| |||||||||||||||
![]() Gutschein erhalten
Tauschen Sie jetzt Tod vor Morgengrauen: Kriminalroman gegen einen Amazon-Gutschein in Höhe von EUR 2,50 ein - einlösbar für Tausende von Artikeln bei Amazon.de. Entdecken Sie mehr eintauschbare Bücher im Bücher Trade-In Shop. Bitte beachten Sie die Teilnahmebedingungen.
|
Produktinformation
|
Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden(Was ist das?)Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
|
|
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel:
|
||||||||||||||||||||||
|
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
37 von 37 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Roman voll Spannung und Athmosphäre vom besten Krimiautor Südafrikas,
Von Ewald Judt (Vienna, Austria) - Alle meine Rezensionen ansehen (TOP 1000 REZENSENT) (HALL OF FAME REZENSENT) (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Tod vor Morgengrauen: Kriminalroman (Taschenbuch)
"Tod vor Morgengrauen" (Aufbau-Taschenbuch 2280 - "Dead at Daybreak", 2000) ist ein exquisiter Kriminalroman, der nicht nur in der Gegenwart Südafrikas handelt, sondern auch tief in dessen Vergangenheit führt. Dies geschieht durch zwei Stories in einem Roman: Zum einen wurde Johannes Smit, ein Antiquitätenhändler in Durbanville in der Kapprovinz, bei einem Einbruch in sein Haus mit einer großkalibrigen Waffe tödlich verletzt. Der gesamte Inhalt seines begehbaren Safes war verschwunden, darunter auch sein Testament, in dem er angeblich seinen gesamten Besitz seiner Lebensgefährtin Wilhelmina Van As vermacht hat. Da das Testament nicht wieder auftaucht, würde das Vermögen des ermordeten Mr. Smit an den Staat Südafrika fallen. Die Rechtsanwältin Hope Beneke engagiert - als alle rechtlichen Möglichkeiten erschöpft waren und nur mehr 7 Tage Zeit bleiben, das Testament aufzufinden - den ehem. Polizist Zatopek Van Heerden, um es zu finden. In der Folge versucht Zet, wie er genannt wird, die Hintergründe für den Mord und das vollständige Leeren des Safes herauszufinden, was ihn tief in die nicht unbedingt ruhmreiche Vergangenheit Südafrikas führt. Zum anderen wird in einer Art Roman im Roman die Entwicklung von Zatopek Van Heerden vom Sohn eines Bergmanns und einer Künstlerin, der nach dem frühen Tod seines Vaters vaterlos aufwächst, episodenartig erzählt: Vom Polizisten, der nach längerem Streifendienst eine Universitätslaufbahn als Kriminologe einschlägt, wo er das Profiling in Südafrika einführt, zum Captain des Morddezernats der Kapprovinz. Die Umstände, wie er und sein Partner Captain Willem Nagel einen Serienmörder stellen, bei dem Nagel getötet wird, führen dazu, daß Zet aus dem Polizeidienst ausscheidet, versumpert und schließlich Privatdetektiv wird. Jede der beide Stories ist für sich allein spannend, beide ergänzen einander perfekt. Beim Lesen von 570 Seiten wird es nie langweilig, die Zeit vergeht wie im Flug.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
14 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Volltreffer!!!,
Rezension bezieht sich auf: Tod vor Morgengrauen: Kriminalroman (Taschenbuch)
Das Buch hat mir ausgezeichnet gefallen.Es geht um die Aufklärung eines Mordes vor 16 Jahren,die Polizei hatte damals erfolglos nach dem Täter gesucht,jetzt soll es einer richten,der unehrenhaft von der Polizei entlassen wurde.Der Fall nimmt schnell Fahrt auf und wird richtig spannend.Etwa ein Drittel des Buchs erzählt die Entwicklung des Detektivs,in der Ichform von der Jugend an geschildert.Dann muss auch noch im "Gegenwartsteil"geklärt werden,warum der Militärgeheimdienst sich in die Ermittlungen einschaltet.Alles fügt sich jedoch stimmig zusammen,ohne dass ich das Gefühl hatte,dass irgendwo was passend geschustert worden ist.Die Personen sind plastisch geschildert,Beziehungsleben und die Probleme damit kommen auch nicht zu kurz.Ich fand das Buch sehr vielseitig,hochspannend und wunderbar erzählt.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
großes Talent!,
Von indigo "cr" (Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Tod vor Morgengrauen: Kriminalroman (Taschenbuch)
Von einem Autor, der mit solch einem Talent Kriminalromae schreibt, erhofft man sich noch viele Romane. Der Autor baut nicht nur die Story spannungsgeladen auf, er zeichnet auch ein Bild des ehemaligen Pollizisten, ein Einblick in sein Leben, das überrascht und gleichzeitig verstehen läßt. Diesen Schriftsteller wird man sich merken!
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel: Eigene Rezension erstellen
|
Die neuesten Kundenrezensionen |
|
Das Forum zu diesem Produkt
Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
|
Ähnliche Foren
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|
|