männliche Navigationsstimmen zur Auswahl.

Der TomTom ONE mit seinem 3,5-Zoll LCD-Touchscreen steht für kompromisslose Handlichkeit und Mobilität. Der TomTom ONE (die weltweit meistverkaufte Navigationsproduktreihe) löst die TomTom ONE 3rd Edition-Reihe ab.

EasyPort-Halterung
Die in Design und Funktion einzigartige TomTom EasyPort-Halterung kann mittels eines starken, mechanischen Schließsystems an der Frontscheibe eines Fahrzeugs angebracht werden. Sie ist flexibel und ganz einfach in alle Richtungen drehbar. Am Ziel angekommen lässt sich das Gerät mit einem Dreh schnell und unkompliziert beim Verlassen des Fahrzeugs von der Scheibe abnehmen. Dank der intelligenten Bauweise lässt sich die Halterung einfach auf das TomTom-Navigationsgerät klappen und anschließend als Ganzes einpacken, ohne dass man sich Gedanken über das Verstauen der Haltung machen muss. Weil Gerät und Halterung zusammen klein und handlich sind, passt die gesamte Navigationslösung problemlos in jede Jackentasche, jeden Rucksack und jedes Handschuhfach.

Mehr Sicherheit durch laute und deutliche Sprachansagen
Unabhängige Studien zur Verkehrssicherheit haben die Bedeutung von Sprachansagen für die Verkehrssicherheit belegt. Im Zuge der Überarbeitung des TomTom ONE wurden keine Kompromisse hinsichtlich der Audioleistung gemacht. Der TomTom ONE verfügt über ein deutlich stärkeres Lautsprechersystem, das sicherstellt, dass Sprachanweisungen stets laut und verständlich sind - auch gegen typische Hintergrundgeräusche beim Autofahren.

TomTom Map Share
Nutzer der TomTom ONE-Reihe profitieren von den Vorteilen der einzigartigen TomTom Map Share-Technologie. Monat für Monat werden Millionen an Korrekturen und Verbesserungen durch die TomTom-Community hochgeladen. So z.B. Änderungen von Straßennamen oder zulässige Höchstgeschwindigkeiten, Abbiegevorschriften, Verkehrsrichtungen und Straßensperren oder auch Korrekturen von POI-Informationen (Orte von Interesse). Dank Map Share können Fahrer Änderungen an ihrer eigenen Karte direkt auf ihrem Navigationsgerät vornehmen und darüber hinaus über TomTom HOME - der kostenlosen Desktopsoftware von TomTom - die Korrekturen anderer Nutzer herunterladen. Mit annähernd 20 Millionen Nutzern weltweit stellt TomTom die größte Community im Bereich mobiler Navigation und dank Map Share können TomTom-Kunden stets und in nur wenigen Schritten auf das aktuellste Kartenmaterial und echtes Insiderwissen von Ortskundigen zurückgreifen.

Sicherheit
Das Thema Sicherheit steht bei der Entwicklung aller Produkte von TomTom im Vordergrund. Die TomTom ONE-Modelle bieten umfangreiche Sicherheitsfunktionen. Fahrer haben stets direkten Zugriff auf umfangreiche Pannen- und Sicherheitsinformationen - egal wohin die Reise geht. Das umfangreiche 'Hilfe!'-Menü bietet z.B. Informationen wie Telefonnummern von Notdiensten und Verkehrsservices, Wegbeschreibungen zum nächst gelegenen Krankenhaus, Reparatur- und Wartungstipps sowie Erste-Hilfe-Anleitungen. Weiterentwickelte Sicherheitseinstellungen ermöglichen es Nutzern, individuell angepasste Geschwindigkeitswarnungen, Pausenvorschläge und Einstellungen für den Menüzugriff einzurichten.

Verkehrsinformationen - optional
Alle Modelle sind TMC-kompatibel - die RDS-TMC-Antenne ist separat als Zubehör erhältlich.

TomTom HOME
Wie alle Produkte von TomTom kommt auch der TomTom ONE mit TomTom HOME, der kostenlosen Software für MAC und PC, mit der Kunden ihr Navigationsgerät stets auf dem neuesten Stand halten können. Über TomTom HOME können Kunden einfach und unkompliziert neue Softwareversionen herunterladen, oder neue Karten und Services erwerben.

