holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge foreign_books Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 23. Mai 2010
Die Tasche ist sehr elegant und sieht gut aus.

Sie ist allerdings nicht sehr belastungsfähig, da sich bei mir nach sehr kurzer Zeit der Tragegriff verabschiedet hat (Gewinde gebrochen) war ärgerlich, nun hatte ich als Alternative noch den Tragegurt...wo sich auch nach 2 Wochen die Verlötung gelöst hat und sich nun immer die Öse aufbiegt und der Riemen rausrutscht.

Fazit: Sieht schick aus und hat auch einen guten Preis, aber nicht geeignet wenn man mehr und schwere Unterlagen mit sich rumführt, da die Tasche das Gewicht nicht verträgt über längere Dauer.
66 Kommentare|30 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. April 2010
Habe mir die Tasche aufgrund der bisher so positiven Rezensionen gekauft. Nun, es kommt drauf an, wofür man sie braucht...
Das Design ist chic. Die Einteilung ist gut. Es passt auch ein (oder zwei) schmalere Din-A-4-Ordner rein.

Allerdings habe ich oft etwas mehr mitzunehmen, jedenfalls mehr als 200g.... und mehr scheint mir die Verarbeitung des Tragegurts inc. dessen Befestigungsösen nicht auszuhalten...und damit erscheit mir die Tasche für meine Zwecke als ungeeignet.

Habe jetzt beschlossen, mir noch eine zweite Tasche zu kaufen, da ich eh für verschiedene Zwecke zwei benötige, und diese nur zu nehmen, wenn ich nicht viel mitnehmen muss - aber dafür bräuchte ich keine so große Tasche, oder?

Kurz: wenn man eine schicke Tasche will, aber nicht viel darin rumtragen muß (gewichtsmäßig), ist sie ok.
am 3. Januar 2011
Die Tasche ist bereits nach kurzer Zeit (4 Monate) an mehrere Stellen eingerissen. Und das obwohl ich lediglich ein kleines 13 Zoll Notebook, einen Terminplaner und höchstens ein Buch nebst den üblichen Kleinigkeiten mit ihr getragen habe. Hinzu kommt, dass die Tasche nicht täglich eingesetzt wurde.
Bin sehr enttäuscht und überrascht dass Thierry Mugler sich derart billig vermarkten lässt.
Diese Tasche ist für den Alltagsgebrauch eindeutig ein Fehlkauf.
Und wieder zeigt sich dass Qualität ihren Preis hat.
am 17. Juli 2010
Ich habe eine Tasche für mich und eine für meinen Sohn gekauft. Bei beiden Taschen ist nach 3 bzw. 6 Monaten der Tragegriff, bei einer sogar zusätzlich der Schultergurt abgerissen. Der Verkäufer leistet nur Ersatz, wenn ich nachweisen kann, dass die Tasche bei Anlieferung schon defekt war. Natürlich war sie da noch ganz. Aber bei einer so kurzen Gebrauchsdauer ( bei normaler Belastung) kann es meiner Meinung nicht sein, dass der Metallstift am Griff bricht und die - zwar hübsch anzusehende Tasche - nicht mehr zu benutzen ist. Ich denke in einer Aktentasche sollte man mehr als ein Taschentuch transportieren können.
am 4. Januar 2011
Kann mich meinen Vorpostern leider nur anschließen. Der Preis und die optische Erscheinung sind wirklich nicht schlecht, dafür ist allerdings die Qualität absoluter Müll. Bei meiner zweiten Tasche ist nun ebenfalls die Halterung abgebrochen, was mir beim Vorgänger ebenfalls passiert ist (jeweils nach ca. 3 Monaten im täglichen Einsatz)...
am 25. September 2010
Rein optisch ist diese Tasche wirklich klasse.
Leider ist das Meterial dem Preis entsprechend nicht erste Wahl (auch nicht mal zweite!).Es ist halt nur Plastik.
Für Leute, die nur hin und wieder eine schicke Aktentasche brauchen ist diese schon OK. Wer sie allerdigs täglich nutzt, wird sich etwas robusteres wünschen.
Ich habe sie jetzt vier Wochen im Einsatz und werde gerne irgendwann berichten wie sie war.
Alles in allem: Optik und Preis= sehr gut,
Material und Praxis= ausreichend minus.

Nachtrag: Nach ca. 4 Monaten
- erst Schloß hinüber (neu festgeschraubt)
- Griff abgefallen !!
= Das war leider NIX
am 24. Mai 2012
Leider habe ich auch die gleiche Erfahrung wie meine Vorverfasser machen müssen.
Die Aktentasche ist recht schick aber, dem Preis entsprechend, mit billigen Materialien verarbeitet. Die Aufhängung des einen Tragegriffes ist nach ca.6 Monaten abgebrochen.
Fazit: Wer billig kauft, erwirbt meist billig...
am 18. Januar 2010
Obwohl ich schon oft bestellt habe, ist dies in der Tat die erste Bewertung, die ich vornehme. Der Grund ist simpel, ich war von Ware und Lieferung total positiv überrascht worden! Die Tasche kommt in einem edel wirkenden Karton, ist darin nochmal in einen Jutesack gehüllt. Die Tasche selbst sieht toll aus - Griff und Verarbeitung für den Kurs einfach super! Das Schloss hält
am 21. November 2012
Ich habe mir die Tasche bei Netto im Mai oder Juni gekauft.
Dachte mir, das kann man mal probieren, obwohl ich für 19,90
nicht allzuviel erwartete.
Die Tasche sah ansprechend aus, ist gut unterteilt und hat Platz für alles,
was ich täglich als Pendler mitführe (Zeitung, Handy, Brotzeit, Buch, Brille, Kleinkram)

Leider ist bereits nach ca. 2 Monaten der Karabiner des Schultergurts abgebrochen !

Nun ist vor einer Woche der Tragegriff auf einer Seite vom Gelenk abgebrochen.

Für mich ein Reinfall. Ein Stern für Optik und Einteilung.

Zusätzlich ärgerte mich, dass die Tasche einige Wochen später bei NKD für 9,90 verkauft wurde
und für 9,90 hätte ich jetzt keine Bewertung geschrieben.
am 23. Januar 2012
Günstige schöne Tasche von Thierry Mugler.
War bei mir leider bereits nach 3 Monaten defekt.
Der Griff ist einfach während dem Laufen abgebrochen!
Habe heute den Hersteller hierzu kontaktiert.

1 beantwortete Frage anzeigen