am 15. Februar 2013
Farbe: Grau/BlauVine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
... find ich schon dreist!

Erstmal kurz das Wesentliche:
- Der Kindle Fire HD passt wirklich perfekt in die Hülle hinein.
- Das Material ist innen weich, sodass nichts am Display verkratz wird. Leider ist es auch recht dünn. Hier hat man am Futtermaterial gespart.
- Die Verarbeitung der Tasche an sich ist gut. Die Nähte sind stabil.
- Die 2 Klettverschlüsse sind ebenfalls gut verarbeitet und die Tasche geht von selbst nicht auf.
- Sie riecht nicht unangenehm.

Leider stört mich das Material. Dadurch wirkt die Hülle einfach sehr billig und wenn der Kindel nicht drinnen ist auch instabil.
Das Positive am Material ist, das die Tasche dadurch nicht schnell schmutzig wird. Jedoch ist es was ganz anderes als eine stabile Lederhülle.

Kurzum:
Ich kann einfach jedem nur empfehlen sich eine ordentliche Hülle aus Leder zuzulegen. (z.B. Amazon / Belkin) Mich überzeugt die Tasche einfach nicht, trotz der Passgenauigkeit.
Zudem finde ich den Preis sehr hoch.
Hier muss jeder selbst entscheiden ob er 10€ mehr investiert und einen sicheren, stabilen Schutz aus Leder hat, mit der Möglichkeit den Kindel auch zu stellen oder ob er sich mit der Tasche hier zufrieden gibt.
Ich bleibe bei meiner Lederhülle. 2 1/2 Sterne
TOP 100 REZENSENTam 6. Januar 2013
Farbe: Indie Plaid/ScwarzVine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Gleich vorweg: der Kindle Fire HD passt perfekt hinein, er sitzt fest drin und hat keinerlei Chance sich zu bewegen. Die Tasche ist innen mit einem weichen, roten, filzartigen Stoff gefüttert, so rutscht das Tablet ohne Probleme hinein und ist „weich gebettet“. Auch die beiden Klettverschlüsse sind breit und schließen die Lasche sehr fest. Auch ein Samsung Galaxy Tab2 7“ passte perfekt hinein.

Von außen ist die Tasche komplett aus Plastik, seitlich glatt, mittig wie grob gewebt und komplett wasserabweisend. Hervorzuheben ist, dass nichts unangenehm riecht. Sie durfte von Anfang an im Raum bleiben und musste nicht erst auslüften.

Fazit: die Hülle passt perfekt und schützt das Kindle rundum. ABER für 26 Taler hätte ich auch ein bisschen was nettes fürs Auge erwartet. Die seitlichen Plastikpartien der Außenhülle sehen auch aus wie Plastik und lassen die Hülle billiger erscheinen als sie in Wirklichkeit ist.
Für dieses Preis-/Leistungsverhältnis (made in china lt. Etikett) ziehe ich einen Stern ab.
TOP 500 REZENSENTam 15. Februar 2013
Ich habe mehrere ganz unterschiedliche Hüllen und Taschen von verschiedenen Herstellern für den Kindle Fire zum Testen erhalten und konnte somit gut vergleichen, welche am schönsten bzw. am praktischsten ist.

Die Timbuk Ballastik Sleeve eignet sich vor allem zum Aufbewahren und Transportieren des Kindle Fire HD. Ich habe sie mit dem Kindle Fire getestet, der etwas größer ist und gerade noch hineinpasst. Das Gerät wird fest umschlossen, so dass es nicht darin herumrutscht und gegen Stöße und Kratzer gesichert ist. Das Material ist unempfindlich und fest vom Material her, auch an den Kanten. Die farbliche Kombination blau-grau finde ich optisch gelungen.

Das Innere ist mit dünnem weichem Synthetikstoff gefüttert, verschlossen wird sie mit Klettverschlüssen, das finde ich praktisch, denn so ist die Hülle schnell zu öffnen und schließen.

Mir gefällt sie jedenfalls sehr gut, jedoch bevorzuge ich Hüllen, die eine Aufstellfunktion haben, weil sich so besser lesen lässt.
TOP 500 REZENSENTam 24. Februar 2013
=== Verarbeitung ===
Innen roter, flauschiger Stoff, wahrscheinlich Polyester. Auch das äußere Material ist kein wirklicher Stoff sondern eher ein stoffartiges, stabiles Plastikmaterial. Die Nähte sind sehr sauber gearbeitet. Der Klettverschluss schließt sehr fest und sicher. Die Tasche ist ausreichend dick und stabil den eBook Reader sicher vor Schäden zu bewahren. Im Übrigen passt diese Hülle auch den Sony TS-1 perfekt.

===Herkunft===
Viele Rezensenten beschweren sich über den Preis der Hülle, aber faire Arbeitsbedingungen kosten eben. Timbuk2 gibt auf seiner Webseite an, mit wem die Firma in Asien zusammenarbeitet. Hier wird nichts verschleiert, die Adresse der Zulieferer ist offen gelegt, und auch wenn diese Hülle wohl von einem Zulieferer aus China stammt (Factory Name: Decortec Co. Ltd.; Factory Location: Dongguan, Guandong, China) und nicht aus dem Stammwerk aus San Francisco, sollte man als Verbraucher bereit sein, auf seinen Beitrag für faire Arbeitsbedingungen in China zu leisten. Sicherlich, nachprüfen kann man das nicht auf direktem Weg, man muss glauben, was der Hersteller sagt, und dass die Fotos der glücklichen Arbeiter nicht gestellt sind. Dennoch sind auch wir verantwortlich für die Bedingen bei den Zulieferern, wenn wie nicht bereits sind, faire Preise zu zahlen, können sie ihre Arbeiter nicht gerecht bezahlen. Daher will ich einfach mal einen Vertrauensvorschuss geben und soweit akzeptieren, was auf der Webseite steht „The Timbuk2 Code of Conduct provides a minimum standard and compliance is mandatory for all Timbuk2 partners and their employees. Additionally, Timbuk2 expects its partners to comply with national and international law that applies to the working relationship.[…] The Timbuk2 Compliance Team is tasked with upholding the social and environmental ethics of Timbuk2 with respect to manufacturing. As part of our compliance program, Timbuk2 runs third party audits of its factories in Asia via Underwriter Laboratories (UL).”
Natürlich kann das gelogen sein, natürlich ist „minimum standard“ Auslegungssache, aber Preisdrückerei der Konsumenten ist mit eine Ursache, für die schlechten Arbeitsbedingungen in vielen asiatischen Fabriken.

