Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Titanfall: Die Framerate tanzt


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-25 von 39 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 17.03.2014 14:18:51 GMT+01:00
Anette F. meint:
Insofern man sich den Frame-Salat von Titanfall einmal ansieht, wäre eine "locked Framerate" doch vielleicht die bessere Wahl gewesen!? Ich erinnere mich noch wie von vielen hier, die "locked Framerate" bei der X1-Version von Tomb Raider gelobt wurde. Die PS4-Version sei "hackelig", da dort ständig wechselnde Framraten auftreten würden. Es wäre ja besser für den geschmeidigen Spielfluss und das Gameplay an sich, insofern es zum Beispiel konstante 30 frames gehabt hätte, so wie die X1-Version.

Wie dem auch sei, seht selbst: http://www.youtube.com/watch?v=ihU3J4dZNzA

Veröffentlicht am 17.03.2014 14:27:03 GMT+01:00
[Von Amazon gelöscht am 18.03.2014 13:00:58 GMT+01:00]

Veröffentlicht am 17.03.2014 14:28:57 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 17.03.2014 14:29:26 GMT+01:00
DARK-THREAT meint:
Jo, habe mal etwas "ruckeln" gehabt, als auf der Map wie vieles durcheinander ist plötzlich 4-5 Titans ihr Last Titan Standing ausmachten. War so 1-2 Sekunden lang... sonst hab ich sehr stabile Framerates, zumindest nach meinem Eindruck.

Ein Shooter mit 30 Frames wäre nicht so toll.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.03.2014 14:47:18 GMT+01:00
Neulich2016 meint:
Ein weiterer Aufklärungsthread von Anette. Danke dafür! Das ist mir bei dem intensiven Spiel bisher nicht so aufgefallen bzw. es hat mich nicht gestört. Ich achte da mal drauf wenn ich die Zeit dafür habe....

Veröffentlicht am 17.03.2014 15:07:48 GMT+01:00
tsunamic meint:
Ich dachte in vielen momenten zunächst auch, dass es framedrops sind. Aber vieles ist wirklich serverbedingt. Da alle in der Party zeitglech, im selben Moment aber an unter schiedlichen orten auf der karte diesen einbruch haben, ist es nicht auf die frames zurück zuführen.

Veröffentlicht am 17.03.2014 18:05:37 GMT+01:00
Jawohl - wenn es krass abgeht, dann kann es schon mal für 1-2 Sekunden ruckeln, jawohl es ist nicht in 1080p, jawohl es hat keinen Singleplayer, aber....

ES ROCKT WIE S*U ! :-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.03.2014 19:49:54 GMT+01:00
[Von Amazon gelöscht am 19.04.2014 10:08:04 GMT+02:00]

Veröffentlicht am 17.03.2014 22:18:29 GMT+01:00
Janni meint:
Habe derzeit noch beide Konsolen und werde mich von der PS4 trennen weil ich nur noch mit der X1 zocke. PS4 mag zwar technische besser sein aber was bringt mir das wenn es bessere und abwechslungsreichere Spiele auf der X1 gibt. Zudem sind die Analogsticks bei dem PS4 Controller so rutschig dass es echt keinen Spaß macht z.B. FIFA zu zocken nach 1 - 2 Spielchen. Werde den Düsenjet im Wohnzimmer nicht sehr vermissen bei dem Spieleangebot der X1.

Veröffentlicht am 18.03.2014 06:23:17 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 19.03.2014 06:14:04 GMT+01:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.03.2014 09:38:20 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 18.03.2014 09:39:07 GMT+01:00
Seegurke meint:
@Carl, zeugt von intelligenz deine Aussage. Wenn alle so beschränkt in ihrem Geiste wären, würdest du Titanfall jetzt in Tetris-Optik spielen. Cool oder? Hauptsache Spielspaß und Grafik interessiert keinen. Nur weil du so ein anspruchsloser Mensch bist heißt das nicht, dass Grafik keinen anderen interessiert. Übrigens unabhängig von der Platform.. ist aber Typisches Fanboy-Verhalten. Null Ansprüche auf irgendetwas, einfach hinnehmen wie's ist.

