am 24. Oktober 2014
...bei meinem Exemplar war ich partout nicht in der Lage das Armband selbst zu kürzen, da die Stifte sich selbst bei hohem Kraftaufwand und Einhaltung der Vorgaben aus der Anleitung nicht lösen ließen. In der Anleitung findet sich für diesen Fall der Hinweis, auf den Kundenservice, jedoch in keinem der beiliegenden Dokumente eine Telefonnumer. Eine Google-Suche ergab auch lediglich die Amazon Seiten zu den Produkten von TP Time Piece. Selbst ein Gespräch mit dem Kundenservicecenter von Amazon führte zu nichts. Mir wurden dann von Amazon 8,- EUR zurückerstattet, damit ich das Armband bei einem Uhrmacher kürzen lassen konnte.

Ansonsten habe ich zur Zeit nichts zu meckern. DIe Uhr sitzt (jetzt mit richtiger Länge des Armbands) angenehm am Handgelenk und die Uhr selbst lässt sich gut stellen und hat die perfekte Größe (nicht so gigantisch). Sehr positiv finde ich den Sekundenzeiger und, dass jeder Minute ein Strich auf dem Ziffernblatt spendiert wurde. Bisher funktioniert auch die Tagesanzeige hervorragend, allerdings bin ich auch noch nicht über einen Monatswechsel gestolpert - ich bin gespannt.

tldr;
pros:
- angenehmer SItz
- genaues Ziffernblatt
- angenehme "kleine" Größe der Uhr
- Sekundenzeiger

cons:
- Armband sehr schwierig zu kürzen (ich musste zum Uhrmacher)
- kein Service von TP Time Piece, obwohl von diesem in der Anleitung die Rede ist (keine Telefonnummer zu finden)
am 28. Mai 2014
Die Uhr ist schön, so groß wie ich es erwartet habe. Das Armband lässt sich kürzen. Die Anleitung dafür ist ziemlich ungenau. da werden 3 verschiedene Uhren behandelt. Aber mit ein wenig Erfahrung geht es doch. Aber nach 5 Tagen, und nich einmal jeden Tag getragen, löst sich das Armband an einer anderen Stelle. Liess sich zwar wieder schließen, aber im Prinzip ist der nächste Bruch schon vorprogrammiert. Schade, da sonst eine schöne kleine Uhr.
am 19. Januar 2015
Die Uhr ist nett, gefällt auch meiner Frau, für die sie gedacht war. Auch ich musste das Band kürzen und hatte sogar mit meinem semiprofessionellen Uhrmacherwerkzeug Probleme. Es gingen nicht alle Stifte aus dem Band, schlussendlich konnte ich es dennoch auf die gewünscht Länge reduzieren. Allerdings hatte ich danach graue Finger! Ich hoffe nur, dass das Band nicht auch beim Tragen dermassen abfärbt (siehe Foto)!
am 19. November 2014
Kein schlechter Artikel, gut verarbeitet, aber sieht etwas "billig" aus. Da ich kein Schmuckstück sondern eine Uhr gesucht habe, wirds wohl ausreichen.
Für mein Handgelenk die passende länge, es muss nichts gekürzt werden.
Das "Rad" mit den Sekundenstrichen, das bei anderen Uhren drehbar ist, ist hier fest.
am 10. Mai 2014
Habe die Uhr für die Freundin "zum Wechseln" bei Amazon Blitzangebote mitbestellt, bisher gibts keinen Makel.
Genauigkeit/Armband ok. Optik auch.

Lediglich das Datumsfenster ist oft schwer zu erkennen. Ist ja aber auch eine XS Uhr...
am 1. November 2014
am Handgelenk. Egal ob bei der Haus-, Gartenarbeit oder im Büro, diese Uhr kann was vertragen und bewährt sich tagtäglich.
Läuft präzise und zuverlässig wie ein schweizer Uhrwerk.
am 12. Juli 2014
Der Preis war unschlagbar, die Uhr wirklich ansehnlich und schön am Handgelenk. Würde ich sofort wiederkaufen und verschenken oder selbst tragen.
am 6. Juli 2014
TP hat überaus günstige Uhren. Für mich selber eher nix, aber für meine Frau ist z.B. dieses Modell perfekt - dachte mir, um die paar Euro ist nix verhaut, da kann sie die Uhr verschmeißen, beim Gartenarbeiten oben haben etc. Aber sie gefällt ihr noch dazu auch optisch - nach einigen Monaten geht sie noch immer, perfekte kleine Zwiebel! Top!