Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Tief in der Nacht (Kriminalhörspiel) 1CD
 
Größeres Bild
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Tief in der Nacht (Kriminalhörspiel) 1CD [Audiobook] [Audio CD]

Francis Durbridge , Peter Fricke , Friedhelm Ptok , Hans-Peter Hallwachs , Erika Skrotzki , Irm Hermann
3.7 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (3 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.



Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch


Produktinformation

  • Audio CD
  • Verlag: Der Audio Verlag, Dav; Auflage: 1., Aufl. (September 2005)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 389813475X
  • ISBN-13: 978-3898134750
  • Größe und/oder Gewicht: 13,8 x 12,4 x 1 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 3.7 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (3 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 459.189 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Produktbeschreibungen

Kurzbeschreibung

Endlich: Die Non-"Paul Temples" von Francis Durbridge

Über den Autor

Francis Durbridge, 1912 in England geboren, veröffentlichte seine Krimis zum Teil unter seinem richtigen Namen, zum Teil aber auch in Zusammenarbeit mit James D. R. McConnell unter dem Pseudonym Paul Temple. Dies ist auch der Name von Durbridges erstem Detektiv, der zum Held mehrerer Spielfilme geworden ist. Später erschuf Durbridge noch eine weitere Detektivfigur, die in die Geschichte des Kriminalromans eingehen sollte: Tim Frazer. Durbridge wurde in Deutschland durch spektakuläre Fortsetzungskrimis berühmt. Er starb im April 1998.
Peter Fricke, 1940 geboren, erhielt seine Schauspielausbildung an der Otto-Falckenberg-Schule in München. Seitdem spielte er an fast allen bekannten Bühnen, u. a. an der Städtischen Bühne der Stadt Frankfurt/Main, dem Kölner Schauspielhaus, dem Residenztheater München, der Berliner Volksbühne sowie dem Schauspielhaus Düsseldorf. Zusätzlich wirkte er in mehr als 120 TV-Produktionen mit und ist in vielen Hörspielen zu hören.
Zehn Jahre am Bayerischen Staatsschauspiel und sein Mitwirken an so beliebten Krimireihen wie Tatort sind nur zwei Stationen seiner Karriere.
Peter Fricke wurde mehrfach mit dem Hörspielpreis ausgezeichnet und ist ein begehrter Synchronsprecher. Er war unter anderem als Erzähler im Film "Die fabelhafte Welt der Amélie" zu hören.Sprecher Friedhelm Ptok spielte bis zu dessen Schließung am Berliner Schiller Theater. Er arbeitete zusammen mit Fritz Kortner, Peter Zadek und Kurt Hübner. Seine TV-Hauptrollen sind zahlreich, z.B."Kartoffeln mit Stippe","Kein Rezept für die Liebe". Als Sprecher hat er viele Hörbücher eingelesen. Zuletzt wurde er mit dem HR 2 Kinder- und Jugendhörspielpreis 2003 ausgezeichnet

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden

 (Was ist das?)
Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
 

 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

Kundenrezensionen

4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
25 von 25 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ein kurzer "Straßenfeger" 9. Dezember 2005
Von Leseratte
Format:Audio CD
Dieses Hörspiel könnte durchaus aus den 60er Jahren stammen. Würde man ein älteres Werk von Durbridge zum Vergleich hören, man würde wohl kaum einen Unterschied feststellen. Dies liegt zum einen an Durbridges unverwechselbarem Stil, der Atmosphäre und an der Musik von Martin Böttcher. Böttcher schrieb Melodien für Klassiker wie „Der Alte", „Derrick", oder „Das Stahlnetz". Tatsächlich wurde das Theaterstück „Tief in der Nacht" erst 1991 in London uraufgeführt. Sehr erfreulich, dass das Hörspiel ganz im alten Stil produziert wurde und man nicht versucht hat, es neu und modern zu gestalten. Wer die „Temple-Fälle" von Durbridge kennt, weiß um die Spannung, die sich über Stunden hält, bis man endlich den Täter entlarvt hat. In diesem Fall sind es nur 54 Minuten, aber diese sind vom Anfang bis zum Ende spannend.

Das im Jahr 2000 produzierte Hörspiel erschien bereits 2001 etwas aufwendiger bearbeitet mit einem 16seitigen Booklet. Durch dieses erfuhr man sehr viel über Durbridge als Person, seine Werke und die Personen, die bei dem Hörspiel mitwirken. Dies diente zwar nicht direkt dem Verständnis für das Hörspiel, war aber sehr interessant, da einige bekannte Größen wie Martin Böttcher, Friedhelm Ptok oder Peter Fricke vertreten sind. Auf ausführliche Informationen muss man bei dieser Pocket-Version verzichten, dafür ist sie wesentlich günstiger und schont den Geldbeutel.

Ein Hörspiel lebt durch seine Sprecher, und hier ist es ein echtes Vergnügen, ihnen zuzuhören. Es wäre schön, wenn noch weitere Produktionen dieser Art folgen würden!

War diese Rezension für Sie hilfreich?
23 von 24 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Eine Perle! 26. Januar 2006
Format:Audio CD
Hinter dem relativ belanglos anmutenden Titel verbirgt sich eine Perle der Kriminalunterhaltung! Die an Action-Elementen reiche Geschichte beginnt in einem Flugzeug. Der englische Hotelbesitzer Carl Houston befindet sich auf dem Rückweg von Sidney nach England als Highjacker gewaltsam die Kontrolle über die Maschine an sich bringen. Nachdem Houston die Flugzeugentführung heil überstanden hat, fangen die Probleme für ihn jedoch erst so richtig an. Auffallend viele Leute interessieren sich plötzlich für ihn, seltsame und lebensgefährliche Vorfälle ereignen sich.
„Tief in der Nacht“ ist ein unbedingtes Muss für jeden Durbridge-Fan. Aber auch wer im wahrsten Sinne des Wortes noch nichts von dem Meister des Hörkrimis ,gehört´ hat und einfach gute Krimis mag, ist hier in jedem Falle an der richtigen Adresse. Die dichte und komplexe Handlung schreitet in rasantem Tempo voran, bleibt aber - eingefleischte Hörer wissen leider nur allzu gut, dass das nicht immer so ist - stets plausibel und verständlich. Immer neue Wendungen erhalten die Spannung bis zum Ende hin, das –-auch keine Selbstverständlichkeit - noch zu überraschen vermag. Wie man es von Durbridge erwarten darf, sind seine Figuren detailliert und individuell gezeichnet. Die Sprecher werden ihren Figuren sehr gerecht. Die Tongestaltung der mdr-Produktion ist aufwendig und liebevoll und die Musik ist in der Tat großartig!
War diese Rezension für Sie hilfreich?
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Das hätte nicht sein müssen 25. November 2009
Format:Audio CD
Die Geschichte ist langweilig, die Qualität lausig, die Sprecher wenig ambitioniert und selbst die (ungewohnt inhaltslose) Musik von Martin Böttcher konnte meine Enttäuschung nicht lindern. Man hat den Eindruck, dass der große Name Böttcher noch etwas retten sollte. Die Musik passt nicht, ist sogar völlig überflüssig. So als hätte man sie zur Aufwertung unbedingt mit unterbringen wollen.

Rausgeworfenes Geld auf voller Linie.

Wer ein Hörbuch mit guter Untermalung von Peter Thomas und Martin Böttcher hören möchte, der kauft sich lieber den "Frosch mit der Maske", gelesen von Peer Augustinski!
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Kundenrezensionen suchen
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:


Ihr Kommentar