Ich habe mir diese DVD für den Unterricht in der Pflege geholt. Zunächst war ich etwas skeptisch, ob die Filme wirklch in Unterrichtsstunden eingesetzt werden können. Zu unrecht, wie sich herausstellte!
Die Filme sind (fast) immer sehr gut und einfühlsam gedreht. Viele Situationen erkennt man auch aus dem eigenem Pflegealltag wieder. Die DVD muss sich keinesfalls hinter der Qualität der Bücher aus dem Thieme-Verlag verstecken. Gerade für den Unterricht in der Krankenpflegehilfe finde ich die Filme sehr schön, da so innerhalb von kurzer Zeit ein guter Einblick in die Pflegepraxis geworfen werden kann.
Einziger Kritikpunkt ist der Preis. Hier wären 10 - 20 Euro weniger sicher etwas kundenfreundlicher. Aber die DVD ist trotzdem ihr Geld wert.
Ich hoffe auf eine 2. Auflage!