Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 22. Januar 2014
Habe früher alle Tom Clancy Bücher (Patriots Game, Sum of all fears, ..) gelesen. Nachdem der Autor dann aber lange immer nur mit Co-Authoren gemeinsam geschrieben hat verloren die Bücher nach meiner Einschätzung an Qualität. Habe dann viele gar nicht mehr gekauft und gelesen.
Dieses Buch ist aber wiese der alte Meister.
Man kann sich toll hineinvertiefen.
Der frühere Jack Ryan ist mittlerweile Präsident der USA und nur noch eine Randfigur- Die Aktion läuft beim Junior. Da wächst also was nach. ;-)
Guter Lesestoff.
am 9. März 2014
Das richtige Material für Clancy und Ryan Fans. Für alle anderen wohl eher weniger leicht verdaulich bzw. zu pathetisch. :)
am 9. August 2014
Ich mag Tom Clancy. Er hat spannende Bücher geschrieben. Auch dieses Buch hat durchaus seine spannenden Stellen. Dennoch muss ich in zweierlei Hinsicht Kritik üben:

* Der Thematik (Cyberspionage, Cyberkrieg) wird das Buch in keiner Weise gerecht. Ein solches Buch könnte hier - auch technisches - Hintergrundwissen vermitteln und sensibilisieren. Gerade in vielen älteren Büchern hat Clancy doch oft auch Waffensysteme und der gleichen oder Angriffstaktiken beschrieben. Davon ist jedoch nicht Gebrauch gemacht worden.

* Ferner ist das Buch extrem amerikafreundlich kitschig. Wenn sich die Chinesen "reinhacken" ist es böse, wenn die Amis das gleiche machen, dann nur zum Guten Zweck und es ist völlig ok. Etwas weniger blinden Patriotismus, dafür mehr ausgewogene Abwägung des Einsatzes von Cyberspionage, Cyberwaffen und Drohnen sowie den beeinträchtigen Menschenrechten wäre absolut angebracht.

Kurzum: Ich bin schon erheblich besser unterhalten worden, gibt nur 3 Sterne.
Kommentar
am 1. September 2013
das Buch ist in der Tradition der John Ryan Geschichte sehr interessant und spannend geschrieben. Auch wenn jemand die konservative Grundhaltung hinter der Geschichte nicht teilt bleibt trotzdem ein fesselndes Buch.
am 26. Juli 2013
Sehr gute und notwendige Fortsetzung des Vorgängerbuchs, da erst mit diesem Buch der Plot um Jack Jr.'s Freundin fortgesetzt wird, der im Vorgänger rapide abgebrochen wurde.
am 15. Februar 2013
Tom Clancy like in the old days... If you love "Clear and Present Danger", you'll love this, too. Over and out
am 1. Februar 2014
Tom Clancy at his best. the book remains thrilling and gripping from the first page on . hopefully we will never experience a threat like the one in the boik
am 8. März 2016
Wie immer ein super Buch von Tom Clancy, obwohl es so viele Seiten hat, habe ich beim Lesen durchgehalten. Tom Clancy wird wieder gekauft.
am 16. Januar 2015
Das Buch ist sehr spannend geschrieben und behandelt mit der Thematik Cybercrime ein aktuelles Thema.
Ich kann es jedem empfehlen!
am 25. Dezember 2015
Ich war von dem Buch begeistert, ein echter Clancy halt. Es ist immer wieder ein Vergnügen, ein neues Buch des Herrn C. zu lesen.