Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Therapieprogramm für Kinder mit hyperkinetischem und oppositionellem Problemverhalten THOP
 
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Therapieprogramm für Kinder mit hyperkinetischem und oppositionellem Problemverhalten THOP [Gebundene Ausgabe]

Manfred Döpfner , Stephanie Schürmann , Jan Frölich
4.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (3 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.


Weitere Ausgaben

Amazon-Preis Neu ab Gebraucht ab
Gebundene Ausgabe EUR 69,90  
Gebundene Ausgabe, 2002 --  

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch


Produktinformation

  • Gebundene Ausgabe: 480 Seiten
  • Verlag: BeltzPVU; Auflage: 3., vollst. überarb. A. (2002)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3621274642
  • ISBN-13: 978-3621274647
  • Größe und/oder Gewicht: 24,7 x 17,7 x 3,7 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (3 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 358.835 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Mehr über die Autoren

Entdecken Sie Bücher, lesen Sie über Autoren und mehr

Produktbeschreibungen

Pressestimmen

"Die Materialien sind praxisgerecht, anschaulich und attraktiv aufbereitet; die Anleitungen konkret und verständlich - so ist ein äußerst gelungenes Werkzeug für Therapeuten entstanden." (Zeitschrift für integrative Lerntherapie 2/2006)

"Dieses aufwändig gestaltete Lehrbuch bietet umfangreiche Konzepte, Methoden und Materialien für die therapeutische Praxis. Dabei liegt die Gewichtung auf expansiven Verhaltensproblemen und deren Auswirkungen in Familie, Schule und Freizeit. Auch wenn man das Programm nicht komplett nutzen möchte, bietet es einen wahren Fundus an qualitativ hochwertigen und durchdachten Materialien. Im Frühjahr 2002 neu aufgelegt mit beigefügter CD-ROM, auf der die Materialien als Druckvorlage enthalten sind." (Sprachrohr Lerntherapie)

"Kinder mit hyperkinetischen und oppositionellen Verhaltensauffälligkeiten stellen die größte Gruppe der Kinder in psychotherapetischer Behandlung dar. THOP hat sich hier bewährt." (praxis ergotherapie)

Kurzbeschreibung

Sie können nicht still sitzen, sind unkonzentriert und bei anderen Kindern oft unbeliebt. Kinder mit hyperkinetischen und oppositionellen Verhaltensauffälligkeiten stellen die größte Gruppe der Kinder in psychotherapeutischer Behandlung. THOP hat sich hier bewährt.

Warum ist THOP so erfolgreich? - THOP leitet zu einer differenzierten Diagnostik an, die nicht nur die Problembereiche erfasst, sondern auch die Stärken des Kindes und der Familie erkennen lässt. - THOP ist anpassungsfähig: Jede Therapie wird aus den 21 Bau­steinen des Programms jeweils individuell auf den Fall zugeschnitten. - THOP bezieht alle betroffenen Personen in die Behandlung ein - das Kind, seine Eltern, Erzieher und Lehrer. ···Die Neuauflage zeichnet sich durch besonders nutzerfreundliche Gestaltung von Buch und CD-ROM aus. Alle benötigten Materialien können von der CD-ROM ausgedruckt werden. ·····



In diesem Buch (Mehr dazu)
Ausgewählte Seiten ansehen
Buchdeckel | Copyright | Inhaltsverzeichnis | Auszug | Rückseite
Hier reinlesen und suchen:

Vorgeschlagene Tags zu ähnlichen Produkten

 (Was ist das?)
Setzen Sie den ersten relevanten Tag hinzu (ein Schlüsselwort, das mit diesem Produkt in engem Zusammenhang steht).
 
(1)

 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

Kundenrezensionen

Die hilfreichsten Kundenrezensionen
27 von 33 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Von Ein Kunde
Format:Gebundene Ausgabe
Ich habe mir das Buch angeschafft, da man in der Praxis gehäuft Kindern mit dieser Problematik begegnet. Und ich muss sagen, die Regeln sind für jedes Elternteil, dass Schwierigkeiten mit seinem Kind hat sehr hilfreich und einfach zu realisieren. Sie sind einfach und logisch erklärt und ich denke dass sich schnell ein Erfolg einstellen wird, wenn man sich konsquent an die Vorgaben hält.
Die CD - Rom ist ebenfalls sehr gut, da man sich somit seine eigenen Schwerpunkte setzen kann.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Gutes Programm 16. Oktober 2011
Von xy
Format:Gebundene Ausgabe
Thop ist ein bewährtes Therapieprogramm mit Kindern für ADHS. Geeignet für entsprechende Fachleute (Kinder- Und Jugendlichenpsychotherapeuten). Es braucht aber einige Einarbeitungszeit, bis alle Materalien vorbereitet sind. Besser ist die neueste Auflage, dort sind auf der CD alle nötigen Unterlagen gespreichert. Für Betroffene (Eltern) ist das Buch wenig geeignet. Es gibt für Eltern das Buch Wackelpeter und Trotzkopf: Hilfen bei hyperkinetischem und oppositionellem Verhalten. Mit Memo-Karten und Stickern. Das ist sehr zu empfehlen, wenn Eltern bereit sind, auch viel zu lesen und vorzubereiten.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
AD(H)S 24. Mai 2010
Format:Gebundene Ausgabe
das Buch ist sehr gut und das hat mir für meine BA sehr viele Einblicke in das Thema verschafft vielen dank
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Kundenrezensionen suchen
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:


Ihr Kommentar