Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 4. Mai 2015
Ich finde man kann Windeltüten nicht gut bewerten. Aber da ich schon in einer Rezension gelesen habe, das jemand bemängelt, dass die einzelnen Kartuschen nicht wie abgebildet verpackt waren, schreibe ich doch meine Meinung zu den Windeltüten. Ich bestelle sie seit fast 2 Jahren über Amazon und vergleiche dabei immer die Preise. Die Anbieter/Verkäufer bei denen ich bestelle sind nicht immer die gleichen. Ich habe schon welche bekommen die einzeln verpackt/eingeschweißt waren und andere wiederum nicht. Manchmal waren sie im original Karton, mal im Amazon Karton. Ich war immer zufrieden, konnte bisher nie unterschiede in der Qualität feststellen. Wichtig ist, dass sie den Geruch der stinkenden Windel reduzieren. Das funktioniert sehr gut. Und wenn man ein bischen die Preise vergleicht, bekommt man die Kartuschen günstig/günstiger als bei manch anderem Anbieter und dann ist mir die Verpackung egal.
am 5. November 2014
Inzwischen machen es sich alle Anbieter dieses Artikels wohl einfach - zu einfach! Man bekommt nicht den Artikel wie auf den Bildern beschrieben, sondern 3 "nackte" Kassetten in einem brauen Umkarton, auf dem Sangenic aufgestempelt ist. Die Kassetten sind weder separat in grün-blauer-Sangenic-Folie eingeschweißt, noch befinden sie sich im original grün-blauen Karton. Und wenn man die Kassetten wiegt gibt es zT deutliche Gewichtsunterschiede zwischen den einzelnen gelieferten Kassetten, so dass man tatsächlich davon auszugehen muss, das hier etwas nicht mit ganz rechten Dingen zugeht.
Fazit: aufpassen!
am 27. Juni 2015
Wir haben diverse Angebote vergleichen, aber bisher hatte das 9er Set das beste Preis-Leistungsverhältnis. Ok, die Kasetten sind nicht gerade günstig, aber uns ist es das Geld Wert. Kein Geruch, alles gut verpackt.

Nun gut es gibt auch NoName Ersatzschlauchtüten, die man in die Kassetten füllen kann, diese halten aber wohl alle nicht den Geruch eingeschlossen. Man kann diese natürlich für die erste Zeit nutzen, da die Windeln noch nicht stinken. Aber sobald sich die Muttermilch ändert und Beikost kommt, ist es dann vorbei.
Ich verstehe auch nicht, wieso man einen Geruchsstopp-Windeleimer kauft und dann Tüten rein packt, die den Geruch nicht eingeschlossen halten. Da kann man sich gleich nur ein Eimer daneben stellen, das ist noch günstiger.

