Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 26. Mai 2013
Hab diese Uhr seit wenigen Tagen und bin sehr zufrieden.
Ich besitze einige Uhren verschiedener Marken und sammle sie auch.Da mir aber noch eine klassische Armbanduhr bei meinen Aktivitäten in meiner Freizeit fehlte besorgte ich mir diese Uhr.(Ich hoffe sie wird mich lange und zuverlässig begleiten.)

Gut:
-Angenehmer tragekomfort durch Lederarmband.
-Gute Bewegungsfreiheit durch nicht zu breites Armband (Stegbreite 20mm)
-Gewichtsverhältnis ist gut und angenehm ausbalanciert,nicht zu schwer
-Gute Ablesbarkeit der Ziffern auch bei Dämmerung (auch ohne Benutzung der Beleuchtung)
-Sehr gute Beleuchtungsfunktion durch "INDIGLO"
-Wasserdicht bis 50 Meter
-Sieht optisch sehr schön aus,auch für den Alltag geeignet

Hinweis:
-Krone ist nicht verschraubt (ist aber auch nicht unbedingt üblich,bei dieser Wasserdichtheit)
-Die Dornschließe ist am unteren Handgelenk manchmal leicht spürbar.(Könnte besser abgerundet sein)

Fazit: Gute und schöne Uhr zum vernünftigen Preis (40,38.-€)
am 15. Januar 2015
Die Uhr sieht in imho Echt noch besser aus als auf dem Foto, nur der Karton in dem Timex seine Uhren ausliefert ist alles andere als Ansehnlich oder Verschenk-tauglich. Sei's drum, ich trag ja nicht den Karton den ganzen Tag am Handgelenk.

Die Uhr selbst ist simpel und schön, Schweiß und Wasser vom Spülen oder Händewaschen haben in den letzten 1,5 Monaten keinerlei Spuren hinterlassen. Mein Sohn hat sie auch schon mal unbemerkt ins Wasser geworfen: Dicht!

Die Ziffernblattbeleuchtung ist ein Super Feature und erleuchtet mir sogar manches mal den Weg wenn ich Nachts ins abgedunkelte Schlafzimmer komme. Zum anzeigen der Zeit des Nachts ist prima aber kaum nötig, denn die Zeiger selbst leuchten auch noch Stunden nach. Allerdings auch NUR die Zeiger (was nicht schlimm ist, man weiß am eigenen Handgelenk ja wo Oben und Unten ist).

Die Uhr ist gefühlt enorm schwer. Das macht sie einerseits wertig, zum anderen aber... schwer halt. Bei ein paar Dingen wo es auf etwas Fingerspitzengefühl ankam hab ich sie schon mal abgenommen deswegen. Mittlerweile bin ich sie aber gewohnt.

Etwas schade ist, das die Lünette mit ihren Kerben so zu drehen einlädt aber nur starre Deko ist. Das ist aber mehr etwas das mir aufgefallen ist, als ein Kritikpunkt.

Achja, das wichtigste: Die Uhr selbst kann außer gut aussehen, leuchten etc. auch die Uhrzeit anzeigen und das ziemlich gut. Eingestellt vor 1,5 Monaten geht sie immer auf die Minute!

Edit: Es war schön solange es ging; so ca. 6 Monate. Die Uhr läuft zwar immer noch einwandfrei, aber der untere Gehäuseteil, also alles um den Batteriedeckel aus Edelstahl, ist vom Schweiß zerfressen und das 'Messing'-Gehäuse halt wohl einen ordentlichen Anteil Nickel in seiner Legierung. Wenige Minuten nachdem ich die Uhr jetzt anlege brennt es wie Feuer. - Weil ich das Design dennoch mag habe ich nach anderen Timex geguckt mit einem Edelstahlgehäuse, aber auch da haben selbst augenscheinliche Edelstahluhren als Material nur 'Metall' in den Details stehen, was so ungefähr 3/4 des Periodensystem abdeckt. Eine Rücksprache mit dem Timex-Support wies mich darauf hin, das alle (!) Uhrgehäuse aus Legierungen bestehen und nicht allergiefrei sind, trotz teilweise anders Lautender Händlerbeschreibungen. So wird das wohl leider meine erste und letzte Timex sein. Eigentlich Schade.
am 10. Januar 2015
Auch im Zeitalter des omnipräsenten Smartphones ist eine analoge Armbanduhr nicht zu verachten. Diese ist robust genug für den Alltag in Büro, Labor und Klasse und sieht zudem gut aus. Einziger Wehmutstropfen ist die sehr kleine Datumsanzeige, die ich mir ca. so groß wünschen würde, wie die Ziffern.
am 10. September 2013
Die Timex-Uhr ist eine sehr schöne, klassische Herrenuhr. Für den Preis sieht sie auf jeden Fall hochwertiger aus als man erwarten könnte. Klare Kaufempfehlung.
am 11. Juli 2013
Einfache aber schöne Uhr und funkionell für den Outdooreinsatz gut geeignet. Prima für Jäger da im Dunkeln
ablesbar, super für Angler da Wasserdicht.
am 15. März 2013
Meine erste Uhr der Marke Timex.Und muss sagen für den günstigen Preis qualitativ absolute Kaufempfehlung.Vor allem ist hier mal das Armband lang genug.
am 10. Juli 2014
Sieht wirklich edel und wertig aus.

Leider trage ich sie nur selten, da sie sehr schwer ist. Deshalb für mich leider nur i.O.