Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern

am 11. Februar 2010
Während "Shaun das Schaf" Unterhaltung für die ganze Familie - egal welchen Alters - bietet, wendet sich das Spin-Off "Timmy das Schäfchen" (timmy time) wirklich an Kinder im Vorschulalter. Timmy ist nun drei Jahre alt geworden und kommt in den Kindergarten, wo neue Abenteuer, Freunde und neue Herausforderungen auf ihn warten. Er muss lernen, Dinge mit anderen zu teilen und Rücksicht auf deren Gefühle zu nehmen. Das Produktions Design unterscheidet sich sehr von dem, was wir von "Shaun" kennen. Die Umgebung ist weniger Detailgetreu und eher stilisierter, dabei viel bunter - eben Kleinkind gerecht. Das Farmhaus und die Umgebung sind "Amerikanisiert" worden. Da geht etwas an Charm und Einzigartigkeit verloren, nicht aber an dem intelligenten Erzählwitz der Folgen! Wer Kinder in diesem Alter hat, dürfte begeistert sein. Für uns "großen Kinder" ist es eher nichts, aber wir haben ja die Geschichten um "Shaun", der uns mit seinen Erlebnissen prächtig zu Unterhalten weiß! ;o) - Ich habe es verschenkt!
Die nächsten 4 Geschichten von 26 der ersten Staffel:
-Timmy muss sich entschuldigen
-Timmy rettet die Show
-Timmy will alles
-Timmys blaue Periode
Da der WDR hier nicht, wie bei "Shaun", der Co Produzent ist, erscheinen die DVDs unter einem anderen Label (Europa) und die Folgen werden auf SuperRTL z.zt. gesendet. DVD Bild Ton ok!
am 11. Juni 2012
Mein Sohn ist ein begeisterter Timmy-Fan. Habe mich daher für diese DVD entschieden. Sehr schöne Episoden, nicht zu lang. Und in jeder Folge hat Timmy eine Lektion zu lernen, die auch für die Kleinen beim Zusammenspiel wichtig ist. Kann diese DVD daher nur weiter empfehlen.
am 18. Februar 2014
Meine Tochter ist ein richtiger Timmy Fan, wenn sie superlieb war, kann man sie damit richtig gut belohnen und ich finde 10 min für eine Folge ist auch ausreichend für kleine Mäuse. Inzwischen schaut aber nicht nur die Kleine gebannt die Folgen, die Erwachsenen haben sich angesteckt und es immer wieder lustig was das kleine Schaf wieder verbockt oder neu dazu lernt.
am 23. Dezember 2010
Unser 2 1/2 jähriger Sohn liebt Shaun das Schaf - da dieses aber, meiner Meinung nach, nicht immer altersgerecht ist habe ich mich auf die Suche nach einer Alternative gemacht - und Timmy gefunden. Dieser ist ja quasi das Kind der bekannten Schafsfamilie und erlebt nette Abendteuer im Kindergarten.

Perfekt für uns, da unser kleiner so einen guten Einblick in die Kindergartenwelt erhält und sich so schon ein wenig unterhaltsam darauf einstellen kann.
am 21. November 2010
Was soll ich sagen, natürlich ist das nicht der Aktion Kracher für den Mann (Papa).
Aber hier geht es um die kleine Maus und die liebt dieses Schaf :)
Wenn die Maus mal krank ist muss immer diese DVD rein.
Ich glaube ich könnte mittlerweile mitspielen ;)
Die Kleine möchte gerne mehr davon ... daher 5 Sterne.

P.S. Immer dran denken, Fernsehen sollte nicht der Tagesinhalt für ein Kind sein ;)
am 21. September 2010
Ich habe diese DVD bestellt, nachdem die Serie immer im TV lief und meinem 2-jährigen Sohn so gefallen hat.
Jetzt hat er die DVD und schaut sie sich regelmäßig an und fiebert mit, wenn er sich Timmy anschaut. Da er Tiere mag und selbst in die Kinderkrippe geht, ist das für dieses Alter total gerecht. Die Serie gefällt sogar mir.
am 3. Oktober 2010
supersüß! Meine Tochter liebt Timmy. Es ist sehr liebevoll gemacht. Es wird wie bei Shawn das Schaf nicht gesprochen, aber das muss auch nicht sein, man versteht es von selbst. Selbst mein Mann und ich gucken es gerne!
am 27. August 2012
Mein sohn fährt total drauf ab
er will immermehr määäähhhhh hören
ich weiss schon nicht mehr wohin damit
haben auch noch andere sachen davon gekauft einfach klasse :P
am 26. Juli 2013
Die Kinder lieben Timmy und es sind immer wieder schöne Folgen dabei. Zum Mitsingen auch sehr schön! Wir haben fast alle Folgen. Und sie werden tatsächlich öfter geschaut!
am 9. September 2011
Es gab keinerlei Probleme.Die Lieferung war sehr schnell.Und über das produkt kann man einfach nicht meckern.Meine Tochter stürzte sich gleich auf die DVD.Alles super