|
Produktinformation
|
Moviemans Kommentar zur DVD: Abgesehen von ein paar Kompressionsschwierigkeiten macht sich das Bild ganz gut. Der Ton ist ebenfalls ordentlich. Nur bei den Extras sieht es mau aus.
Bild: Das Bild von "Timber Falls" weiß zu gefallen. Die Farben haben sich ihre Natürlichkeit bewahrt, was vor allen bei den schönen Naturaufnahmen zur Geltung kommt. Rausch ist vorhanden, hält sich aber noch in Grenzen. Dafür fällt die Kompression immer wieder unangenehm auf und sorgt auch für Mattscheibeneffekte bei (00:22:56). Hinzu kommen auffällige Rauschblöcke. Die Schärfe ist ziemlich, lässt aber auch immer wieder mal deutlich nach, so etwa bei 00:21:44 (Gesicht der Frau). Die Vorlage ist sehr gut erhalten.
Ton: Auffällig an beiden Tonspuren ist, dass weder die deutsche noch die englische wirklich toll sind. Und das zeigt sich vor allem an den Dialogen. Während diese im Original sehr leise abgemischt sind, womit man über Gebühr lauschen muss, hat man im Deutschen absolute Sterilität, die mit zu lautem Hall einhergeht. Die Musik nutzt die Surroundkanäle recht gut, die Räumlichkeit weiß zu gefallen.
Extras: Einziges Extra ist der Trailer. --movieman.de
Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden(Was ist das?)Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
|
|
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel:
|
||||||||||||||||||||||
|
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
3.0 von 5 Sternen
Texas lässt grüssen.,
Von
Rezension bezieht sich auf: Timber Falls (DVD)
Das junge Pärchen Sheryl und Mike unternimmt eine Ausflug in die Wildnis. Vor Ort lassen sie sich in einer Rancherstation beraten und machen sich auf den Weg. An einer Wegeskreuzung empfiehlt ihnen eine ältere Frau einen interessanteren Weg und das Unglück nimmt seinen Lauf.Zunächst wird das Paar von drei üblen jungen Burschen überfallen, die sie um etwas Geld erleichtern. An einem See übernachten sie. Am nächsten Morgen ist Sheryl verschwunden. Mike beginnt eine verzweifelte Suche und gerät ebenfalls in die Fänge einer sonderbaren Familie. Getrennt gefangen im Keller eines einsamen Hauses müssen die beiden schreckliche Dinge durchmachen. Der gemeinsame Befreiungsversuch stellt sie vor eine extrem schwierige Aufgabe. Ihre Widersacher sind zahlreich und in der Auswahl ihrer Mittel nicht zimperlich. Der finale Schlagabtausch ist unvermeidlich. Die Geschichte ist so gestrickt, wie diese Art von Geschichten nun mal ablaufen. Einsame Orte, grausame Werkzeuge, und eine durchgeknallte Familie mit kuriosen Absichten sind die Grundzutaten. Die Story ist kompakt und die Handlung stressig. Überraschende Wendungen und pfiffige Lösungen erhöhen die Aufmerksamkeit. Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
5 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
2.0 von 5 Sternen
Kurzweilige Slasher-Kost!,
Von
Rezension bezieht sich auf: Timber Falls (DVD)
Ein junges Paar begibt sich auf eine Wandertour durch die Berge. Als sie einer Fremden begegnen, macht sie diese auf die "Timber Falls" aufmerksam. Vor allem weil es dort grandiose Aussichten gibt. Das Päarchen folgt dem Ratschlag und befindet sich alsbald in den Fängen einer Familie, die ihre ganz eigenen Interessen mit dem jungen Liebespaar verfolgen..."Timber Falls" ist unterm Strich ein solider Slasher der sich an altbekannte Muster dieses Genres orientiert. Manche werden für meinen Geschmack sogar etwas zu eindeutig kopiert. So wird man über den Handlungsverlauf auch nicht wirklich überrascht sein. Die Story ist zwar phasenweise ganz spannend und im letzten Drittel zudem auch recht blutig. Sie schockt oder überrascht allerdings nicht sonderlich. Auch die Effekte sind teilweise sehr billig gemacht, vor allem wenn dann noch mit sichtbar künstlichen Armen und Händen gearbeitet wird. Unterm Strich ist "Timber Falls" eine nette Abendunterhaltung, die vor allem dadurch punktet, weil der Hauptdarsteller (Josh Randall) sich nicht ganz freiwillig seinem scheinbaren Schicksal ergeben möchte. Die restlichen Darsteller bleiben weitesgehend blass und auf dem Niveau eines mittelmäßigen Slashers. Ein wenig Okkultismus und ein bisschen Leatherface-Romantik und feritg ist ein halbgares Slasher-Movie, dass man nicht zwingend gesehen haben muss - 2 Sterne. Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
5.0 von 5 Sternen
SUPER HORRORFILM,
Rezension bezieht sich auf: Timber Falls (DVD)
Absolut toller Horrorfilm, der spannend ist bis in die letzte Minute...Wer Horror liebt muss diesen Film gesehen haben, denn wie jeder Fan des Genre weiss, ist es echt schwierig mal einen tollen Horrorfilm geboten zu bekommen
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel: Eigene Rezension erstellen
|
Die neuesten Kundenrezensionen |
|
Das Forum zu diesem Produkt
Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
|
Ähnliche Foren
|
|
|
|