Fahrer können ihr Navigationsgerät an ihre persönlichen Wünsche anpassen und so sicher sein, dass sie entspannt ans Ziel gelangen. Eine Vielzahl an Personalisierungsangeboten - die permanent weiter wächst - kann kostenlos über TomTom HOME heruntergeladen werden. Dazu zählen z.B. witzige Navigationsstimmen, verschiedene Warntöne, stylische Startbilder und eine große Zahl von POIs. Diese Inhalte wurden zu großen Teilen von der TomTom HOME-Community selbst bereitgestellt.


Verwandte Artikel



Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden

 (Was ist das?)
Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
 
(3)
(1)

 

Kundenrezensionen

Die hilfreichsten Kundenrezensionen
148 von 151 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Von Tat2008
Stil:Europa
Die bislang nur positiven Kommentare zum tomtom one 31 kann ich nicht ganz nachvollziehen. Aufgrund der hochwertigen Verarbeitung, des angenehmen Designs, des hervoragendes Touchscreens, der sehr intuitiven Bedienbarkeit und insbesondere der horvorragenden Darstellung habe ich mich für dieses Gerät von tomtom entschieden. Eine Bekannte hat sich nun zeitgleich ein Navigationsssystem von Medion ( GoPal 4430 vom Discounter )für exakt den gleichen Preis zugelegt. Interessehalber habe ich eine Weile beide Geräte parallel benutzt und verglichen und kam zu einer erstaunlichen und - wie ich finde, ärgerlichen - Erkenntnis: Das Medion findet deutlich "bessere" Strecken und führt einen seltener in die Irre als das tomtom. Während meiner knapp einwöchigen Testphase auf bekanntem Gebiet leistete sich das Medion nicht einen Lapsus, das tomtom leider mehrfach! So führte mich schon direkt bei meinen ersten Teststrecke das tomtom auf eine fast unbefahrbaren zugewachsneen Weg, der irgendwo in einem Wäldchen vor Absprerrfosten ohne Wendemöglichkeit endete. Das Medion kannte hingegen den richtigen Weg und führte mich von einer anderen Seite an das Ziel heran. Auch findet das Medion häufiger "kürzere" Wege - genau so, wie man sie als Einheimischer auch fahren würde. Eine weitere tomtom-*berraschung: Es berechnet zu einem Ziel einen Weg von 18,5 km und führt einen durch die Stadt. Zu einem Ziel in einer Parallelstraße, die vom ersten Ziel ca 25 m(!) entfernt liegt, berechnet es eine Wegstrecke von berechnet eine Wegstrecke von 45(!) km und führt einen über einen riesigen Umweg fast nur über Autobahnen zum Ziel. Angegeben war "schnellste Strecke", für den ersten Weg berechnete das System 33 min und für den zweiten Weg 31 min. 26 km Umweg für 2 Minuten rechnerische Zeiterpsrnis?? Das Medion brechnete bei beiden Zielen auch unter der Vorgabe "schnellste Strecke" den "vernünftigen" Weg.
Sehr schade, denn das tomtom gefällt mir ansonsten wesentlich besser, die Anzeige des Medion ist trotz größeren Dislplays verwirrend und die Zahlenangaben viel zu klein. Nur kann das Medion das Wesentliche, das ein Navigationssystem leisten sollte, einfach besser: Nämlich navigieren!
Vielleicht fallen die Defizite nur im Vergleich zweier Systeme auf und daher die bislang ausschließlich positiven Rezensionen.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
50 von 51 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Navi mit Schönheitsfehlern 13. November 2008
Stil:Europa
Zunächst einmal: Das TomTom ONE 31 Traffic hat alle Stärken, für die TOMTOM bekannt ist, doch leider auch einige Schwächen.

