Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 12. September 2010
Wir haben die Waldklinik als erstes Spiel der Lillifee-Reihe gespielt. Meine 5-jährige Tochter war begeistert. Sie kennt Lillifee aus den Büchern und den Zeitschriften, und liebt sie sehr. Interaktiv mit Lillifee zu spielen, findet sie klasse.
Das Spiel ist sehr liebevoll gestaltet. Lillifee versorgt die Tiere in der Waldklinik und mischt Salben und Tees zusammen, auch die Nachsorge wird nicht vergessen. Meine 9-jährige Tochter hatte ebenfalls noch sehr viel Spaß dabei, die kleinen Tiere des Waldes zu versorgen.
Ein kleines Mahjong-Spiel kann man im Garten entdecken. Schade finde ich, dass es dabei eine zeitliche Begrenzung gibt. Das setzt die Kleinen am Anfang doch ein bißchen unter Druck, jetzt schnell ein Paar zu finden. Aber mit ein bißchen Übung ist das Spiel in der vorgegebenen Zeit zu schaffen.
Das sind dann auch schon alle Spielmöglichkeiten, wenn man nur über eine CD der Reihe verfügt. Das finde ich persönlich für den Preis ein bißchen wenig, deswegen nur die 4 Sterne. Wen das nicht stört, kann ich dieses Spiel sehr empfehlen!
am 4. Januar 2012
Meine kleine Schwester (8 Jahre) ist sehr begeistert von dem Spiel.
Sie liebt Tiere, denen sie in diesem Spiel auch verarzten kann.
Um den Tieren zu helfen, muss man verschiedene Medizinen aus Kräutern zusammen mischen,
Das hat ihr sehr viel Spaß gemacht.
Gut finde ich auch, dass sie jetzt verschiedene Pflanzen-/Kräuterarten kennt (Z.B Kamille), sie weiß gegen was die Kräuter helfen.

Insgesamt vergebe ich dem Spiel nur vier Sterne, da man bei dem Spiel Majong als "klein Kind" nicht
genügend Zeit hat um alle Steine 'wegzumachen'.
Doch Spaß macht das Spiel auf jeden Fall.

Daumen hoch ;)
am 7. März 2014
Das erste Spiel kauften wir auf dem Flohmarkt. Emma (5J) war zuerst begeistert, aber dass ließ schnell nach.
Auf letzten Nikolaus schenkten die Tanten und die Oma Spiele dazu. Aber so ein Hit sind die Spiele nicht.
Aussage: "Das ist echt langweilig"
Da empfehle ich lieber die Prinzessin Lillifee Bastelhefter. Da haben die Kinder eine bessere und längere Beschäftigung.
am 30. November 2014
Auf dem PC vielleicht noch gut. Aber Vorsicht auf dem Mac: das ist noch ein PowerPC-Programm aus der Steinzeit und läuft somit nicht ab Mac OS 10.7 - keine Chance.
am 25. Mai 2007
Die süße Lillifee begeistert denk ich vor allem Kinder um die 3-4. Das Spiel ist ganz den Zeichnungen der Bücher nachempfunden und Lesen muss man nicht können. Einfache Bedienung, ein toller Einstieg in die virtuelle Welt!