Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Sony Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 9. Juli 2014
Was Levitt und Dubner hier abliefern ist sicherlich nicht revolutionär. Andererseits bringen sie gekonnt viele Dinge auf den Punkt, so dass sie als prima Orientierung bei der Bewertung von Sachverhalten oder dem Treffen von Entscheidungen herangezogen werden können. Vor allem die Neigung, sich vom vermeintlich Offensichtlichen oder allgemein Anerkannten - da plausibel - blenden zu lassen, wird einem schnell ausgetrieben. Zudem bietet die Untermauerung mit konkreten Beispielen und Zahlen so einiges Verblüffendes wie auch Unterhaltsames. Lässt sich sehr gut lesen.
am 27. Juli 2014
Die beiden Autoren schaffen es auch im dritten Buch wieder viele Einblicke in unser menschliches Verhalten zu bringen, die einen überraschen, amüsieren und auch helfen, sich selbst besser zu verstehen. Ich kann das vollständig empfehlen. Der Schreibstil ist locker unterhaltend, ohne je ins Triviale abzugleiten
am 30. Juli 2014
Enjoyed it thoroughly. One of those books that make the brain work like a freak. I hope I will never need one of the transplants mentioned...
am 29. Dezember 2014
Ein sehr unterhaltsames Plädoyer für außergewöhnliche Herangehensweisen. Die Fallbeispiele und Erklärungen sind sehr eingängig und stellenweise extrem witzig. Bei "transpoosion" hatte ich Tränen in den Augen.

Ich habe weder das Vorgängerbuch "Freakonomics" gelesen noch die Dokumentation "SuperFreakonomics" gesehen und werde das in Kürze sicherlich nachholen.

Einzig die Gliederung konnte ich nicht so recht nachvollziehen; für mich fehlte der rote Faden in dem Buch. Aber trotzdem sehr empfehlenswert.
am 2. Oktober 2014
Sehr zu empfehlen. Übertrifft Economics und veranschaulicht bestmöglich, wie man andersdenkend erstaunliche Erkenntnisse gewinnen und Innovationen erzielen kann. Absolute Empfehlung für alle, die sich mit schwierigen Problemen konfrontiert sehen, Führungskräfte und Entrepreneurs.
am 30. August 2014
Wir sollen ja immer über unseren Tellerrand hinausschauen. Im Alltagstrott kommt das leider meistens unter die Räder. Das Buch ist eine sehr gute Motivation, diese Trägheit mal wieder zu überwinden. Die einzelnen Geschichten sind sehr gut erzählt, die Pointe sitzt.
am 16. August 2014
Outliers and freaks pave the way to the truth.
Normalos seem to be more often wrong than right.
Hilarious! The other books by the Levitt-Dubner twins are equally enlightening.