Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Broschiert|Ändern

am 23. April 2011
Sehr schön,daß es diesen Klassiker von Vianna Stibal nun endlich auch in deutscher Sprache gibt,denn dadurch können auch all diejenigen den Einstieg in diese einfach zu erlernende und hier sehr gut beschriebene Methode finden,die sie ohne professionellen Hintergrund für sich selbst bzw. im Familien-und Freundeskreis nutzen möchten.

Die Anwendung setzt freilich eine gewisse spirituelle Aufgeschlossenheit voraus,ist jedoch nicht an ein komlexes System weltanschaulicher Voraussetzungen und das Erlernen von komplizierten Ritualen,Symbolen oder Mantren gebunden.
Die hervorragend beschriebenen Hilfestellungen,um in dieses tief entspannte Stadium zwischen Wachbewußtsein und Schlaf zu gelangen,in dem das EEG die langsamen Thetawellen anzeigt,sind durch jedermann einfach zu erlernen.

In diesem Stadium,in dem wir unseren ständig plappernden,zweifelnden und analysierenden Verstand zur Ruhe gebracht haben,sind wir weitaus empfänglicher für den das ganze Universum erfüllenden,alles belebenden Urstrom dieser nie versiegenden Schöpfungsenergie,die wie die Quelle selbst,in den verschiedenen Kulturen so viele Namen hat.
Diesen Fluß der Lebensenergie in uns wieder zu harmonisieren,seelische und organische Energiedefizite,die meist durch abgespeicherte Traumata,negative Glaubenssätze,aüßere Steßfaktoren und andere Blockaden auf emotionaler Ebene entstanden sind,neu aufzutanken - darin vor allem besteht die gesundheitsfördernde und kraftspendende Wirkung dieser Methode.

Sie wirkt letztlich auf der gleichen Ebene und selbstverständlich durch die gleiche,uns allen verfügbare universelle Energie wie die anderen therapeutisch gleichwertig nutzbaren Methoden der "Energiebehandlung",wie u.a. Reiki,Jin Shin Jyutsu oder die sich naturwissenschaftlich-modern gebenden Anwendungen der Quanenheilung oder Matrixheilung,wobei letztere die Nutzung alternativer Energiebehandlungen auch denjenigen zugänglich machen, die sich mit spirituellem Gedankengut bisher nicht anfreunden konnten.
Bei allen diesen "Energiemethoden" geht es im Kern um das Gleiche,und somit sind auch die Wirkungen und Anwendungsbereiche prinzipiell gleichwertig. Es handelt sich schließlich um die gleiche Energie. Unterschiedlich sind lediglich die Zugänge,die angewandten Techniken und Hilfsmittel sowie die Anforderungen an das entweder stärker spirituell oder mehr rational orientierte Herangehen der Nutzer. Und das ist gut so!
Theta-Healing nimmt hier eine Art Mittelstellung ein und hat seine eigene "Fangemeinde".

Die Methode des Theta-Healing,wie sie in diesem Buch in der "klassischen" Anwendung von Vianna Stibal so wunderbar beschrieben wird,wende ich zusammen mit Reiki in der therapeutischen Praxis erfolgreich als Einstieg und begleitende Energieharmonisierung u.a. bei der Behandlung tiefsitzender Traumata an,was natürlich weiergehende gezielte Klärungsarbeit auf der seelischen Ebene erfordert.Denn ohne zu den tiefersitzenden seelischen Ursachen vorzustoßen,bringt die Harmonisierung des Energiefeldes in uns zwar wunderbare Linderung,aber die Blockaden werden sich stets wieder neu aufbauen und eine immer wiederkehrende Energieharmonisierung erfordern (was natürlich auch ein Weg ist,aber nicht zur wirklichen Heilung führt).Das kennt jeder Therapeut.

