| ||||||||||||||||||
![]() Gutschein erhalten
Tauschen Sie jetzt Tokio Killer: Der erste Auftrag gegen einen Amazon-Gutschein in Höhe von EUR 0,25 ein - einlösbar für Tausende von Artikeln bei Amazon.de. Entdecken Sie mehr eintauschbare Bücher im Bücher Trade-In Shop. Bitte beachten Sie die Teilnahmebedingungen.
Jetzt für Amazon Student anmelden und um 20% erhöhten Eintauschwert sichern. |
Produktinformation
|
Der Roman beginnt hochdramatisch: John Rain verfolgt ein einflussreiches Regierungsmitglied durch den Dschungel der Großstadt. Kaltblütig und mit größter Perfektion sorgt er dafür, dass Kawamura Yasuhiro in einem überfüllten Bahnhof einem Herzanfall erliegt. Dabei kommt es jedoch zu einem unvorhergesehenen Zwischenfall: Ein unbekannter Mann durchsucht hastig die Taschen des Toten und verschwindet wieder. War er mit Kawamura verabredet? Oder arbeitet er ebenfalls für die schattenhaften Hintermänner, von denen John Rain seinen Auftrag erhalten hat?
Die Lage spitzt sich zu, als John zum Ausspannen ein beliebtes Jazz-Lokal betritt. Die Besitzerin stellt ihm die Pianistin des Abends vor: Kawamura Midori -- die Tochter des Mannes, den er vor kurzem ermordet hat. John wird von widersprüchlichen Gefühlen überwältigt. Eigentlich will er nichts mit Midori zu tun haben. Aber ihre Musik beeindruckt ihn, und auch sein Herz ist nicht unberührt.
Tokiokiller ist eine Variante des modernen Großstadt-Thrillers mit fernöstlichem Einschlag, wie Eric van Lustbader ihn in den 80er-Jahren populär gemacht hat. Barry Eisler erzählt schnell und hart, und sein Wissen über die japanische Gesellschaft scheint grenzenlos. Die Hauptfigur John Rain hinterlässt beim Leser ein zwiespältiges Gefühl: Einerseits ist er ein sympathischer Kerl mit menschlichen Sorgen und Ängsten, andererseits ein skrupelloser Killer. Gerade in dieser Ambivalenz liegt jedoch auch die eigentümliche Faszination begründet, die der Roman ausübt. Und der Schluss des Buches könnte dramatischer nicht sein. --Felix Darwin -- Dieser Text bezieht sich auf eine vergriffene oder nicht verfügbare Ausgabe dieses Titels.
Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden(Was ist das?)Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
|
John Rain ist kein klassischer Held - zum Glück. Rain hat seine eigenen Geister, die ihn ständig begleiten - die meisten davon sind auf seine Vietnam-Erfahrungen zurückzuführen. Aber es tun sich im Laufe der Geschichte auch Frage auf: Wie lebt jemand, der in den USA und Japan aufgewachsen ist, welche der beiden Welten ist seine Heimat bzw. gibt es überhaupt eine Heimat? "Tokio Killer" macht neugierig und ist mehr als bloß ein Thriller.
Aber "Tokio Killer" ist auch ein Thriller - und zwar ein guter. Vielleicht nicht der Page-Turner schlechthin, aber die Mixtur zwischen Spannung und einem gewissen Anspruch ist gut abgestimmt. Die Handlung wirkt authentisch, die Hauptfigur ist trotz seines blutigen Handwerks sympathisch. Lesevergnügen ist garantiert.
|
Das Forum zu diesem Produkt
Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
|
Ähnliche Foren
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|
|