![]() Entdecken Sie hier stark reduzierte Serienklassiker der 70er, 80er und 90er Jahre: von Alf bis Weeds, von 21 Jump Street bis The Cosby Show. Zur Aktion: TV-Serienklassiker- jetzt stark reduziert |
Produktinformation
|
Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden(Was ist das?)Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
|
Insgesamt 10 ausgewählte Folgen der hervorragenden Tim und Struppi TV-Serie gibt es hier zu erleben, welche besonders durch ihre zeichnerische Nähe zu den Comics überzeugen können.
Sehr angenehm fällt auch auf, daß für die deutsche Synchronisation viele bereits von den Hörspielcassetten bekannte Sprecher engagiert wurden (wenn auch teilweise leider für andere Rollen), wodurch sich für Sammler sofort eine gewisse Vertrautheit einstellt.
Wer sich jedoch auf die auf der Box angegebenen 500 Minuten mit Tim und Struppi freut, wird wohl schnell enttäuscht sein, denn diese Angaben können nun wirklich nur als ein schlechter Scherz betrachtet werden.
Scheinbar wurde hier für jede Folge pauschal eine Laufzeit von ca. 50 Minuten zu Grunde gelegt, wobei 9 der 10 Folgen jedoch gerade einmal eine Laufzeit von knapp über 40 Minuten haben, eine sogar nur von knapp über 20 Minuten.
01. Die Zigarren des Pharaos 40:38
02. König Ottokars Zepter 40:55
03. Die schwarze Insel 40:39
Das ergibt eine Laufzeit von 122:12 Minuten für DVD 1, angegeben sind jedoch ca. 150 Minuten.
=> Die Abweichung beträgt hier also ca. 28 Minuten!
04. Der Arumbaya-Fetisch 41:02
05. Der Fall Bienlein 40:17
Das ergibt eine Laufzeit von 81:19 Minuten für DVD 2, angegeben sind jedoch ca. 100 Minuten.
=> Die Abweichung beträgt immerhin ca. 19 Minuten!
06. Der geheimnisvolle Stern 22:21
07. Tim in Tibet 41:25
08. Tim und die Picaros 40:52
Das ergibt eine Laufzeit von 104:38 Minuten für DVD 3, angegeben sind jedoch ca. 150 Minuten.
=> Die Abweichung beträgt hier also stolze ca. 45 Minuten!
09. Im Reich des schwarzen Goldes 40:38
10. Kohle an Bord 41:01
Das ergibt eine Laufzeit von 81:39 Minuten für DVD 4, angegeben sind jedoch ca. 100 Minuten.
=> Hier beträgt die Abweichung also ca. 18 Minuten!
Insgesamt ergibt sich somit für alle DVD's zusammen eine tatsächliche Laufzeit von 389:48 Minuten, was eine Abweichung von immerhin ganzen ca. 110 Minuten gegenüber der angegebenen 500 Minuten zur Folge hat.
Diese Abweichung ist also länger als so mancher aktueller Spielfilm und für mich wirklich absolut nicht nachvollziehbar.
Selbst die insgesamt 8 ebenfalls auf den DVD's enthaltenen Trailer zu anderen Serien oder Filmen verringern diese Abweichung mit einer Gesamtlaufzeit von 12:12 Minuten nur geringfügig.
Insgesamt betrachtet sind zwar alle genannten Folgen vollständig auf der Box enthalten, aber trotzdem muß ich für die falschen Angaben auf der Box und das wirklich sehr magere Bonusmaterial (lediglich die genannten 8 Trailer) leider 1 Stern abziehen.
Da diese Box den Titel "Collection 1" trägt, hoffe ich doch stark, daß bald eine weitere Box mit den restlichen Folgen veröffentlicht wird, die dann ja vielleicht auch noch etwas mehr Bonusmaterial beinhaltet.
Die sehr schön aufgemachte Verpackung in der die 4 DVD mit 10 Folgen sind,... Lesen Sie weiter...
Bei dieser DVD handelt es sich *nicht* um eine Sammlung der Tim&Struppi-Zeichentrickfilme aus den 60er und 70er Jahren!!! Lesen Sie weiter...
|
Das Forum zu diesem Produkt
Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
|
Ähnliche Foren
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|
|