Für mich,die die das TH schon seit längerer Zeit nach der englischen Fassung der Originalausgabe von von V.Stibal therapeutisch begleitend anwendet,ist es eine Ehrensache,daß auch diese gut übersetzte deutsche Ausgabe meine Sammlung ergänzt und besonders auch wegen der für jedermann nachvollziehbaren praxisnahen Vermittlung der methodischen Grundlagen volle 5 Sterne erhält.
Wer weitergehende Literatur und praktische Anleitung in der Anwendung von TH sucht,dem empfehle ich besonders den vor kurzem erschienenen Titel Theta Floating: Aktiviere das spirituelle Potenzial deines Zellbewusstseins und erschaffe dich neu + CD (Einführung und Übungen) ,der zudem nuch durch hervorragende "Hörprogramme" auf der beiliegenden CD einen hohen praktischen Nutzen auch für Einsteiger erwarten läßt.

Wer noch ein einfach zu handhabendes Praxisbuch zu einer anderen, sehr effizienten Energiemethode sucht, die einfach erlernbar ist und sich sehr wirksam auch im Alltagsstreß für den Hausgebrauch eignet,dem empfehle ich aus der mittlerweile schon irritierenden Vielfalt das hervorragende Handbuch von W.Zimmer Quantenenergie in der Praxis: Sechs Schritte bis zur Heilung.

Mit besten Wünschen P.Seibert
22 Kommentare|66 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. Mai 2011
Ich bin durch einen Artikel in einer spirituellen Zeitschrift auf das Buch neugierig geworden und ich die Lektüre dieses Buchung hat eindeutig erwirkt, dass ich Theta Healing in einem Seminar erlernen möchte. Die Technik selbst und sehr viele Anwendungsgebiete sind in dem Buch detailliert dargestellt. Dennoch hatte ich mit dem Buch so meine Schwierigkeiten. Zunächst beschreibt Vianna Stibal recht häufig ihre ausgeprägten spirituellen Anlagen von Kindheit an, so dass vielleicht der Eindruck entstehen könnte, dass es für "normal" veranlagte Menschen, die ihre spirituellen Sinne schulen wollen und eben noch nicht so viele oder noch gar keine besonderen Erlebnisse in diesem Bereich aufweisen können, nicht so wirklich leicht ist, diese Methode anzueignen. Auch wird in dem Buch auf eine mögliche Selbstbehandlung so gut wie gar nicht eingegangen, was ich jedoch gut gefunden hätte. Denn auch wenn man sicherlich von der Behandlung anderer auf die Eigenbehandlung ableiten kann, wäre ein Kapitel dazu zu Beginn des Buches aus meiner Sicht eine gute Idee gewesen, denn bevor man andere behandelt (und nicht jeder Leser wird sich automatisch zum Heiler berufen fühlen. Oder anders, ist jemand, der "nur" sich selbst heilen will, etwa kein Heiler?), möchte man vielleicht erst bei sich selbst beginnen. Es wird teilweise sehr detailliert beschrieben, inwieweit Kenntnisse über den Aufbau und die Arbeitsweise des menschlichen Körpers hilfreich bei der Deutung sind, was grundsätzlich auch meiner persönlichen Vorstellung/Vorliebe im Zusammenhang mit Geistiger Heilung entspricht. Ich finde jedoch das Kapitel über die Beschreibung der DNS für Nicht-Mediziner sehr kompliziert zu lesen. Wenn ich nicht seit über 20 Jahren in der Pharma-Branche arbeiten und aktuell gerade eine Ausbildung zur Heilpraktikerin absolvieren würde, hätte ich das Kapitel wahrscheinlich wieder zugeklappt und übersprungen. Der Biologieunterricht dürfte bei vielen von uns schon eine Weile her sein und da vor allem in diesem Kapitel viele medizinische Begriffe ohne weitere Erklärung genannt werden, wäre teilweise ein Klinisches Wörterbuch nützlich... auch Vianna Stibals persönliche Einstellungen zum Thema Familie und Kindererziehung finden sich in ihrem Buch und die mag man teilen oder nicht, aber es klingt teilweise schon so, als wenn sie über alles im Leben genau Bescheid wüsste bzw. alles genauso ist, wie sie es sagt. Ich fühlte mich beim Lesen dieses Teils des Buches etwas unbehaglich, muss ich zugeben. Dennoch, alles in allem bin ich dankbar für diese preis-werte Einführung in Theta Healing und freue mich schon, es in einem Seminar anwenden zu lernen (womit ich nicht sagen will, dass man die Methode nicht auch ohne Seminar erlernen/anwenden kann).