Zum einen: Jedes Navigationsgerät ist nur so gut wie das enthaltene Kartenmaterial. Und hier hat der TomTom eigene Anbieter Tele-Atlas einen gehörigen Nachholbedarf. In meiner näheren Umgebung ist das Kartenmaterial schätzungsweise auf dem Stand von vor zwei Jahren. Da nützt dann auch TomToms "Neueste-Karte-Garantie" nichts. Zum Vergleich empfehle ich zum einen www.multimap.com (Tele-Atlas, TomTom) und www.map24.de (Konkurrent NAVTEQ). Wer sich hier z.B. Arenshausen mitsamt Anschlussstelle A38 oder Witzenhausen anschaut findet auf map24 das korrekte Straßenbild und auf multimap den Stand vor Vollendung der stattgefundenen Ausbauarbeiten der B80, die bereits seit einem Jahr abgeschlossen sind. Vor diesem Hintergrund erscheint auch TomToms Kartenupdate-service in einem etwas anderem Licht.

Eine neue Karte für das Gerät kostet etwa 95 Euro. Mit dem Update-service bietet TomTom für ein Jahr jeweils die aktuellste verfügbare Karte ab ungefähr 10 ¤ pro Quartal an. Da die momentan aktuellste Karte veraltet ist, bedeutet das, dass man bei einem brandneuen Gerät versucht ist, diesen Service zu nutzen, nur um vielleicht(!) irgendwann einmal den Kartenstand von heute zu erreichten. Dabei hat man doch gerade dafür gerade Geld ausgegeben ...

Zum anderen: Wer sein altes ONE gegen dieses eintauscht, könnte eine böse Überraschung erleben, denn aus dem Funktionsumfang des Geräts ist der Reiseroutenplaner verschwunden. Der Reiseroutenplaner konnte in älteren ONE dazu genutzt werden, eine Route über mehrere Zwischenstationen zu planen. Bei einem Gerät, dessen Kartenmaterial ganz Europa abdeckt, ist das schon eine ziemliche Einschränkung. Wer beispielsweise Fährverbindungen nutzen muss, um sein Reiseziel zu erreichen oder einfach nur eine Sonntagsrundfahrt unternehmen will, verliert jetzt eventuell schnell den Spass an der Sache, muss man doch jetzt nach jeder Station mehr oder weniger mühsam das nächste Etappenziel eingeben. Gerade bei Ausflügen, bei denen typischerweise ja nicht leicht einzugebende Postadressen angefahren werden sollen, ist das sehr ärgerlich.
Auch lassen sich jetzt Routen von Drittanbietern nicht mehr nutzen, obwohl diese nach wie vor auf der TomTom-Homepage beworben werden.

Ein weiterer Minuspunkt ist, dass sich zumindest mein TomTom nicht über die Home-Software fernbedienen lässt. Inwiefern einem dieses wichtig ist, muss jeder selbst entscheiden (Updates und Nach-Installationen sind nicht betroffen), allerdings ließe sich nur so eine PIN für das Gerät anlegen... Auf Nachfrage hat mir TomTom mitgeteilt, man arbeite mit Hochdruck an diesem Problem, was immer das in der Praxis bedeuten mag.

