Habe diese Tasche schon vor langer Zeit gekauft und benutze diese jetzt schon einige Jahre.
Das Gerät passt perfekt in die Tasche (wie angegegossen). Das Material der Tasche ist aus Leder und ist heute noch einwandfrei, trotz der Nutzung.
Die Klappe auf der Vorderseite ist sehr praktisch, man kann das Gerät bereits zuhause einschalten und vorplanen, ohne dazu jedes Mal das Gerät aus der Tasche nehmen zu müssen. Die Tasche besitzt auch eine Schlaufe, dadurch wird die Wahrscheinlichkeit des herunterfalles minimiert. Die Schlaufe ist auch praktisch, wenn man mit dem Gerät als Fußgänger navigiert. Man kann über die Klappe auch immer auf das Display sehen, wenn man möchte. Die Klappe wird durch runde permanent Magnete angezogen. Die Kraft der Magnete ist sehr ausgewogen nicht zu stark aber auch nicht zu schwach (optimal für die Praxis).
Das einschalten des TomTom's in der Tasch ist nicht schwieriger als ohne Tasche. Auch der Ton ist eiwandfrei durch die Tasche zu hören. Das Display ist sehr gut geschützt durch den Aufbau der Tasche die den Schutz abgesetzt hat vom Display, sodass nichts direkt am Display anliegt (--> keine Kratzer durch die Tasche/Klappe).
Günstig war die Tasche damals nicht, aber das TomTom auch nicht... Der Preis für die Tasche ist aus heutiger Sicht durchaus angemessen.
Die Klappe ist innen orange, was die Tasche etwas aufpeppt. Die Farbe ist stabil geblieben und nicht sehr stark verschmutzt von der Verwendung.
Resume: Kann diese Tasche durchaus weiterempfehlen, wenn jemand etwas besseres möchte als die beigelegte Tasche von TomTom. Es stellt sich lediglich die Frage ob man ein Navi heute derart schützen muss, da sich die Technologien schnell ändern und die Preise der Navigeräte ständig fallen... Der Namenzusatz Deluxe ist durchaus passend im Vergleich zur Tasche die TomTom beigelet hat.