Update vom 16.01.2012: Nun war es soweit, am Wochenende habe ich in Berlin Theta Healing DNA basic gelernt und bin BEGEISTERT!!! Es ist phantastisch, vom Instructor in den Theta-Zustand "mitgenommen zu werden" und die im Buch beschriebenen Techniken in einer netten Gruppe auszuprobieren. Meine "Bauchschmerzen" mit dem Buch von Vianna Stibal konnten an vielen Stellen relativiert werden, denn letztendlich arbeitet man mit der Technik und nicht mit ihrer Entdeckerin. Auch das Thema DNA wurde gottseidank im Kurs auf humorvolle, sehr eingängige und viel unkompliziertere Art dargestellt, so dass ich das Thema im Buch höchstens noch mal nachschlage. Wir haben viele Themen an den 3 Tagen mit Theta Healing bearbeitet. so wie es im Buch beschrieben ist, und ich fühle mich jetzt soviel klarer und leichter... Mein Fazit: Nach wie vor empfinde ich Vianna Stibals Buch als sehr wertvoll und wer im Berliner Raum eine humorvolle und auf eine bodenständige Art spirituelle Theta Healing Instruktorin mit Herz und Verstand sucht oder Theta Healing in einer Sitzung kennenlernen möchte, darf mich gerne nach einer Empfehlung fragen :-)
Im Übrigen kommt ja bald das 2. Buch zum Thema Theta Healing von Vianna Stibal auf Deutsch heraus (Theta Healing für Fortgeschrittene), und für den entsprechenden Kurs habe ich mich für Ende Februar bereits angemeldet *freu*! Ich wünsche allen Theta-Healing-Interessierten viel Spaß und phantastische Ergebnisse bei der Erprobung und weiteren Anwendung der Methode!!!
1010 Kommentare|57 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. September 2011
Wenn es eine Heilmethode gibt ueber die sie sich informieren sollten, dann ist es ThetaHealing. ThetaHealing hat mein Leben grundlegend veraendert. Ich habe durch diese Mehthode Dinge in meinem Leben manifestieren koennen, von denen ich vorher nur getraeumt habe. Auch habe ich fantastische Erfolge mit dieser Methode auf der koerperlichen Ebene gehabt. Ich hatte eine Bekannte die ins Krankenhaus zur Operation musste. Die Aerzte waren sehr besorgt, so machten wir vorher etwas Theta mit ihr. Die Operation verlief ohne Komplikationen und die Aerzte selbst waren erstaunt wie schnell sie sich erholte.
Die Methode ist sehr einfach zu lernen. Ich wende sie mittlerweile in allen Lebensbereichen an. Vianna Stibal und ThetaHealing ist wirklich ein Geschenk fuer die Menschheit!!
am 18. März 2011
Lange habe ich auf das erste deutsche Buch von Vianna Stibal gewartet und nun endlich Zuhause. Ich kann diese Methode als Thetaanwenderin und Heilerin wirklich jedem ans Herz legen. Ich selbst habe ThetaHealing vor 2 Jahren kennengelernt und bin mittlerweile total begeistert davon. Es ist so schön, anderen Menschen und sich selbst mit dieser Methode zu helfen, zu sehen, wieviel sich hiernach tut und wie schnell die Weiterentwicklung voran kommt und wie frei und glücklich man sich nach jeder Anwendung fühlt.

