Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Tierfotografie. Begegnungen von Mensch und Tier
 
Größeres Bild
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Tierfotografie. Begegnungen von Mensch und Tier [Gebundene Ausgabe]

Fritz Pölking
5.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (1 Kundenrezension)

Erhältlich bei diesen Anbietern.



Kunden, die diesen Artikel angesehen haben, haben auch angesehen


Produktinformation

  • Gebundene Ausgabe: 96 Seiten
  • Verlag: Augustus Verlag (1998)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3804351166
  • ISBN-13: 978-3804351165
  • Größe und/oder Gewicht: 26 x 21,2 x 1,2 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 5.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (1 Kundenrezension)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 184.258 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Produktbeschreibungen

Kurzbeschreibung

Tierfotografie. Fritz Pölking ist Naturreporter ebenso wie Bildgestalter. In seinem neuesten Buch vermittelt er das notwendige fotografische Wissen, lehrt die erforderliche Sensibilität für Bilder zu entwickeln und das Auge für brillante Bildgestaltung zu schulen. Der Gewinn aus diesem Buch ist nicht nur das bessere Bildergebnis, sondern auch das neue und tiefere Verständnis für Tiere zu Hause, im Zoo, in der heimatlichen oder exotischen Wildbahn.

Über den Autor

Fritz Pölking, geboren 1936 in Krefeld, ist gelernter Fotografenmeister. Er zählt zu den weltweit erfolgreichsten Naturfotografen, mehrmalige Auszeichnung im BBC-Wildlife-Wettbewerb in London. Erhielt als erster deutscher Fotograf den Titel "Wildlife Photographer of the Year".

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


Vorgeschlagene Tags zu ähnlichen Produkten

 (Was ist das?)
Setzen Sie den ersten relevanten Tag hinzu (ein Schlüsselwort, das mit diesem Produkt in engem Zusammenhang steht).
 
(10)

 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

Kundenrezensionen

4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Sterne
0
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
16 von 17 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Wer gern und oft ließt, der weiß, daß Bücher meist reine Geschmackssache sind. Sach- und Fachbücher haben in dieser Hinsicht deshalb häufig einen schweren Stand. Mit Informationen vollgestopft und aus lehrmeisterlicher Feder stammend, sind sie oft trocken und vermögen es so gar nicht den Leser an sich zu fesseln. Mit dem Buch „Tierfotografie - Begegnung von Mensch und Tier" von Fritz Pölking hält der Leser ein Buch in der Hand, welches überhaupt nicht dem typischen Lehrbuchklischee entspricht. Mit Sachverstand und großem Erfahrungsschatz aus vielen Jahren Tierfotografie ist es ihm gelungen ein Buch zu schaffen, das Fotoanfänger als auch Fortgeschrittene für die Tierfotografie zu begeistern vermag. Aufbauend auf sein Buch „Naturfotografie - Tiere, Pflanzen, Landschaften" gibt Pölking dem Fotointeressierten eine Anleitung, die ihm den Einstieg in die Tierfotografie erleichtert, oder aber eine Verbesserung der eigenen Fotos ermöglicht. Unterstützt wird das durch viele professionelle Bildbeispiele aus Pölkings Archiv. Es ist aber nicht nur die Fülle von Informationen, die den Leser fesselt, sondern auch Pölkings unverwechselbarer Schreibstil. Schlägt man die erste Seite auf und beginnt zu lesen, so fühlt man sich in ein Gespräch zwischen Gleichgesinnten versetzt. Pölking geht auf seine Leser zu und schafft so eine gewisse Verbundenheit, ja eine Atmosphäre des Wohlbefindens. Eine typische Lehrer - Schüler - Beziehung, oft geprägt von Konflikten und gegenseitigem Mißverständnis, entsteht so erst überhaupt nicht. Neben Ausrüstung, Technik und Vorgehensweisen werden aber auch andere wichtige Themen wie Natur- und Artenschutz sowie das Verhalten in der Natur angesprochen, in meinen Augen ist dies ein Kapitel, daß in vielen anderen Büchern zu kurz angerissen wird oder ganz fehlt. Im Großen und Ganzen gesehen ist „Tierfotografie" ein Buch, das von seinem Autor und dessen hervorragenden Bildern lebt und das für das Bücherregal eines jeden Foto- und Naturfreundes eine Bereicherung darstellt.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Kundenrezensionen suchen
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 

Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:






Das bedeutet, jeder Titel/Artikel muss zu Sachgebiet 1 UND zu Sachgebiet 2 UND... gehören.

Ihr Kommentar