am 24. Januar 2011
Wir haben die Pacific 600 Box von Thule nach Weihnachten bestellt und noch im alten Jahr erhalten. Superschnelle Lieferung.
Die Box wurde auf einem Zafira B mit Mont Blanc-Grundträger montiert. Die Montage beider Teile war absolut problemlos - ohne Werkzeug und in wenigen Minuten erledigt. Vorteil des Mont Blanc-Trägers (die ovale Alu-Version) ist die etwas niedrigere Höhe, was dazu führte, dass der Zafira mit montierter Dachbox in unsere Fertiggarage (Zapf) passt - noch 2cm Luft zwischen Box und geöffnetem Garagentor. Perfekt.
Die Bedienung der Pacific 600 ist kinderleicht, mit dem mitgelieferten Kunsstoffschlüssel (2 Stck) lässt sie sich leicht ver- und entriegeln. Die Federstützen halten den Deckel sicher offen und erfordern nicht zu viel Kraft zum Schliessen. Allerdings war einer der Schlüssel, wie gesagt aus Kunststoff, bereits im Paket gebrochen. 1 Anruf beim Lieferanten und schon am nächsten Tag war Ersatz im Briefkasten.
Auch beim Fahren merkt man die Box kaum, fast kein Geräusch auch bei höherem Tempo (bis 170 km/h), aber natürlich ein etwas höherer Verbrauch (ca. 0,5 bis 1,5l - je nach Fahrweise).
Summa summarum - volle Empfehlung für Lieferant, Dachbox und Grundträger.
am 3. August 2010
Lieferung schneller als versprochen. Kinderleichte Montage. Allerdings könnte man sich mal Gedanken machen wie die Box auf dem Dach einfacher und schneller zentriert werden kann. Nach sorgfältiger Montage ist die Box während der Fahrt selbst bei zulässiger Höchstgeschwindigkeit von 120km/h kaum zu hören. Wer sich an die Empfehlungen des Herstellers hält und sein Fahrverhalten anpasst muss keine Angst vor spürbaren Lastwechseln in Kurven oder längeren Bremswegen haben. Ich bin sehr zufrieden weil sie einer Familie mehr Gepäck bei geprüfter Sicherheit ermöglicht.
am 12. Februar 2011
Jetzt nach dem 1.Gebrauch zeigte sich, daß es ein guter Kauf war! Trotz teilweise heftigen Regens während der Benutzung war die Box außer 4 Tropfen Wasser von innen trocken. Hatte sie 7 Tage auf dem Auto montiert und bin über 1600 km damit gefahren.Auch die Windgeräusche hielten sich in Grenzen.Die Montage der Box auf das Auto dauert ca. 2 Minuten mit dem enthaltenen Klauen.Leider enthält die Box nur 2 Verzurrgurte um sein Gepäck zu sichern.Das sollte Thule noch ändern und 4 Stck beilegen
am 27. September 2010
Große Freude bei schneller Lieferung. Dann die Hindernisse: !. Super Grip darf auf meinen speziellen Touareg-Trägeren (ovalen Rohren) nicht verwendet werden.spezielle Schrauben müssen nachbestellt werden. 2. Die Kiste darf nicht senkrecht an der Wand abgestellt werden, was nachträglich verständlich wird. Mangels Platz fahre ich sie jetzt auf dem Dach spazieren.
am 26. Februar 2013
einfach praktisch! Wir benutzten diese Dachbox als Kleiderschrank beim Camping. Als es mal einen ganzen Tag in Strömen geregnet hat und unser Zelt etwas undicht wurde, da machten wir die Box zu und hatten super trockene Wechselsachen.
am 4. Februar 2014
Nach mehrmaligem Gebrauch, u.a. 3200km Italien, davon gut 700 in intensivem Dauerregen, immer noch sehr zufrieden. Einfache Montage auf die Träger, keine nennenswerten Windgeräusche, der Kraftstoffverbrauch meines Kombis ist mit Box eher geringer (bessere Luftführung an Dach-/Heckkante?), auch bei über 140 km/h blieb alles ruhig auf dem Dach, mehr als 150 wollte ich aber doch nicht riskieren, und auch nach der "Regenschlacht" war innen alles trocken.
am 30. August 2012
Wir haben die Thule Dachbox für unseren ersten Urlaub mit Baby gekauft und wir sind sehr zufrieden.
In die Box haben wir Kinderwagen von Hartan,Reisenbett, Hochstuhl und verschieden kleinteile rein gepackt so wie bettzeug ,Handtücher und etc.
Spritverbrauch verbrauch war natürlich deutlich zumerken,weil das Auto voll gepack war.
Trockenheit Test mit super bestanden.
Also wir haben nicht auszusetzen.
am 5. Mai 2011
Eine sehr gute Dachbox,bin mit der box 1000 km nach Schweden im dauerregen gefahren als wir dann am zielort waren war ich gespannt ob wasser eingedrungen war. haben alles ausgepackt und es war alles super trocken , es ist kein tropfen wasser eingedrungen!!
am 30. Oktober 2010
Leicht zu handhaben, gutes Montagesystem, solide, schönes Design! Wir sind sehr zufrieden. Für unseren Ford Galaxy hätte ich noch besser die nächst größere nehmen können. Beim nächsten Mal dann! :-)
am 10. Dezember 2010
Zur Bestellung: Unkomplizierter Bestellvorgang, Super Preis-Leistung-Verhältnis und schnelle Lieferung,
Zur Dachbox: einfache Handhabung während dem Aufbau, Bedienungsanleitung ist leicht verständlich