Bitte wählen Sie: Größe
Wählen Sie eine der Optionen links

Bild nicht verfügbar

Keine Abbildung vorhanden für
Farbe:
  • Togu Dyn-Air® Ballkissen® SENSO®, schwarz, 33 cm
  • Der Artikel ist in folgender Variante leider nicht verfügbar
  • Keine Abbildung vorhanden
      

Togu Dynair Senso/Plus Ballkissen

von Togu
| 3 beantwortete Fragen

Preis: EUR 27,74 - EUR 106,00
Alle Preisangaben inkl. MwSt.
Schwarz
Auswählen
  • luftgefüllt lediglich mit atmosphärischem Luftdruck
  • lieferbar in vielen trendigen Farben: rot, grün, türkis, himbeer, blau-lila und schwarz
  • mit ausführlichem Übungsposter
  • Für rückengerechtes Sitzen im Büro, zu Hause und unterwegs
  • lieferbar in zwei Größen: 33 cm und 36 cm

Hinweise und Aktionen

Weitere Hinweise und Aktionen:

Produktbeschreibungen

Produktbeschreibungen

Original TOGU Dynair Senso Ballkissen verbessern Gleichgewicht und Koordination.

Egal ob als Sitzunterlage im Büro oder als Stabilitätstrainer für eine neue sportliche Herausforderung.

Die platzsparende Alternative zum Sitzball. Für ein rückengerechtes, dynamisches Sitzen.

Altersgruppe: Erwachsene

Besonderheiten: Eine Seite mit Noppenoberfläche sorgt für einen zusätzlichen Reiz (Propriozeption)

Durchmesser: 33 cm

Eigenschaften: Inkl. Trainingsplan bzw. Übungsposter.

Farbe: rot, blau, schwarz

Größe: Onesize

Marke: TOGU

Material: Aus hochwertigem Ruton.

Sportart: Fitness

Produktbeschreibung des Herstellers

Togu Dyn-Air Ballkissen Senso 33 cm

Was ist das Dynair Ballkissen?

Das Dynair Ballkissen ist ein luftgefülltes und dynamisches Trainings- und Therapiegerät.
Es gilt als unkomplizierte und platzsparende Alternative zum großen Ball und wird als instabile Unterlage für Rücken- und Fitnesstraining im Sitzen, Stehen und Liegen verwendet.
Es wird in Deutschland von TOGU Gebr. Obermaier oHG - dem Spezialisten für luftgefüllte Trainings- und Therapiegeräten – hergestellt. Auf das Dynair Ballkissen gibt TOGU eine 30-Jahre-Hersteller Garantie.

Was bewirkt es?

Einen gesunden, starken Rücken und eine stabile Körpermitte.
Der Rücken wird wirksam und einfach entlastet und nebenbei trainiert. Die Bandscheiben werden sanft in Schwung gehalten und die Muskulatur der Wirbelsäule trainiert. Die aufrechte Haltung kann optimiert werden.
Zusätzlich treten beim sogenannten sensomotorischen Training (Zusammenspiel zwischen Nerven- und Muskelsystem) folgende Effekte auf: Verbesserung des Nervensystems, der Konzentration und Koordination, der Gelenkstabilität und von Bewegungsabläufen allgemein.

Wie funktioniert es?

Durch die Luftfüllung, die patentierte Form und das spezielle hochwertige Material wird dynamisches Sitzen und Trainieren ermöglicht: es werden ständig und unmittelbar minimale Bewegungen auf den Körper übertragen. Dadurch wird ganz nebenbei die tieferliegende Rückenmuskulatur und das sensomotorische System unwillkürlich trainiert. Im Gegensatz zum Sitzen auf starren Unterlagen werden diese für die Stabilität des Körpers so wichtigen tieferliegenden Muskeln mit trainiert.
Nebenbei kann es überall eingesetzt werden – zu Hause, im Büro oder auf Reisen – und es ermöglicht ein Training ganz ohne zusätzlichen Zeitaufwand.

Tipp:

"Das Ballkissen ist echt perfekt, da ich für einen großen Ball keinen Platz habe. Beim ersten Mal spürst Du nur dieses wackelige Ding unter Dir. Aber nach kurzer Zeit gewöhnst Du Dich an das neue Gefühl und merkst: Da passiert etwas mit meinem Körper! Ich sitze aufrechter, ich gleiche immer etwas aus und spüre meine Rückenmuskeln. Das gute Gefühl, nebenbei etwas für die Gesundheit zu tun, wird von meinen langsam verschwindenden Rückenschmerzen bestätigt."

Geprüft und empfohlen vom Forum gesunder Rücken

Geprüft und empfohlen vom Forum: Gesunder Rücken - besser leben e.V. und dem Bundesverband der deutschen Rückenschulen (BdR) e.V.


Produktinformation

  • Größe und/oder Gewicht: 0,1 x 0,1 x 0,1 cm ; 9 g
  • Produktgewicht inkl. Verpackung: 5 Kg
  • Herstellerreferenz : 400300-Rot
  • ASIN: B000G6RLFK
  • Im Angebot von Amazon.de seit: 7. April 2006
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.6 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (223 Kundenrezensionen)

Kunden Fragen und Antworten

Kundenrezensionen

Die hilfreichsten Kundenrezensionen

86 von 87 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von void am 9. Februar 2010
Farbe: SchwarzGröße: 36 cm
Ich habe das Togu Ballkissen für die Arbeit gekauft, sitze den ganzen Tag darauf und bin sehr zufrieden damit. Man rostet deutlich weniger ein beim Sitzen, da man bei kleineren Gewichtsverlagerungen auf dem Kissen leicht die Sitzhaltung ändert, der Rücken dankt einem die Abwechslung.
Meine Lendenwirbelprobleme, wegen der ich das Kissen gekauft habe, sind seit dem auch nicht mehr aufgetreten.