Mit dieser Heilmethode kommen wir an Themen die uns krank gemacht haben, die uns blockiert haben oder die uns Steine in den Weg gelegt haben. Auf einfache Art und Weise können wir mit ThetaHealing die Blockaden lösen und somit wieder vollkommen in Fluss kommen. Leicht verständlich wird erklärt wie wir uns mit der Quelle verbinden und von dort aus die Intention geben. Beim Theta Healing sind wir lediglich Beobachter und können uns zurück lehnen und zu sehen was geschieht, die Arbeit übernimmt der Schöpfer alles Seins mit dem wir uns hier verbinden.

Schritt für Schritt erklärt Vianna leicht verständlich die von ihr entwickelte Methode, die wirklich ein Geschenk auf Erden ist. Schön sind auch die vielen Beispiele der Anwendung die sie mit ihren Klienten erlebt hat.

Sehr empfehlenswert, viel Buch für wenig Geld.
44 Kommentare|61 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
Dieses Buch ist eine Zusammenfassung mehrer englischer Bücher von Vianna Stibal, also keine direkte Übersetzung. Dennoch, die wichtigen Themen ihrer Arbeit sind alle vorhanden. ThetaHealing an sich ist ein hoch interessantes Werkzeug, bei welchem der Therapeut in Trance geht und so mit dem Klienten arbeitet. Ich komme eher aus einer kognitiv-pragmatischen Richtung und hatte daher zuerst Bedenken, mit diesem Modell zu arbeiten, aber die Ergebnisse sind einfach unglaublich überzeugend. Ich habe den Basis- und Advancedkurs bei Vianna Stibal gemacht, glücklicherweise hat sie ausnahmsweise zum Erscheinen dieses Buches mal wieder einen gegeben. Dabei habe ich Zugang zu Ideen bekommen, die mir sonst eher fremd waren und habe so gute Erfahrungen sowohl für mich selbst als auch für andere, dass ich regelrecht staune. Das Buch ist eine schöne Zusammenfassung, aber man sollte es mit mindestens einer Sitzung für sich selbst ausprobieren, sonst hat man nur schwer einen emotionalen Zugang. Vianna streift auch komplexe Themen wie "Quantenphysik" aber in diesen Bereichen sollte man es mit anderer Literatur versuchen. Ihre große Stärke ist ihre unglaubliche Intuition und sie hat die Fähigkeit, zu vermitteln, wie man diese lernen und üben kann. Das Buch ist als Ergänzung zu Seminaren sehr gut, ich weiß aber nicht, ob ich mich für ThetaHealing begeistert hätte, hätte ich nur das Buch gelesen und keine persönlichen Erfahrungen gemacht. Aber wer sich informieren will, kann das hier gut auf Deutsch tun.
am 1. April 2013
...Healing. Ganzheitlich. Sicher. In jedem Fall wirkungsvoll. Zuerst wollte ich das nicht wahrhaben, doch nach einem Kurs bei einer ihrer Schülerinnen, hat sich bei mir so viel zum Guten gewendet, dass ich diese Methode nur wärmstens empfehlen kann für all jene, die mit der gängigen Psychologie und Schulmedizin verzweifeln. Jedoch muss eines gesagt sein: Man sollte genau wissen, WAS das Problem ist und es unbedingt loswerden WOLLEN! Ohne Vertrauen geht sowieso nirgendwo etwas effektiv. Ausserdem sollte man sorgfältig arbeiten, weniger ist oft mehr. Auch bei dieser Methode kann man sich des Guten zuviel tun. Geht man jedoch vernünftig damit um, und fundiert das Ganze richtig, so steht einer Heilung nichts mehr im Weg. Ich war unheilbar erkrankt - kein Arzt hat mir Hoffnung machen können. Ich erfreue mich bester Gesundheit!! Danke, Vianna!
am 13. Juli 2011
Nachdem ich seit 2006 sehr positive und unglaubliche Erfolge mit Theta healing hatte (Rückenschmerzen, die seit 3 bis 4 Jahren bestanden in 3 Tagen waren sie weg, Borreliose nach Zeckenbiss 2 Wochen nach Behandlungsbeginn und alles war weg) habe ich per Zufall (wir wissen ja) dieses Buch bestellt und gelesen.
Ja, dass Leben kann so einfach sein, wenn wir uns von unseren Programmen trennen und uns bewusst werden was wir uns nicht alles als Lernaufgabe reflektieren und wo wir uns so hin und wieder mal ein Beinstellen. Es ist ein Buch zum besseren Verstehen, was beim Thetahealing abgeht, zum Üben und zum Praktizieren an sich selbst und zum Augen machen. Einfach super!!
Für mich zurzeit das Buch schlecht hin, die Softversion ist für mich das Buch Theat Floating von Esther Kochte, dass die Technik in wunderbaren Deutschen Worten beschreibt. Ebenfalls sehr empfehlenswert und super!
am 10. Juli 2014
Vianna,eine wunderbare Frau und Heilerin. Das war, was ich immer im Leben gesucht habe., Sehr empfehlenswert,
gut verständlich, sehr viel Information , leicht anwendbar. Sich selbst und andere heilen im Theta Zustand, der
uns allen vertraut ist. Jeder kann heilen - hier sehr gut erklärt. Habe alle drei Bücher von Vianna und warte auf
die Übersetzung der weiteren Titel, die bisher nur in englisch erhältlich sind.
Bin total begeistert.
am 6. April 2011
...endlich gibt es das erste ThetaHealing Buch auf Deutsch. Von vielen lange erwartet. Ich musste es natürlich auch gleich lesen, da ich bisher alle erschienenen Bücher von Vianna Stibal bereits auf Englisch gelesen habe und mich auch von ihr als Lehrer habe ausbilden lassen, weil ich die Technik so wirksam und genial finde.

