newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More praktisch ssvpatio Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip

2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 19. September 2010
Dieses Buch veraenderte meine Perspektive fuer das taegliche Leben. Es ist kein Roman und jede Seite enthaelt nur wenige Woerter, aber dafuer sehr intensive.
Diese in ein Buch gefasste Rede ist einfach wundervoll zu verfolgen. Ein Appell das Leben bewusster und positiver zu leben.
Das Buch ist ein richtig gutes Geschenk fuer Menschen die umsichtig und bewusst leben wollen.
Schwer in Worte zu fassen. Lest es einfach. Unbedingt kaufen!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 29. März 2010
Das zeigt wie unterschiedlich doch die Wahrnehmungen einzelner sind.

Erstmal wuerde ich zwischen der Ausgabe und dem Text differenzieren. Diese Rede ist etwas ganz besonderes, direkt, ehrlich, nachdenklich, unendlich traurig, voller Weisheit eines Menschen der taeglich mit sich gerungen hat, zweifelnd, zum Totlachen und niemals pathetisch oder ueberheblich oder den erhobenen Zeigefinger schwingend.

Die Ausgabe mag Geschmackssache sein - ich persoenlich finde sie toll. Ich kannte die Rede vorher schon und habe mir das Buechlein trotzden zugelegt. Die ganze ein Satz per Seite Sache stoert mich ueberhaupt nicht und als Buchliebhaber finde ich den hochwertig gebundenen Band sehr ansprechend. Habe das Buechlein oft und immer wieder in der Hand und werde es auch noch oft verschenken.

Aber hey, wer digitaler veranlagt ist als ich kann sich das Ganze auch im Netz reinziehen, nicht schwer zu finden - bloss lasst es euch nicht entgehen!!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 6. Januar 2013
Wenns mal etwas anspruchsvoller sein darf , ist David Foster Wallace unbedingt zu empfehlen , kein Wunder dass er immer wieder von großen CEOs aus den Silicon Valleys zitiert wird .
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
8 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 21. August 2009
Das Buch verspricht Einsicht in die Gedankenwelt von David Foster Wallace. Fehlanzeige.
Es wird lediglich pathetisch auf jeder Seite EIN SATZ- mehr oder weniger lapidar- aufgeblasen. Das ganze ist eine Rede. Wer jemals eine Rede gelesen oder geschrieben hat, weiß, dass nicht jeder einzelne Satz zu einem Zitat taugt. Manche sind Überleitungen oder Füller. Genau das wird aber hier versucht. Schade, dass man den Nachlass einen guten Schriftstellers und Denkers auf diese Weise finanziell auszuschlachten versucht. Ein kleines Büchlein, auf jeder Seite ein paar Worte. Dickes Papier. Ein Werbegag?