Fashion Pre-Sale Hier klicken Jetzt informieren BildBestseller Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

am 2. November 2012
Wie schon die Vorrezensenten geschrieben hatten: die Funktionsweise ist sehr einfach (was gut ist), der Signalton allerdings sehr leise und nicht variierbar.

Und der Preis ist ein absoluter Witz. Wird Zeit, dass vergleichbare Wettbewerbsprodukte das Geschäft beleben bzw. der "Time Timer"-Markenfetischismus aufhört.
am 21. Februar 2009
Der Time-Timer erfüllt seinen Zweck und man kann schön sehen wieviel Zeit noch vorhanden ist. Allerdings ist der Preis für dieses Gerät völlig übertrieben.
am 8. Januar 2012
Super, um ein besseres Zeitgefühl zu entwickeln (unser Sohn ist 7 Jahre). 1 Stern Abzug wegen des teuren Preises. Wie robust der Timer ist, wissen wir noch nicht, da wir ihn erst sein wenigen Wochen haben.
am 27. September 2013
Dieser TimeTimer hat im Vergleich zu günstigen Modellen den unschlagbaren Vorteil, dass er völlig lautlos arbeitet.

Kein Ticken oder rattern stört die Schüler bei der Arbeit.

Die rote Farbe der Scheibe ist sehr gut zu sehen. Die Füße der Uhr sind sehr stabil.

Mir gefällt auch, dass man ein Ablaufsignal an- aber auch ausstellen kann.

Uneingeschränkt zu empfehlen!
am 21. August 2014
wie gesagt Time Timer funktioniert wie erwartet. Meine Klienten sind etwas irritiert darüber, dass es ein Wecker ist und Minuten zählt, obwohl es aussieht wie eine Uhr. Aber das wird schon werden. Gute GRöße für den Tisch, leicht handhabbar, scheint die Zeit richtig ablaufen zu lassen. Zahlen gut sichtbar. Klingelton am Ende der abgelaufenen Zeit könnte etwas länger sein.
am 23. September 2013
Preis-Leistung stimmt gar nicht. Viel zu teuer für das, was die Uhr bietet. Geschätzter angemessener Preis: 15-20 EUR.
Die Uhr an sich ist ok. und bringt das, was ich erwartet habe.
am 15. April 2016
Unsere Kinder trödeln (u.a.) morgens immer und die letzten Minuten gibt es dann immer Stress (gibt immer noch, aber weniger als vorher ;-)

Wir hatten so eine Uhr von einer örtlichen "Elternhilfe-Organisation" (Finnland, schwierig eine exakte Entsprechung im Deutschland zu finden) ausgeliehen, und das war vielversprechend.

De facto war die die wir gekauft haben so ziemlich genau die selbe wir die die wir ausgeliehen hatten.

Die Uhr hat die Situation deutlich verbessert, nicht nur mit dem einen Kind das ADHD hat, sondern auch die anderen beiden.

Der Signalton am Ende ist laut genug, ohne einem auf die Nerven zu gehen. Nur dass es nur viermal piept und dann (also ingesamt nach, so, 2 Sekunden) ist es vorbei, manchmal denk' ich "wäre vielleicht besser wenn es etwas länger klingelt" - aber andererseits, dann würde es wahrscheinlich oft genug nerven ("ja, ist ja gut, wir haben es gehört!!")

Die Idee ist ja nicht primär dass man "Zeit zu Ende" geweckt wird, sondern man regelmässig visuell dran erinnert wird dass "die Zeit immer knapper wird".

Fazit: hier nicht sparen und ein Billigding kaufen.
am 28. November 2011
Der Timer ist super!! Hab damit im KiGa tolle Erfahrungen gemacht und ihn mir jetzt auch für zu Hause angeschafft.
Kann ich jedem empfehlen, der seinem Kind die "Zeit" sichtbar machen will.

Klappt super auch bei "Trödelkindern"
am 14. Februar 2016
Dadurch, dass diese Firma das Monopol für Timetimer auf dem Markt hat, können sie es sich leisten ihre Idee in leider sehr billiger Verarbeitung daherkommen zu lassen. Einmal ein bißchen zu doll gedrückt oder umgekippt und das Ding läuft nicht mehr richtig. Die Mechanik besteht aus Sollbruchstellen oder schlechtem Material. Ansonsten wäre ich auch gerne bereit, so viel für das gute Stück zu zahlen. Schade.
am 24. Dezember 2010
Als der TimeTimer ankam dachte ich erst wow ist das dingen leicht.
Für das was er können muß ist das Gerät OK

Preis ist deutlich zu hoch dafür

Bei dem Preis kann man eigendlich erwarten das Batterien dabei sind.Tip Batterien gleich mitkaufen

Das größte Manko ist das leise Signal. Man hat keine Möglichkkeit die Lautstärke einzustellen.

Deswegen nur 3 Punkte