Das Kissen wird leicht aufgeblasen geliefert (was dazu führt, dass das Paket nicht mehr in die Packstation geht, naja.), der Befüllungsdruck ist für mich ideal, bei Bedarf kann man aber über ein Ventil nachpumpen.
Ich hatte mal einen großen Sitzball, im Vergleich dazu ist das Kissen deutlich bequemer, weniger wabbelig, mit dem Stuhl ggf in der Höhe besser anpassbar und vor allem, zumindest auf der genoppten Seite, auch weniger Schweisstreibend, da man nicht großflächig auf dem Gummi sitzt. Man merkt schon noch, dass man auf Gummi sitzt, ist aber denke ich unumgänglich und für mich, der ich nicht eben wenig schwitze, trotzdem noch sehr gut zu ertragen. Mal abwarten was der Sommer bringt, aber ich bin da zuversichtlich.

Man kann auf dem Kissen auch stehend Balanceübungen für den Rücken machen, auch das klappt, das Kissen hält meine 85-90 Kilo gut aus und das Balancegefühl ist meines erachtens besser (also schwieriger) als auf den Halbkugel-Standplattformen, wie auch immer die richtig heissen, die es für diesen Zweck auch gibt. Auch hier ist die Luftbefüllung im Auslieferungszustand für mich genau richtig.
Lesen Sie weiter... ›
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
22 von 22 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Ina am 9. April 2008
Das Ballkissen ist optimal für ein Rückentraining am Arbeitsplatz. Es lässt sich aufpumpen, um die Intensität zu verändern. Man hat das Gefühl, man sitzt wirklich auf einem Ball. Es ist eine sehr gute, kleine & leichte Alternative zum richtigen Ball. Man kann das Kissen einfach beiseite legen und seinen Stuhl normal verwenden, sofern man keine Lust mehr hat.
Natürlich sollte man sich vorher über das Produkt informieren und worauf man sich dabei einlässt, um solche Fehleinschätzungen (wie die des vorherigen Kunden) zu vermeiden.
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
10 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von WolfsBurger TOP 500 REZENSENTVINE-PRODUKTTESTER am 19. Juli 2012
Verifizierter Kauf
Ich, männlich 54 Jahre, mit 3 Bandscheibenvorfällen, davon 2x operiert, habe dieses "medizinische Hilfsmittel" seinerzeit während meiner ersten Reha empfohlen bekommen. Es ist nun also seit ein paar Jahren mal mehr mal weniger im Einsatz. Dabei ist nicht nur das zeitweise Sitzen darauf für mich wichtig geworden, sonder viel wichtiger ( für mich und meine tiefe Rückenmuskulatur ) sind die morgendlichen Balance-Übungen darauf im Stand. ( am besten barfuß ! ) Bestens umzusetzen mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad beim Zähneputzen. Noch schwieriger wirds dann mit elektrischer Zahnbürste. Und Spaß macht es auch und manchmal wird ein kleiner familiärer Wettbwerb daraus. So tut es also nicht nur dem Rücken gut sondern auch der Seele. Hab leider nur den "Fehler" gemacht und ein schwarzes bestellt.
Das Leben ist doch bunt und es gibt das Togu-Kissen in vielen bunten Farben.

Von mir eine volle Kaufempfehlung. Für Sie und Ihren Rücken !
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
15 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Silvia am 23. Januar 2010
Jeder Rückenschmerzgeplagte weiß: Die Abwechslung macht es. Auch auf dem besten Stuhl sitzt man nach 3 Stunden nicht mehr gut, da ist das Ballkissen eine gute Abwechslung, zumal man darauf nicht stillsitzt. Außerdem führen die Stabilitäts- und Gleichgewichtsübungen, die man damit ausführen kann so nebenbei zu einer verbesserten Rücken- und Bauchmuskulatur, was wiederum die Rückenschmerzen lindert. Mein Tipp: Nicht stundenlang nur auf dem Ballkissen sitzen, sondern halbstündlich bis stündlich zwischen Keilkissen, Ballkissen und normaler Sitzfläche wechseln.
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Andreas Hfert am 23. Mai 2009
Farbe: BlauGröße: 33 cm Verifizierter Kauf
"Ein trainierter Rücken kennt keine Schmerzen" heißt es und ich stimme dem bei.
Durch intensives Rücken- und Bauchmuskeltraining habe ich meine Rückenprobleme in den Griff bekommen. Das Ballkissen ist hervorragend. Man ist ständig irgendwie in Bewegung. Durch die Noppen, welche mit der Zeit unbequem werden verändert man sehr oft seine Sitzposition. Man muss halt am Anfang ein gewisses Durchhaltevermögen zeigen. Ich kann dieses Kissen nur jedem Empfehlen der nicht genügend Platz für einen Ball besitzt.
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
20 von 22 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von stefan aus wien am 2. Mai 2010
Farbe: SchwarzGröße: 36 cm Verifizierter Kauf
ich habe das ballkissen anlässlich einer kur eher zufällig kennengelernt und es nach meiner heimkehr sofort bestellt - wozu? nun, wie viele andere auch sitze ich zuviel, was zu verspannungen und schmerzen führt. auf dem ballkissen sitzend kann man seine haltung - gewicht verlagernd - mit dem becken rotierend - verändern, was der wirbelsäule, der muskulatur, etc., überaus gut tut. mit dem effekt, dass die schmerzen bald weniger werden und sogar ganz aufhören. die wirkung erinnert mich an den hoola hoop reifen aus den 50er, 60er jahren, also bei lendenwirbelsäulenproblemen sehr empfehlenswert.
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen

Die neuesten Kundenrezensionen


Ähnliche Artikel finden