Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:1,49 €

am 10. Juni 2009
Lange Zeit wusste ich nicht, was ich von dieser Katy Perry halten sollte. Dieses hübsche Gesicht, diese schönen dunklen Haare, diese heißen Beine - wow! Aber musikalisch? Mit "I kissed a girl" wurde sie bei uns so richtig bekannt, und was das Video an Optik hergab, stellte den etwas schräpigen und effekthaschenden Möchtegern-Skandal-Song (denn was ist schon dabei?) schon ziemlich in den Schatten (was ich, nachdem ich den mir deutlich besser zusagenden Rock-Remix gehört habe, deutlich zugunsten des Songs relativieren möchte). Mit "Hot'n'cold" ging es dann schon steil aufwärts, dank gesteigerter Melodiösität und schwungvoller Rhythmik. Doch was dieses songschreibende Mädchen tatsächlich kann, zeigt sie uns erst auf dieser Single, "Thinking of you". Was für ein Song! Eine so schmerzerfüllte Ballade. Gänsehautfeeling ohne Ende, Gesang von einem anderen Stern, und zum Glück ein packendes und durchaus lautes Arrangement, das der balladesken Grundausrichtung des Songs den nötigen Drive nach vorne verleiht. Schon in den ersten Sekunden berührt Katy uns tief mit ihrer Stimme, die hochemotional und unheimlich authentisch rauf und runter geht und eine sehr abwechslungsreiche Lead-Melodie schon in der Strophe vorgibt. Ebenfalls supergeil: der kraftvolle Übergang von Strophe zu Refrain, mit jeweils kurzer Pause und hämmerndem Drum-Fill. Highlight des Songs ist dabei natürlich der abschließende Refrain, bei dem Katys Stimme sich am Höhepunkt so richtig schön orgiastisch und orgasmisch überschlägt, um in mitreißend-verheulte Gesangsvariationen über die abschließende Wiederholung des Refrains zu münden, die einem emotional endgültig den Rest geben. Wenn man den Song so richtig laut durchgehört hat, brauch man erstmal ne Pause, so sehr reißt die Nummer einen mit. Das ist höchste Qualität, und zwar in allen drei Kategorien, die gute Pop-Musik ausmachen: Songwriting, Arrangement und Gesang. Bleibt zu hoffen, dass Katy dies auch über die gesamte Albumdistanz nachweisen kann. Mach bitte so weiter Katy!
am 29. Januar 2009
Mit "I kissed a girl", einem frechem Pop-Song begann ihre Karriere, in vielen Ländern Platz 1 der Charts. Die zweite Single "Hot'n'Cold", ebenfalls ein Pop-Dance Song schafft es auch auf Anhieb an die Spitze der Charts, wo er sehr lange steht.

Und jetzt erscheint die dritte Single aus dem Album "One of the boys". Der Song "Thinking of you" ist eine traumhafte Ballade, die einem sofort ins Herz geht. Es ist ein Song, der durchgehend von einer wundervollen Melodie begleitet wird. Der Refrain geht sofort ins Ohr und ebenfalls wie die ersten Beiden Songs wird auch dieser einem noch lange in Erinnerung leiben.
Katy Perry ist wirklich die Entdeckung 2008/09, was auch immer sie anfässt, es wird ein Erfolg. Katy's tolle Stimme kommt auch hier wieder sehr gut rüber.

Das Video dazu ist auch wunderschön geworden, alles ist natürlich dieses Mal etwas ruhiger, aber Katy's zauberhafte Ausstrahlung muss darunter nicht leiden. Der Song erzählt eine tolle Geschichte!
am 3. Juni 2009
Man ist es gewohnt, dass der beste Song auf einem Album als erster ausgekoppelt wird, bei Katy Perry war das nicht der Fall, jedenfalls nach meinem Geschmack nicht.

Ihren Erstling "I Kissed a Girl" fand ich originell, den Nachfolger "Hot N Cold" eher durchschnittlich. Insgesamt war der Eindruck nicht so toll, dass ich mich als Katy-Perry-Fan bezeichnet hätte.

Aber diese 3. Single ist der helle Wahnsinn. Vom Stil her ganz anders als die 2 Vorgänger: kein rotznäsig-lässiger Pop, sondern eine extrem intensive, sentimentale Rock-Ballade, die mir beim Hören jedesmal durch und durch geht. Erinnert ein wenig an Alanis Morissette. Gesangstechnisch macht Katy das eher eigenwillig - vor allem bei den ersten Tönen - aber auch das gefällt mir, gerade weil es eben nicht Marke "Fließband" ist.

Auf keinen Fall sollte man dieses Lied nur mit einem billigen Gerät hören, sondern auf einer Hifi-Anlage mit guter Qualität, denn dann hört man im Hintergrund interessante Töne und (im Refrain) ganz dezente Backing Vocals heraus, die man sonst gar nicht bemerkt!

Zu bieten hat diese CD die Album-Version (die man auch aus dem Radio kennt) und eine etwas längere Acoustic Version. Letztere finde ich ebenfalls sehr reizvoll, wenn auch nicht ganz so genial wie die erstere.

Noch ein Tipp: Nicht bei Liebeskummer hören, denn dann bringt einen dieser Song (egal ob Männlein oder Weiblein) wahrscheinlich um!
am 30. Januar 2009
Katy Perry - man kann sagen was man will über sie aber diese Frau kann wirklich und echt gut singen.

Nach den Erfolghit "I Kissed A Girl" und den Dauer-Brenner "Hot N Cold" lässt es Katy jetzt was langsamer aber genau Stimmgewaltig angehen. Mit "Thinking Of You" koppelt Perry bereits die dritte Single aus dem Album "One Of The Boys" aus. Es würde mich nicht wundern wenn auch diese tolle Ballade wieder auf Platz 1 der Charts stehen würde. Katy sing sehr stimmgewaltig und sehr sehr gefühlvoll.

Es ist ein toller Song der den Ohren echt mal wieder gut tut. Weiter so.
am 1. März 2009
Ich finde der Song ist einfach klasse. Sie bringt diese Emotion mit diesem Song rüber dass man fast mitheulen könnte. Es ist nicht wieder ein total funky song wie i kissed a girl oder hot n cold! Das heißt dass katy perry nicht nur schnelle lieder sondern auch gefühlvolle baladen singen kann.
am 13. Januar 2015
sehr zufrieden war sehr gut angekommen gern jeder zeit wieder gut verpckt schnell und genau wie es beschrieben war danke
am 22. Februar 2013
Was für ein herrliches Lied von Katy Perry, kann man wirklich immer wieder hören und meine Tochter (11) findet es auch wunderschön.
am 2. Februar 2009
Nach dem Mega-Hits "I Kissed A Girl" und "Hot 'n' Cold" bringt Katy jetzt ihre 3. Single "Thinking Of You" auf den Markt!

Und mir gefällt der Song garnicht...! Der Text mag ja schön sein, aber die Interpretation von Katy klingt total künstlich! Auch das Video und das CD-Cover überzeugen mich nicht!

Hoffentlich wird die 4. Single entweder was schnelleres, oder bitte bring eine Ballade raus, die es in sich hat!

Leider nur 1*