Das Buch ist sehr gelungen und übersichtlich. Vianna beschreibt hier sehr gut und klar was man mit ThetaHealing alles machen kann und wie man mit ThetaHealing sein Leben um einiges erleichtern kann.

Ich selbst arbeite nun schon länger mit dieser wunderbaren Technik und kann nur bezeugen wie wirksam sie ist. Es tut sich ETWAS und Grenzen gibt es nur da, wo man sich selbst Grenzen schafft. Man kann vieles, was man durch ThetaHealing erlebt nicht mehr wirklich mit dem Verstand nachvollziehen oder in Worte fassen. Ich würde es als Wunder bezeichnen. Ich freue mich sehr, daß nun auch meine Schüler und viele Interessierte, die an sich oder anderen Arbeiten möchten, endlich ein Werk auf Deutsch lesen können.

Viel Spaß beim Lesen.

Ganz liebe Grüsse

Claudia Birck
am 2. August 2013
Den Einstieg mit ihrer eigenen Erfahrung finde ich sehr angenehm. Es wird ein ausführliches Bild über sie dargestellt. Ich muss sagen, dass mich bereits das Inhaltverzeichnis gefesselt hat. Ich finde es toll, dass auch viele Übungen drinnen sind mit denen gearbeitet werden kann. Es kann schon sein, dass die Übersetzung vielleicht nicht so gut gelungen ist, aber ich muss sagen, dass es teilweise schon sehr fachspezifisch ist was auf Englisch womöglich noch schwerer zu verstehen wäre. Also für mich ein sehr guter Einstieg in die Welt des ThetaHealing mit etlichen Anleitungen und viiieeeelen Erklärungen.

Also eine absolute Kaufempfehlung für alle, auch die sich nicht dafür interessieren, bleibt aber natürlich jedem selbst überlassen ;-)