===Fazit===
Der Preis ist Fair, selber Nähen wäre nicht wirklich billiger, die Materialien riechen nicht nach billigen Chemikalien, wie man das häufig kennt, sondern sind geruchsneutral, was auf geringe Schadstoffbelastung hindeutet und eine hochwertigere chinesische Produktion. Da sich das Material arg nach Platikfolie anfühlt und nicht nach Stoff, ziehe ich einen Punkt ab, weil ich die Tasche taktil nicht komplett ansprechend finde.
VINE-PRODUKTTESTERam 24. Februar 2013
Das Timbuk 2 Ballistic Sleeve für das Kindle Fire HD ist eine optisch wirklich gut gelungene Aufbewahrungsmöglichkeit im modernen Patchwork - Material-Mix.
Das Kindle passt perfekt hinein und erhält so den optimalen Schutz vor Blessuren jeglicher Art.
Durch die Klettverschlüsse läßt sich die Tasche einfach öffnen und schließen, bietet aber auch die Sicherheit, dass nichts aus der Tasche herausfallen kann.
Die Verarbeitung der Tasche ist hochwertig. Die Nähte sind exakt gelegt und komplettieren den Eindruck der guten Macharbeit. Beim Auspacken des Timbuk 2 fiel mir zudem sofort auf, dass die Tasche keinen unangenehmen Geruch an sich hatte. Fand ich sehr positiv, denn wenn etwas einen stark chemischen Geruch beim Auspacken an sich hat, habe ich manchmal aus Angst vor einer allergischen Hautreaktion die Sachen anzufassen.
Gut, der Preis ist mit 26 nicht gerade günstig, dafür aber bekommt man eine wirklich gut aussehende Tasche für seinen Kindle, die nicht jeder hat!
am 16. Februar 2013
Dies ist eine einfach Hülle mit Klettverschluss in der der Kindle gut gschützt transportiert werden kann. Er passt genau hinein, die Hülle ist leicht und gut verarbeitet. Es steht eine Reihe unterschiedlicher Designs zur Verfüung, besonders die floralen gefallen mir persönlich am Besten.

Die Besonderheit des Täschchens ist, dass sie keine Besonderheiten aufweist. Integrierte Ständer, Aussschnitte für die Schnittstellen, Klappmechanismus- gibt es hier alles nicht. Einfach nur eine Schutzhülle und wer das mag, bekommt hier eine gut schützende, genau passende, sauber verarbeitete einfache Tasche für seinen Kindle.
TOP 500 REZENSENTam 22. Februar 2013
Mir gefällt die Hülle schon - aber irgendwie ist der Preis für das, was man erhält, doch ein wenig hoch.

Trotzdem - die Hülle schützt, bietet Platz genug (der Kindle muss nicht "reingequetscht" werden) und ist chic. Für mich, die den Kindle gern "pur" in Händen hält, eine der besseren Hüllen. Allerdings bin ich der Ansicht, dass bei solchen Hüllen eine Displayschutzfolie noch wichtiger ist, als bei den "festen" Hüllen.

Die Nähte sind gut und sauber verarbeitet, die Hülle ist griffig und schmutzresistent. Mir gefällt sie, nur der Preis gefällt mir nicht ganz.
am 12. Januar 2013
Die Verarbeitung des Timbuk2 Ballistic Sleeve ist gut, wobei die verwendeten Materialien der Kategorie "gut & günstig" angehören. Das Innenfutter ist zwar schonend für das Display, aber recht dünn, somit nicht allzu widerstandsfähig. Der Waschzettel ragt sehr störend ins Innere, ich habe ihn abgeschnitten.

Transportieren kann man damit tadellos, dennoch ziehe ich für den mobilen Einsatz oder den Transport des Kindle eine Hülle mit oder ohne Ständer vor.
am 26. Februar 2013
Die Hülle für den Kindle Fire HD ist sehr gut verarbeitet und passt bestens zur Gerätegröße.
Die Innenseite der Hülle ist mit einem roten weichen Futter verkleidet, so dass das Display gut vor Kratzern geschützt wird. Das Klettband zum Schließen der Hülle ist sauber vernäht, es hält auch nach häufigem Schließen und Öffnen einwandfrei und reißt nicht aus. Die Farben sind dezent und gut aufeinander abgestimmt.
am 2. Dezember 2015
Pro
+Günstiger Preis
+Optimaler Kantenschutz
+Ordentliche Verarbeitung

Contra

Fazit
#Ich besitze relativ viel von Timbuk2, und die Qualität überzeugt mich aufs erneute. Für meinen Kindle Paperwhite 2015 der optimale Schutz. Sicherlich gibt es Sleeves und Hüllen die mehr Schutz bieten aber für mich reicht dieser vollkommen aus. Der Kauf hat sich gelohnt.