Anmerkung: Ich habe diese Rezension bearbeitet und hätte wegen der Kartenfehler gerne meine Bewertung auf 3 Sterne reduziert, ging aber irgendwie nicht.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
60 von 64 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
fast perfekt 3. Juli 2008
Stil:Europa
Das Tomtom one in der 4. Generation kommt meiner Vorstellung eines perfekten Navigationsgerätes immer näher.
Es dient ausschließlich der Navigation. Überflüssiger und meist irritierender Schnickschnack wie MP3-player, Fotobetrachter, Freisprecher u.s.w. fehlen. Welche Wohltat. So wie ein breites Display überflüssig ist (die Aufmerksamkeit beim Fahren gilt der Fahrtrichtung und nicht dem Links- und Rechts) führen alle diese überflüssigen Funktionen nur zu überbordenden Menüs in denen man sich verläuft. Sie machen die Software womöglich fehleranfällig und sind schlicht überflüssig.
Das perfekte Navigationsgerät soll nach meiner Vorstellung nur eines tun, mich auf dem optimalen Weg ohne Stress zum Ziel führen.
Die Form des Gerätes ist perfekt. Klein, flach und schick.
Die Befestigung als Teil des Gerätes ist genial.
Die Sprachqualität hervorragend.
Die Menüs sind übersichtlich und klar strukturiert und dank des Fehlens überflüssiger Funktionen wirklich auf einen Blick intuitiv zu erfassen........ einfach ausgedrückt, sie sind zielführend.
Doch etwas Schatten ist bei allem Licht noch zu sehen. Für die perfekte Navigation vermisse ich einen Spurassistenten, die Angabe von Autobahnnummern, Abfahrtsnummern und Schilderangaben (z.B. "---rechts ab auf Autobahn A1 Richtung Bremen"
und talk zu speach also Ansagen in sauberen ganzen Sätzen, statt in dem eingebauten Stammeldeutsch.
Ja, und dann noch eines, andere Anbieter haben die hässliche Wurfantenne schon längst im Ladekabel integriert. Das würde diesem Wundergerät auch gut zu Gesicht stehen.
Insgesamt daher nur 4 Sterne.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Die neuesten Kundenrezensionen
Tomtom Europe Western!
Habe mal wieder nicht genau die Beschreibung gelesen, da ich einen Tomtom One Europe wollte und nicht einen Europe Western! Lesen Sie weiter...
Vor 5 Monaten von Bröcher Martin veröffentlicht
Schlechtes Gerät
1. Braucht irrsinnig lange bis es sich einschaltet bzw. die Route plant (Da kann es passieren, dass man ohne Navi schon angekommen ist)
2. Lesen Sie weiter...
Vor 13 Monaten von Infokrieger veröffentlicht
Gut und günstig
Ist als grosse Hilfe bei den langen und kurzen fahrten zu sehen. das Geld ist hier gut investiert, das sparrt man schon bei den Benzin-kosten.
Vor 17 Monaten von Alex veröffentlicht
Sehr gutes Gerät für Einsteiger
Habe das TOMTOM ONE Europe 31 Navi günstiger allerdings als Vorführgerät erhalten. Bin als Wenignutzer sehr zufrieden damit. Lesen Sie weiter...
Veröffentlicht am 15. Mai 2010 von Andrea Selinger
Tomtom ONE
Hat uns immer an die richtige Adresse geführt, sei`s in Italien oder mitten in Schweden, weitab der grossen Städte. Lesen Sie weiter...
Veröffentlicht am 16. Januar 2010 von Herbert Scherer
Top egal ob Zagreb oder Helsinki !
Ich habe mir das Gerät vor knapp 6 Monaten zugelegt, da ich häufig in ganz Europa mit dem Mietwagen unterwegs bin. Lesen Sie weiter...
Veröffentlicht am 13. August 2009 von .
Tomtom ist SPITZE
TomTom ONE Europe Classic Edition TMC Navigationsgerät (3,5 Zoll Touchscreen-Display, 42 Länderkarten, Verkehrinfos) silber/schwarz
einfache Konfiguration,... Lesen Sie weiter...
Veröffentlicht am 1. Mai 2009 von Hans-j Grassmann
Alles bestens!
Alles bestens, gutes Navi, einfache Bedienung, Kartenmaterial für uns völlig ausreichend, ist schon unser 2. Tom-Tom.
Veröffentlicht am 29. April 2009 von Friedrich S. Jun
Gutes Gerät
Schon seit Jahren bin ich mit TomTom sehr zufrieden. Auch das One Europe ist vom Preis-Leistungsverhältnis sehr zu empfehlen.
Veröffentlicht am 16. April 2009 von Lukas Schmidt
Navi gut, vorsicht mit upgrades
Das NAvi funktioniert gut, allerdings sollte man bei Datensicherungen und Updates vorsichtig sein, weil das Gerät schnell mal "neu" formatiert werden muss..
Veröffentlicht am 13. April 2009 von J. CZMOK
Kundenrezensionen suchen
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
welches navi ist besser!? 1 14.07.2008
Alle Diskussionen  
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:




Das bedeutet, jeder Titel/Artikel muss zu Sachgebiet 1 UND zu Sachgebiet 2 UND... gehören.

Datenschutzerklärung von LCD-Plasma-Service GmbH Versandbedingungen von LCD-Plasma-Service GmbH Umtausch- & Rücknahme bei LCD-Plasma-Service GmbH