@ecki, der Wert des kanadischen Dollars tanzt auch ganz schön. und nun?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.03.2014 09:49:57 GMT+01:00
[Von Amazon gelöscht am 19.04.2014 10:08:09 GMT+02:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.03.2014 09:52:26 GMT+01:00
[Von Amazon gelöscht am 18.03.2014 13:01:25 GMT+01:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.03.2014 09:56:31 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 18.03.2014 09:58:24 GMT+01:00
Neulich2016 meint:
Sorry aber was du da redest hat eher was von beschränkt im Geiste... Titanfall hat mit Sicherheit keine schlechte Grafik und hat etliche frische Ideen die das Spiel eindeutig von anderen Genre Vertretern abhebt. Für mich ist Grafik eine wichtige Sache bei Spielen aber ich lasse mir nicht vorschreiben etwas schlecht zu finden nur weil es keine 1080P Auflösung bietet. Ich würde es nicht spielen wollen wenn es Doom Grafik bieten würde aber ich persönlich finde die Kombination aus Grafik/Spielspaß bei TF sehr sehr gut. Man ist nicht automatisch anspruchslos nur weil man nicht ausschliesslich auf Grafik achtet.

Nachtrag: Ich habe den Killzone MP nach 30 Minuten abgehackt trotz höherer Auflösung weil er mich dermaßen angeödet hat.

Veröffentlicht am 18.03.2014 10:00:05 GMT+01:00
Andy90 meint:
Langsam fängt man an Sandkörner zu zählen.

Ist euch allen mal aufgefallen, dass ihr über einen grünen Graphen diskutiert, der die FPS anzeigt? Anstatt sich normale Videos anzuschauen und dies subjektiv zu bewerten...
Nein, es muss ja auf alle Fälle objektiv sein. Super, dann läuft kein Spiel mit konstanten 30 bzw 60 FPS; denn Einbrüche gibt es immer.

Alle meine PS4-Spiele laufen subjektiv flüssig, obwohl manche anderer Meinung waren. Titanfall läuft subjektiv auch flüssig, obwohl wieder andere anderer Meinung sind.
Es ist doch nur ein Graph -.-

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.03.2014 10:00:27 GMT+01:00
[Von Amazon gelöscht am 29.04.2014 16:35:25 GMT+02:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.03.2014 10:07:20 GMT+01:00
[Von Amazon gelöscht am 19.04.2014 10:08:11 GMT+02:00]

Veröffentlicht am 18.03.2014 10:24:38 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 18.03.2014 10:26:58 GMT+01:00
Seegurke meint:
Meine Aussage hatte weder etwas mit Titanfall direkt zu tun, noch mit der PS4 oder X1. Es ging mir nur um seine heuchlerische Aussage, dass Grafik keinen Menschen interessiert. Ich stehe da klar auf eurer Seite: Mir ist Spielspaß natürlich auch wichtiger als Grafik, das ist normal. Trotzdem macht mir ein Spiel immer auch ein wenig mehr Spaß wenn die Grafik besser ist. Das heißt aber doch nicht gleich, dass ich nur Grafikblender spielen möchte, hauptsache es sieht bombastisch aus. Meint ihr nicht, die PCler bspw. spielen Titanfall auf dem PC lieber mit maximalen Grafikeinstellungen anstatt den niedrigsten? Eurer Logik nach dürfte das ja nämlich völlig egal sein, da es NUR auf den Spielspaß ankommt und Grafik völlig egal ist. Und deshalb finde ich solch eine Aussage sehr beschränkt. Grafik gehört immer dazu, zu einem Spiel. Und wer meint, freiwillig auf gute Grafik zu verzichten und dass es völlig egal wäre, ist ein Heuchler. Oder habt ihr bei der Grafik von Ryse nicht gestaunt? Ich schon, und ich blieb auch gerne mal stehen und bewunderte die Grafik, denn das machte mir Spaß - abgesehen von dem eigentlichen Spiel übrigens...

Übrigens: Hätte Titfanfall jetzt DIE Ultragrafik, wäre Grafik wahrscheinlich doch wieder ganz schön wichtig.

Veröffentlicht am 18.03.2014 10:26:12 GMT+01:00
PeeS4 meint:
Na und, deswegen kommt noch lange kein Titanfall für die PS4!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.03.2014 10:52:02 GMT+01:00
[Von Amazon gelöscht am 14.04.2014 16:42:58 GMT+02:00]

Veröffentlicht am 18.03.2014 11:12:42 GMT+01:00
Federlein meint:
Ich denke im Prinzip sind wir uns doch alle einig.
Spielspaß geht vor Grafik.
Eine gute oder sehr gute Grafik sind nichts schlechtes. Ganz im Gegenteil.
Wenn das Gameplay tierisch bockt sind Grafikunterschiede zwischen den Konsolen, die sich im niedrigen Prozentsatz befinden für den Spielspaß völlig irrelevant, egal ob One-Spiel oder PS4-Spiel.

