MSS_ss16 Hier klicken Sport & Outdoor 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 20. Februar 2012
Es war bis jetzt keinem gelungen ein Buch zu schreiben, das meinem Sohn (9 Jahre alt) interessiert. Dann hat er Tom Gates 01. Wo ich bin, ist Chaos - aber ich kann nicht überall sein zwischen den Händen bekommen, schon die Titelseite hat ihm angesprochen. Nachdem er das erste Tom Gates Buch stolz selber gelesen hat, hat er dieses zweite Buch, mit 345 Seiten, regelrecht verschlungen. Das ist eine Leistung für meinen Sohn, der einen sehr mühsamen Leselernprozess gehabt hat, mit viele Fruststrationen und Niederlagen. Er hat sonst nie ein Buch freiwillig gelesen, Tom Gates hat aber seinen Eigenantrieb im Sachen Lesen gezündet. Es ist mir klar, dass das Buch viele Illustrationen beinhaltet und dass nicht jede Seite gleich viel Leseleistung fordert, aber es gibt genug Stoff, was man richtig lesen muss. Außerdem lockern die viele Kritzeleien den Text auf, macht ihn interessanter und leichter verdaulich. Ein empfehlenswertes Buch.
am 6. Dezember 2012
Unser Sohn (11, KEIN Lesemuffel, aber kritisch) hat das Buch als Geschenk erhalten - und es mit Begeisterung in kürzester Zeit gelesen. Die 5 Sterne geben daher im Wesentlichen seine Meinung wieder; und die Eltern freuen sich, wenn ein Buch so interessant ist, dass man auch mal abends lieber darin schmökern möchte, anstatt fernzusehen o.ä.

Der Stil des Buchs entspricht sicher nicht den Klassikern der Jugendliteratur wie ich sie von früher kenne - aber es scheint den Zeitgeist und die Mentalität der aktuellen Generation von Kids gut anzusprechen und sorgte auch zwischendurch für Lacher, wurde gern gelesen. Der Text wird immer wieder mit einfach gehaltenen Zeichnungen aufgelockert - und ist so leicht(er) konsumierbar; was der Spannung der Story keinen Abbruch zu tun scheint - denn unser kleiner Mann freute sich immer darauf, wenn er es nach Schule u. Hausaufgaben wieder zur Hand nehmen konnte. Die Ähnlichkeit zu den Tagebüchern von Greg ist auf den 1. Blick sicher gegeben und eventuell auch gewollt (daher wohl auch für Fans dieser Reihe bereits vom Design her sehr ansprechend), hat aber doch eigenen Stil & Charme.

Fazit: ein gutes Kinder/Jugendbuch für die angepeilte Zielgruppe, Unterhaltung pur - Daumen hoch und 5 Sterne.
am 24. April 2016
aufgrund dieses Buches ist es gelungen, meine Tochter zu animieren, viel öfter und länger zu lesen, was sich auf ihre Leistungen positiv auswirkte
am 6. März 2015
Ein Lesemuffel wurde vom Gegenteil überzeugt. Hat nach diesen Büchern Gregs Tagebuch kurz angelesen und weggelegt mit dem Kommentar "Tom Gates ist lustiger!". Innerhalb kürzester Zeit durchgelesen und inzwischen bereits mehrfach gelesen - wir erkennen unseren Sohn nicht wieder! Begeisterung pur! Lacht sich beim Lesen halb schief und (ich hab die Bücher selbst nicht gelesen) zieht sich unglaublich viel Wissen aus den Geschichten, so dass auch noch ein "pädagogisch wertvoll" hinterher geschoben werden kann. Ganz ganz klasse!
am 18. März 2014
Für jüngere Kinder eine echte Alternative zu Gregs Tagebüchern, die zwar genial geschrieben und illustriert sind, jedoch mitunter schon ziemlich "fies" und sarkastisch. Das ist durchaus ok, doch für jüngere Schulkinder ist die Tom Gates-Reihe absolut empfehlenswert. Es ist im ähnlichen Stil verfasst und illustriert, jedoch etwas "netter" formuliert und die Witze gehen nicht so sehr auf Kosten anderer. Mein Sohn kauft sich mittlerweile jeden Band, der erscheint und kann es kaum erwarten.
am 11. Oktober 2015
Dieses Buch ist sehr lustig i finde es toll.Ich schon alle Bücher von Tom Gates gelesen. einfach nur lustig. fandet es mein sohn. Er sagte auch sie sollen mehr Bücher schreiben: gleich lustig gleich viele Seiten.
Diesen Buch kannst du immer lesen weil es lustig und spannend ist auch wenn du ein mal schlecht gelaunt bist es bring dich gleich zum lachen.
Es hat jedenfach 5 Sterne verdient. Sagte mein Sohn
am 9. September 2015
Ich lese sehr gerne so comics gregst tagebuch ist auch ganz gut .ich kenne die tom gates Bücher von freunden aus der grundschule und hab mal gedacht :ja gut guck ich mir dass auch mal an.Als ich angefangen habe konnte ich nicht mehr aufhören .Ist wirklich weiter zu empfehlen !danke nochmal an den autor für die tom gates reihe ich will aufjedenfall alle Bücher durchlesen.
am 28. Januar 2015
Ich dachte dies wäre in Abklatsch von "Gregs Tagebuch", aber ich wurde positiv überrascht, mein Sohn ( 9 ) hat dies innerhalb von wenigenTagen ausgelesen und gleich nach Fortsetzung verlangt... Schreibstil und die Zeichnungen und die Geschichte machen es zu einem absoluten Spass, sehr gut...
am 4. April 2016
ich habe dieses eBook für meinen Sohn gekauft und musste leider feststellen, dass es fast unleserlich ist, da alle Seiten als Grafik abgelegt sind und sich nicht zoomen lassen.
Nichts gegen den Inhalt des Buches, der ist witzig und gut. Als eBook allerdings absolut nicht zu empfehlen!
am 7. Oktober 2014
Teil Zwei ist schnell gelesen, viel zu schnell, diese Bücher dürften doppelt so dick sein, mein Sohn liegt mir schon wieder auf der Tasche, wann ich den nächsten Band bestelle. Mögen dem Autor nie die Ideen ausgehen. Viel mehr davon, mein Sohn liest freiwillig