am 23. März 2014
Habe erst seit ein paar Wochen bemerkt, dass mein immer zu niederer Blutdruck plötzlöich viel zu hoch geworden ist. Da sich der ärztliche Therapiebeginn etwas hinzieht, habe ich mir diese CD geholt und sie hilft mir tatsächlich. Ich bin zwar nicht extrem begeistert von der Stimme des Sprechers, und auch der Inhalt ist weder neu noch besonders inspirierend. Aber wenn ich abends 10 min die CD laufen lasse, ist der gemessenen obere Wert um durchschnittlich 25 niedriger. Und darauf kommt es im endeffekt ja an. Also als Erste-Hilfe-Massnahme bei Aufregungen oder ähnlichem auch gut geeignet. Bei Aufregungen am Abend kommt man doch wieder runter und schläft leichter ein. Kann ich daher nur empfehlen.
am 25. Oktober 2014
Ich habe die CD schon mehrmals angehört und mich dabei sehr entspannt. Mit der Anleitung der CD funktioniert es tätsächlich gut: Ich entspanne mich, atme ruhiger, der Blutdruck sinkt. Wenn ich die Atemübungen alleine mache, fällt es mir viel schwerer, zur Ruhe zu kommen. Man muss sich aber mindestens 20 min. Zeit einplanen.
am 9. Januar 2016
Die CD ist genau das Richtige für mich, um mich bei großer Anspannung oder bei Stress wieder runter zu bringen und die Dinge mit der nötigen Gelassenheit zu betrachten.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden