Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor 1503935485 Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Pimms Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 2. Dezember 2012
Seit meine Tochter PetWorld hat, würde sie am liebsten 24 Stunden damit spielen. Fernsehen ist dagegen out! Das ist ja schon mal gut. Allerdings muss ich sie nun hier einbremsen. Aber das Spiel ist wirklich nett aufgebaut, die Arbeit einer Tierpflegerin fängt mit der Versorgung von zwei Hamstern an und steigert sich. Sie fühlt sich richtig verantwortlich, jammert, wenn zu viel Kundschaft kommt, wo sie doch noch gar nicht alle Gehege gereinigt und die Tiere versorgt hat...Ich muss immer wieder lachen. Also: nette Unterhaltung!
0Kommentar|124 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 1000 REZENSENTam 5. Dezember 2012
Petworld 3D ist eine grafisch sehr aufwändige Tierheimsimulation, die insbesondere Kinder begeistert, aber auch junggebliebene Erwachsene.
Der Start der App ist teilweise ein bisschen langsam, was wohl mit der sehr guten 3D-Frafik zusammenhängt, die bereits im Startmenü genutzt wird. Von hier aus kann man gleich starten - Optionen/Einstellungen gibt es nicht. Vier Spielstände kann man parallel nutzen.
Der Nutzer startet als Praktikant in dem Tierheim und muss sich erstmal mit den Basics vertraut machen, die ein Praktikant so lernen muss: Wasser für die Tiere holen, frische Streu für die Boxen,... Die Aufgaben werden einem vom Professor - dem Leiter des Tierheims - gegeben. Wenn man sie erfüllt, verbessern sich die Werte der Tiere (Gewicht, Gesundheit, Aktivität und Zutraulichkeit).
Mit der Zeit werden die Aufgaben schwerer/fordernder. Zudem müssen die Basics nach und nach auch ohne Aufforderung erledigt werden. Dafür muss man stets ein Auge auf die Tiere haben. Letztlich wie im richtigen Leben.

Das Spiel läuft grds. in der 3D-Vogelperspektive. Mit einem Klick auf bestimme Orte wechselt die App fließend in eine First-Person-Ansicht. Der Kamerawechsel läuft dabei sehr fließend ab. Die Grafik ist insgesamt sehr gut gelungen und es ist erstaunlich, wie flüssig die App trotzdem auf dem Kindle Fire HD läuft. Untermalt wird das Ganze durch eine Reihe an Sound-Effekten wie z.B. verschiedenen Tiergeräuschen, vorbeifahrenden Autos oder dem Telefonklingeln im Büro.

Als Langzeitmotivation haben die Entwickler einen Deko-Shop eingebaut. Hier kann man für Sterne, die man im Laufe des Spiels als Belohnung erhält, Dekoartikel für das Haus wie z.B. einen Deckenventilator, ein Radio oder einen Teppich "kaufen" (Echtes Geld fließt hier zum Glück nicht!).

Insgesamt ein sehr professionelles Spiel, das in dieser Form auch auf dem PC angeboten werden könnte. Absolut für Kinder geeignet, auch wenn man bei diesen das Spielen wohl eng zeitlich begrenzen sollte - zu fesselnd ist das Spiel. Immerhin können sie dabei aber lernen, dass ein Tier auch eine Menge Arbeit und Verantwortung bedeutet.

Als Gratis-App auf jeden Fall eine "Kauf"-Empfehlung, ansonsten locker 2 - 3 Euro wert.
am 15. Juli 2013
Ich finde die Grafik sehr toll und man hat hier viele schöne Aufgaben zu meistern. Tiere versorgen mit ihnen Spielen und dann an nette Leute weiter vermitteln. Der Anfang geht schwer aber mit Geduld lohnt sich das Spiel echt. Man muss kein echtes Geld rein stecken. Aber die 3€ sind es wert. Die kostenlose Version eignet sich gut um sich erstmal in dem Spiel zurecht zu finden.
am 10. Januar 2014
Eine App bei denen man mehrere Tiere versorgen und betreuen muss.

Das Tierheim kann man gestalten damit es aktrativer wird für die virtuellen Kunden.

Gut es können es noch ein paar Tiere mehr sein vielleicht gibt es ja welche als Update.
am 11. Dezember 2012
Macht viel Spass, damit zu spielen. Vor allem für Kinder ist es sehr gut geeignet, da sie sich um die Tiere kümmern dürfen.
am 23. Dezember 2012
Habe das Spiel kostenlos als App des Tages erstanden. Funktioniert auf meinem s3 super. Einziges kleines Manko ist,dass sie sich nur mit dem Home-button beenden lässt,was aber nicht großartig stört. Alles in allem ein tolles Spiel mit schöner Grafik. Danke!
am 5. Dezember 2012
Nach etwas längerer Wartezeit - dachte zuerst, die App ist abgestürzt - startete das bislang grafisch schönste Spiel, welches ich bislang auf dem S3 gesehen habe. Es ist einfach zu bedienen und die Bewegungen sind allesamt flüssig und ohne jegliches Ruckeln. Mit der Zeit werden es immer mehr Aufgaben und so wird es auch nicht so schnell langweilig. Einzig einen echten Beenden-Button habe ich nicht entdeckt, somit auch nur 4 Punkte. Für kostenlos eine Superapp, meine Tochter ist begeistert.
am 26. Oktober 2012
die app macht spass und unsere tochter hat viel freude an den vielen kleinen aufgaben im.tierheim. die grafik ist schön anzusehen, alle tiere hsben kleine animationen und gute grafik
. einige tasks im game wiederholen sich, aber das gefällt unser kleinen ganz gut, da sie es so üben kann. durchsus zu empfehlen!
0Kommentar|64 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. Dezember 2012
Wir haben das Spiel seit 2 Tagen und meine Tochter ist hin und weg. Sie liebt dieses Spiel und ich kriege sie kaum mehr davon weg. Ist ein sehr schönes Spiel für Kinder
am 10. Dezember 2012
Sehr süßes spiel mit ganz niedlichen tieren, die man gerne selbst streicheln würde. Für langeweile ein bisschen spaß.
Ich empfehle es weiter.