Produktinformation
|
Vorgeschlagene Tags zu ähnlichen Produkten(Was ist das?)Setzen Sie den ersten relevanten Tag hinzu (ein Schlüsselwort, das mit diesem Produkt in engem Zusammenhang steht).
|
diese cd dreht sich nun schon einige zeit in meinen playern - doch ich kann sie immer wieder komplett durchhören - und das kommt bei mir nicht allzuoft vor
es ist wie beim vorgänger kein wirklich schlechter track enthalten
die platte hat mich schon beim ersten hördurchgang überzeugt - doch diese scheibe reift mit weiteren hördurchgängen - es gibt so viele details zu entdecken je tiefer man in die songs hineinhört - insgesamt gesehen überzeugt die produktion durch guten sound (trockene, druckvolle drums, teilweise schön spritzig klingende becken, gitarre und bass fügt sich perfekt ein) und leichten positionierungswechseln der instrumente (so bleiben gesang, gitarre, bass und schlagzeug während der songs nicht statisch sondern es ist schön variabel so daß man fast vergisst das da nur 3 brüder aufspielen)
2004 ist fast vorbei - und ich glaube diese cd wird mein persönliches lieblingsalbum des jahres - danach folgt die neue t.i.n.c. und die flaw
checkt das teil in jedem fall an - wer den vorgänger mochte kann fast blind zuschlagen ;-)
gruss, dj thorsten667
Wie ich auch schon für die zweite Chevelle Platte schrieb: Die Mischung aus toolig (das können sie wahrscheinlich selbst nicht mehr hören) und doch härter, aber mit großer Eingängigkeit ist so in der Form noch nicht da, auch wenn man sie grob in das NuMetal/NuRock Schema zwängen müsste..
Gleich er Opener "The Clincher" zeigt, worauf man sich bei Chevelle einläßt. Spannung die ganze Zeit.. Gänsehautfaktor durch Aggression und Melancholie.
Der Sänger Pete hat eine wunderbare Stimme und versteht es, wunderschöne Gesangslinien zu zaubern.. gepaart mit schönen zweistimmigen Passagen (die der Basser singt).
Es gibt, wie auch auf der "Wonder, what's next" keinen einzigen schwachen Song, da die Stücke sehr facettenreich und nie langweilig sind und jeder für sich gut wiedererkennbar ist.
Diese Platte ist nicht eine Aneinanderreihung der Songs, sondern erzählt vom Spannungsbogen her eine Geschichte (mal die Texte außen vor gelassen..). <-- mein Eindruck.
Diese Platte ist ein Muss für jeden, der anspruchsvolle, härtere Rockmusik hört und den Einheitsbrei von NickelLinkOrnBizkit&Co. Mist nicht kaufen, aber nicht auf Musik mit Melodie und auch gefühlvollen Stimmungen verzichten wollen.
Als Tip: Weitere Bands: Flaw, Sinch, Breaking Benjamin, Superbutt
|
Das Forum zu diesem Produkt
Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
|
Ähnliche Foren
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|
|