Es kann z.B. sein, dass ein auf das System zugeschnittes Exklusivspiel grafisch mehr rausholt, aber langweiliger wie ein Multiport ist, weil der Multiport mehr Spielspaß bietet.

Was meiner Meinung nach die Diskussion (wie die meisten übrigens) so emotional macht, ist nicht weil wir anderer Meinung wären, sondern weil die Diskussion von einem Troll angestossen wurde, der einzig die Absicht hatte Leute zu verärgern, zu provozieren und Gamer in Lager zu spalten.

Verärgerte One-User reagieren darauf, was wiederum von XBox-Trollen verärgerte PS4-User dazu bringt zurückzureagieren...

Wie gesagt, ich bin absolut der Meinung, dass wir - egal welche Konsole wir haben - uns gegenseitig die Spiele gönnen. Aber angestachelt, verärgert und infiziert von Trollen, führen wir Streitgespräche die wir unter normalen Umständen so festgefahren nie so führen würden.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.03.2014 11:57:39 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 18.03.2014 12:26:12 GMT+01:00
mpXX meint:
Grundsätzlich sind "locked Frames" eher erstrebenswert bei Multiplayer-Spielen. Bei einem Single-Player Game kann man den ein oder anderen Ruckler gut verkraften durch nicht gelockte Framerates. Es sollte nur nicht überhand nehmen, was es in Deinem Beispiel "Tomb Raider" nicht tut auf der PS4.

In einem Multiplayer-Shooter sind tanzende Framerates allerdings ein "no-go" da es hier auf einen sauberen, schnellen, ruckelfreien Ablauf ankommt und spielentscheidend ist. Ich habe neulich meine 360 nochmal angeschlossen, da ich diese verkauft habe. Die 60 fps von Ghosts auf der PS4 ist wirklich ein enormer Unterschied zu MW3 auf der 360 mit 30fps. Der Bewegungsablauf ist flüssiger und alles wird noch zügiger.

Gerade Titanfall lebt doch von der Schnelligkeit. Hier wird 100%ig ein patch kommen der das Spiel dann bei 30fps locked. Habs gestern gezockt. Netter Shooter mit innovativen Ideen, allerdings auch sehr stark von CoD kopiert. Eigentlich CoD4 mit einer Brise Halo :)

Man muss aber fair und ehrlich sein: Titanfall ist ein Spiel dass einige gern auf der PS4 spielen würden. Gestern Abend gab es auf PSN einen Livestream von Titanfall und viele Kommentare der PS Community waren sehr euphorisch und positiv. Man muss MS und Respawn gratulieren. Sie haben hier etwas zumindest teilweise Neues und Innovatives geschaffen und lässt viele neidisch auf die Plattform "One" schielen. Meiner Meinung nach bis dato der beste Exklusivtitel - hier tut sich Sony noch etwas schwer.

Veröffentlicht am 18.03.2014 12:07:02 GMT+01:00
"Netter Shooter mit innovativen Ideen, allerdings auch sehr stark von CoD kopiert. Eigentlich CoD4 mit einer Brise Halo :)"

Plus Mirros Edge und Mechwarrior :p

Veröffentlicht am 18.03.2014 12:52:24 GMT+01:00
Max meint:
Also Leute ich mag Anette auch nicht sehr obwohl ich "pro PS4" bin aber irgendwie kann ich den Thread schon nachvollziehen.

Bei der PS4-Version von Tomb Raider wurde ohne Ende gebashed, gesagt es würde sich sogar schlechter spielen lassen wegen der schwankenden FPS.

Jetzt bei Titanfall lassen die gleichen Typen aber ihre eigenen Argumente nicht mehr gelten.
Alles klar Leute ^_^

Veröffentlicht am 18.03.2014 12:53:37 GMT+01:00
Anette F. meint:
@ Max

Exakt so ist es.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.03.2014 12:53:40 GMT+01:00
Daniel W. meint:
hä? hattest du das nicht mal vor nem monat anders rum? das du ne xbox hast und gegen eine ps4 tauschen willst?
‹ Zurück 1 2 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  22
Beiträge insgesamt:  39
Erster Beitrag:  17.03.2014
Jüngster Beitrag:  18.03.2014

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 2 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist