Kunden diskutieren > Forum: Tomb Raider - [Xbox 360]

Tomb Raider Bug - Fail


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-20 von 20 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 03.03.2013 14:05:30 GMT+01:00
Oje, das war wohl nix. Habe das Spiel schon seit Freitag von dem Versandhändler meines Vertrauens, doch auf die Freude des frühen Spielens folgte die größte Ernüchterung meines Spielerlebens. Das Spiel hat einen echt miesen Bug, der dazu führt, dass es nicht beendet werden kann... Schaut mal im Internet unter dem Suchbegriff "rope ascender bug / glitch" nach. Nach ca. 70-80 % des Spiels bekommt man nach einem Miniboss einen Steigklemmenantrieb, mit dem Man einen Kran zu sich holen soll. Das klappt aber nicht (wirklich nicht!!!! Alles versucht) und das Spiel kann nicht weitergespielt werden. MEGAFAIL Eidos... Bin absolut sauer, der 22 MB Patch hats auch nicht gebracht. Bis absolut einttäuscht, denn das Spiel war bis dahin auf der XBox der absolute Augen- und Ohrenöffner. Auch ein schnell nachgeschobener Patch wird noch sauer aufstoßen. Sowas darf bei einem AAA-Spiel nicht passieren.

Veröffentlicht am 03.03.2013 17:39:50 GMT+01:00
Fabian Luft meint:
One Question Wie haben es dann alle anderen durch gespielt?

Veröffentlicht am 03.03.2013 18:43:25 GMT+01:00
Na dann herzlichen Glückwunsch, dass bei allen anderen der Bug nicht vorkam.
Nur bei mir ist der Speicherstand unbrauchbar geworden, und ob ein Update/Patch den Fehler beheben kann ist auch nicht sicher. Aber wenn man mal so im Internet ein wenig recherchiert wird man feststellen, dass dieser Bug wohl doch mehrere Spieler erwischt hat. Wieviele betroffen sind, weiß ich nicht, doch mein Spielstand ist wohl hin. Und ich hatte nur den einen.
Wer im Spiel noch nicht so weit ist, sollte sich vielleicht an der Stelle, wo man das Boot reparieren soll (am Strand) einen Ersatzspielstand ziehen (USB-Stick). Dann hat man vielleicht noch die Möglichkeit, später auf diesen zurück zu greifen. Denn danach spielt die Angst mit, dass das Spiel unfreiwillig bei dem Kran endet...

Veröffentlicht am 03.03.2013 20:04:32 GMT+01:00
B. philippe meint:
bei mir tritt das selbe Problem ein, richtig mies.

Veröffentlicht am 04.03.2013 00:39:04 GMT+01:00
Woody meint:
Ich hatte auch einen Gamebreaking Bug nach 10 Stunden :-(

Im Level namens "Forschungsbasis" gibt es einen Aufzug mit vier Zahnrädern, drei davon hatte ich entfernt. Um eine Wand zu erreichen bin ich zwischen der dritten und vierten Etage aus dem Aufzug gesprungen und dabei gestorben. Das Problem: Der Aufzug ist nun immer eine Stufe zu tief. Bin ich im untersten Geschoss laufe ich über eine unsichtbare Fläche und bin tot sobald ich springe. Ich bekomm den Aufzug nicht mehr höher als bis zur dritten Etage und kann das Rätsel daher nicht lösen.

Hab das ganze mal (in sehr bescheidener Qualität) mit meinem Handy aufgenommen:
http://youtu.be/TXFZC-q64og

Veröffentlicht am 05.03.2013 14:34:53 GMT+01:00
tomkat69pc meint:
hab' das spiel bereits 2x durchgespielt und hatte keine probleme ..

Veröffentlicht am 06.03.2013 11:50:42 GMT+01:00
[Von Amazon gelöscht am 22.05.2013 15:57:08 GMT+02:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.03.2013 12:11:55 GMT+01:00
tomkat69pc meint:
@ freakshow: ich hab auch die uk-version, keine probleme bisher (klopf auf holz) - hast du den 22mb patch downgeloadet? ansonsten hilft wohl nur vorher auf stick speichern ..

Veröffentlicht am 06.03.2013 12:31:20 GMT+01:00
FreakShow meint:
@tomkat69pc

jepp...patch installiert...dann wieder gelöscht...nochmal probiert...kein erfolg...
fürn stick is es auch schon zu spät... :(
damit hats sichs dann wohl erledigt...

Veröffentlicht am 06.03.2013 14:53:13 GMT+01:00
Katwola meint:
Ich habe das Spiel (Deutsche Version) gestern durchgespielt und hatte keinerlei Probleme auf meiner XBox ...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.03.2013 15:15:19 GMT+01:00
C. Glenn meint:
Hast du den UK-Version hier bestellt bei Amazon?

Veröffentlicht am 06.03.2013 15:41:55 GMT+01:00
FreakShow meint:
falls ich gemeint war...nein...

Veröffentlicht am 06.03.2013 16:14:09 GMT+01:00
tomkat69pc meint:
was vielleicht noch hilfreich ist, man sollte das game unbedingt auf der festplatte installieren - mir kommt vor, die xbox ist beim laden und gleichzeitigen laufwerk-prozess manchmal überfordert ..

Veröffentlicht am 06.03.2013 21:17:22 GMT+01:00
plumbumble92 meint:
Also ich selber besitze das Game nicht, will es mir aber demnächst zulegen und ich habe einfach mal aus Interesse in diese Diskussion geschaut , da mich dieser Bug ja auch treffen könnte hab ich ein wenig recherchiert und konnte dieses Video finden für alle die mit dem Kran Probleme haben. Ich hoffe das hilft euch und ihr könnt tomb raider wieder genießen :)
http://www.youtube.com/watch?v=2pJ1htML6As

Veröffentlicht am 07.03.2013 11:09:38 GMT+01:00
FreakShow meint:
@plumbumble92

jaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!! DANKE!!! es hat echt so geklappt!!! wie geil...
danke danke danke! :)

Veröffentlicht am 07.03.2013 20:11:51 GMT+01:00
@plumbumble92

Mein Held des Tages... Das war die Lösung und nun kann ich Lara endlich zu Ende spielen. Herzlichen Dank... Ich hatte die Hoffnung bis zum nächsten Patch schon aufgegeben.
Möge dieser Tipp auch vielen weiteren Spielern weiterhelfen.

Viel Spaß beim Spielen an Alle, es lohnt sich...

Veröffentlicht am 08.03.2013 11:39:05 GMT+01:00
habs grad gespielt und bei mir war gar kein Bug da hab die Winde gezogen und es hat sich sofort bewegt scheint wohl guckssache zu sein
l

Veröffentlicht am 08.03.2013 21:34:42 GMT+01:00
Tritt dieser Fehler bei Xbox360 und PS3 auf ?

Veröffentlicht am 09.03.2013 20:49:09 GMT+01:00
Les Manley meint:
Der fehler tritt angeblich auf beiden Konsolen auf und nur wenn man bei dem Gegner stirbt.

Allerdings hab ich jetzt bei meinem dritten mal zocken auch einen Bug. 2mal keine Probleme.
Bei mir ist das bei 92% kurz vor Ende. Kann da ein Tor nicht öffnen mit dem Seil im Abschnitt 'Wieder Rein'

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.04.2013 17:26:01 GMT+02:00
chrissix meint:
Ich bin hier auf deinen Beitrag gestoßen weil ich ein ähnliches Problem hatte. Bei mir wurde aber einfach nicht eingeblendet wie dieser "Steigklemmenantrieb" funktioniert. Nach einem Speicherstand laden stand es aber da, einfach die "E" Taste (Benutzen) gedrückt halten.
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  13
Beiträge insgesamt:  20
Erster Beitrag:  03.03.2013
Jüngster Beitrag:  05.04.2013

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 3 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist
Tomb Raider - [Xbox 360]
Tomb Raider - [Xbox 360] von Square Enix (Xbox 360)
4.5 von 5 Sternen   (178)