Also wir wollen kein Geruch und kaufen deshalb immer die originalen Kassetten.
am 15. Juli 2016
Ob ein Windeltwister generell Sinn macht, muss jeder für sich selbst entscheiden. Auf jeden Fall ist es bequemer, als jede Windel einzeln zum Mülleimer zu tragen und mit vollen Windeln kann man auch deutlich einfacher hantieren, als bei der Verwendung von Windelbeuteln. Dem gegenüber steht mehr Müll (die Plastikkassette in die der Folienschlauch eingefüllt ist) und der im Vergleich zu Windelbeutel doch deutlich höhere Preis.
Hat man sich nun aber einmal einen Windeltwister angeschafft, kommt man um den Erwerb von Ersatzkassetten nicht herrum. Die Originale kosten einzeln im Fachhandel zwischen 7 und 9 Euro, da kommt man gerne mal auf die Idee, preiswertere No-Name-Nachfüllkassettten zu kaufen. Meine Erfahrung ist dann leider die, dass die weniger ergiebig sind (offensichtlich ist der Schlauch mitunter kürzer), manchmal sind sie dünner und können reißen und sie sind in der Regel nicht geruchshemmend, was ja aber die große Stärke der Originalfolie ist.
Erfreulich ist daher, dass es hier offensichtlich die Originale im Sparpack gibt. Nach meiner Erfahrung variiert der Preis, daher am Besten einfach im Auge behalten und wenn es günstig ist zuschlagen.
am 1. März 2015
Die Kartuschen werden in einem Karton mit Hersteller-Aufdruck geliefert, der in Folie eingeschweißt ist. Sie waren nicht noch einmal einzeln mit Folie versehen. Das finde ich persönlich sehr angenehm, da weniger Müll anfällt. Die "originalen" Kartuschen sind im Übrigen auch nicht einzeln eingeschweißt (luftdicht), sondern es ist lediglich ein bunter Folienring außen herum, nichts als Optik.
Von Löchern in der Folie oder sonstigen "Produktionsfehlern" keine Spur, ich habe dieses Set bereits 2x bestellt und werde es heute zum dritten Mal tun.
Auf den fehlenden künstlichen Duft, der hier von einigen Rezensenten bemängelt wird, kann ich ebenfalls gut verzichten. Es scheinen einige Leute dem Irrglauben verfallen zu sein, dass Duft = Hygiene bedeutet. Ich persönlich halte nichts von Deo auflegen statt sich zu waschen. =) Abgesehen davon: Wer im Umgang mit vollen Windeln über Keinfreiheit redet, der ist einem ähnlich nutzlosen Marketing-Gag auf den Leim gegangen wie die Käufer von antibakteriellen Müllbeuteln. Wer glaubt, dadurch nach der Handhabung keine Hände waschen zu müssen, dem ist meiner Meinung nach ohnehin nicht zu helfen. Nichts für ungut, jedem das Seine, aber wir reden hier von Abfall und nicht von Lebensmitteln.
Über diesem Artikel kann ich jedenfalls nichts Negatives sagen. 5 Sterne.
am 21. Januar 2014
Die Kassetten kommen ohne Aufkleber nur blankos, der Duft ist da auch nicht integriert habe drei Monate originale benutzt und meine Tonne hat nicht gestunken. Die Original Nachfüllkassetten haben einen leichten süßlichen Duft, diese riechen nach nichts und lassen auch Gerüche durch. Bin leider enttäuscht von dem Produkt
am 9. Juli 2015
An alle die es nicht verstanden haben: Diese Kassetten sind original. Ob die Banderole drum ist oder nicht hat keinen Einfluß auf die Originalität der Ware. Und immerhin freut sich auch die Umwelt über weniger Plastikverpackungen. Wenn man schon Plastiktüten kauft müssen diese ja nicht noch in Plastik eingeschlagen sein.
Wir haben diese Kassetten seit 2013 im Einsatz und sind sehr zufrieden. Die Tüten sind robust und es geht nichts durch. Dass es nicht 100% geruchsneutral sein kann, ist wohl auch jedem klar. Wenn ich eine Woche lang nicht im Klo spüle, stinkt es auch wenn ich das Klo mit Frischhaltefolie umwickele. (Nicht dass ich das ausprobiert hätte).
Aber zurück zum Thema, Ich finde den Preis durchaus vertretbar und immer noch um Längen günstiger als bei einer großen deutschen Drogeriekette.

Daher gebe ich hier gerne 5 Sterne.
am 9. März 2016
Wir benutzen diesen Eimer seit der Geburt unseres Sohnes vor fast 9 Monaten. Unser Bad ist sehr klein und ohne Fenster und man riecht absolut nichts!
Und der Trick für Umwelt und Geldbeutel: Wir haben 2 Windeleimer! Diesen mit den Kassetten benutzen wir ausschließlich für's große Geschäft. Pipi-Windeln kommen in einen mit ganz normalem Müllbeutel. Wir haben so seit der Geburt erst 5 Kassetten gebraucht. Ich denke dieses 9er-Pack wird also bis zum 1. Geburtstag reichen. Und 30€/Jahr sind in meinen Augen absolut zu verschmerzen!
Und noch ein Tipp für das Entleeren: Wir haben auch einen normalen Müllbeutel in den Tommee-Eimer gemacht. So hat man die "Stinkbomben" beim ausleeren direkt beieinander und kann sie mit angehaltener Luft weg bringen.
am 24. April 2015
Was hier einige schreiben, zwecks nicht eingeschweißter Kartuschen....
Stimmt, die sind nicht eingeschweißt.
Und nein, sie haben auch keinen Duft.
ABER das haben Kartuschen bei Babyone ebenfalls nicht.
Außer der allerersten, die beim Eimer dabei war, war bis jetzt keine Kartusche eingeschweißt...

Bei uns passen sie super in den Eimer und es stinkt auch nichts! Jederzeit würde ich diese Packung noch mal kaufen!
am 29. März 2016
Die Preise dieser Nachfüllkassetten variieren sehr sehr stark. Im Babygeschäft bei uns um die Ecke sind sie mit 9,99 Euro per Rolle am teuersten.
Hier über Amazon habe ich 9 Stück für 35,61 Euro erhalten. Danach wurden sie teurer gemacht, von 50 bis 80 Euro habe ich jetzt über Wochen alles an Preisen gesehen. Daher lohnt es sich öfter mal reinzuschauen wie der Preis gerade steht.