newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More praktisch Siemens Fire HD 6 Shop Kindle Artist Spotlight Autorip SummerSale

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-3 von 3 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 17.10.2011 10:33:49 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 18.10.2011 20:23:38 GMT+02:00
Simba meint:
Hallo, ich habe eine Frage zum Titelsong des Films. Ich zitiere jetzt mal Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Nightmare_Before_Christmas

„Overture“ (Intro bzw. Ouvertüre), „Opening“ (Prolog), und „This is Halloween“ (Chorsoli)

Nach dem Einspann (die Ouverture ist eine Variation über viele der folgenden Themen) und dem Prolog in melodramatischer Lyrik durch einen Sprecher (Schauspieler Patrick Stewart in der englischen Version des Soundtracks, im Film ist eine gekürzte Version mit anderem Sprecher zu hören) aus dem Off setzt ein Chor mit teilweisen Chorsoli ein, der die Welt von Halloween in ihren vielfältigen Facetten beschreibt. Die Chorsoli geben vielen Protagonisten die Möglichkeit, sich kurz vorzustellen. In der 3D-Version sangen Schockrocker Marilyn Manson, aber auch die Band Panic! at the Disco eine neuere Version des Liedes „This is Halloween“.

Heißt das jetzt, dass bei dieser 3d Bluray Marilyn Manson singt? Das würde für mich nämlich den Untergang des Films bedeuten! Ein so gutes Lied neu aufzusetzen kann nicht gut gehen!!

Veröffentlicht am 29.10.2011 22:44:03 GMT+02:00
Schon 2006 kam eine Doppel CD raus, wo z.B. Marilyn Manson eine Version von "This Is Halloween" gesungen hat, aber nicht im Film ! Es gibt eine Doppel CD von Nightmare Before Christmas, in welcher einige Songs von verschiedenen Bands, Sängern etc. neu interpretiert wurden. die erste CD ist der reguläre Soundtrack von Danny Elfman, 2. CD sind Bonustracks, wo Mrilyn Manson, Panic etc verschiedene Stücke neuinterpretieren. Die erste BD kam 2008 auf deutsch raus, da wurden diese Interpretationen auch nicht verwendet im Film. Deswegen gehe ich davon aus, das die 3D Version die alte Fassung beinhaltet! die Interpretationen von Marilyn Manson etc. sind nicht schlecht aber würden die Stimmung des Filmes absolut kaputt machen !!!

Veröffentlicht am 13.11.2011 21:48:51 GMT+01:00
Simba meint:
Danke für die Antwort, da gebe ich dir recht. Egal, wer das Lied neu singen würde, es würde einfach nicht in den Film reinpassen.
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  2
Beiträge insgesamt:  3
Erster Beitrag:  17.10.2011
Jüngster Beitrag:  13.11.2011

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist