am 23. Dezember 2013
++ Optisch ansprechend, leicht einzustellen, leicht abzulesen, glatte abwischbare Oberfläche, gute optische Hilfe für Kinder zum Erlernen der Zeiteinteilung. Auch für mich hilfreich, damit ich z. B. meine PC-Zeit begrenze.

-- Läuft batteriebetrieben, Batterie nicht im Lieferumfang enthalten, Batteriefach nur mit Hilfe eines Kreuzschlüssels zu öffnen, nach dem Einsetzen der Batterie läuft die Uhr ununterbrochen und verbraucht Battieriestrom, auch wenn sie auf Null gestellt ist (zu hören am leisen Ticken); sie lässt sich also nicht ausstellen! - Viel besser wäre ein Schalter, der den Batterieverbrauch bei Nullstellung blockiert wie bei einer Taschenlampe. Oder aber ein mechanisches Aufziehwerk wie es viele Küchenwecker haben.
am 1. Oktober 2013
Die Uhr leistet treue Dienste bei den Hausaufgaben. Meine Kinder kommen damit sehr gut zurecht. Ein Stern abzug für den Preis. Ob die Uhr wirklich so teuer sein muss...
am 31. Mai 2013
Lieferung gut, Artikel gut, aber viel zu teuer (vom Hersteller schon)...die Uhr wird aber halt gebraucht für den Trainingsunterricht. Sie ist sehr handlich, nicht zu groß und das Ziffernblatt wird durch eine Plastescheibe geschützt, daher ist sie gut zum mitnehmen in der Tasche geeignet.
am 31. August 2014
Die Uhr ist an sich prima, doch bei dem Preis hätte ich einen Ein/Ausschalter erwartet, denn die Uhr läuft immer (auf Batterie), egal ob sie benötigt wird oder nicht - wodurch die Batterie schnell leer ist!!!
Also habe ich selbst einen kleinen Schalter eingebaut....
am 22. Oktober 2013
Ein absolutes Muss für alle, die mit TimeBoxing arbeiten und Zeitspannen bis 60 Minuten visualisieren möchten.
Lediglich der Preis für dieses Stück Plastik aus China ist unverschämt ;-)
am 9. Juni 2014
Der Time Timer funktioniert gut und er hat einen angenehmen Signalton. Prima, dass man die Lautstärke variieren kann! Aber: Er ist überteuert.
am 9. August 2015
Ich habe gerade mal ein gutes Jahr erfolgreich mit dem Time Timer gearbeitet. Ein paar mal verliehen und schon ist das Uhrwerk kaputt. Ein Blick ins Innere zeigt, wie billig das Gerät verarbeitet ist. Ein Batteriewechsel war nicht die Lösung. Schade, aber ich kann das Gerät zu diesem Preis nicht empfehlen.
am 10. Juni 2013
Eine hilfreiche Uhr um Trödlern ein Zeitgefühl anzutrainieren. Leider etwas teuer. Die Batterien sind schnell verbraucht, daher ist es empfehlenswert Akkus zu verwenden.
am 6. Februar 2014
Wird in der Kita verwendet, damit die Kinder die Zeit visuell genau einordnen können. Gutes übersichtliches System, um z.B. verbleibende Spieldauer deutlich zu machen. Finde den Preis sehr hoch, gibt aber kaum vergleichbare Systeme. Ist eine einmalige Anschaffung.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. September 2015
Er funktionierte super. Aber nach 18 Monaten bleibt er nun kurz vor dem klingeln hängen. Ist also nicht mehr zu gebrauchen. Sehr ärgerlich. War ja nicht ganz günstig das Gerät! Suche nun dringend eine Alternative. Bin für Hinweise sehr dankbar!
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden

Beim Fachverlag kaufen.Top Beratung und Service.Große Produktübersicht.
Autism Countdown Timers. Keeps Kids On Track & On Task. Order Now!