Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Therapie zwecklos
 
Größeres Bild
 

Therapie zwecklos

Julie Hagerty , Jeff Goldblum , Robert Altman    Freigegeben ab 16 Jahren   DVD
2.2 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (4 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.



Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


Produktinformation

  • Darsteller: Julie Hagerty, Jeff Goldblum, Glenda Jackson
  • Regisseur(e): Robert Altman
  • Komponist: Gabriel Yared
  • Format: Dolby, PAL
  • Sprache: Deutsch (Dolby Digital 2.0), Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 5.1)
  • Region: Region 2
  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
  • Anzahl Disks: 1
  • FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
  • Studio: MIG-Filme
  • Erscheinungstermin: 18. November 2011
  • Produktionsjahr: 1987
  • Spieldauer: 90 Minuten
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 2.2 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (4 Kundenrezensionen)
  • ASIN: B005K71FG6
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 65.426 in Filme & TV (Siehe Top 100 in Filme & TV)

Rezensionen

VideoMarkt

Auf eine Kontaktanzeige hin treffen sich der bisexuelle Bruce und die nervöse Prudence in einem französischen Restaurant. Als Bruce von seinem Freund Bob erzählt, verläßt Prudence aufgebracht das Lokal. Beide suchen ihre Therapeuten auf, die Tür an Tür praktizieren - und auch keinen Rat wissen. Weil Bruce unter Decknamen eine zweite Annonce aufgibt, kommt es zu einem weiteren Treffen zwischen den beiden im gleichen Lokal, das vorübergehend im Chaos endet, als Bob auftaucht und mit Platzpatronen um sich schießt. Bruce und Prudence gestehen sich ihre Liebe, Bob begnügt sich mit dem jungen Kellner und die anwesenden Therapeuten begnügen sich miteinander.

Produktbeschreibungen

Deutschland Edition, PAL/Region 2 DVD: TON: Deutsch ( Dolby Digital 2.0 ), Englisch ( Dolby Digital 2.0 ), WIDESCREEN (1.85:1), BONUSMATERIAL: Anamorphic Widescreen, Szene Zugang, Trailer(s), Wechselwirkendes Menü, SYNOPSIS: Auf eine Kontaktanzeige hin treffen sich der bisexuelle Bruce und die nervöse Prudence in einem französischen Restaurant. Als Bruce von seinem Freund Bob erzählt, verläßt Prudence aufgebracht das Lokal. Beide suchen ihre Therapeuten auf, die Tür an Tür praktizieren - und auch keinen Rat wissen. Weil Bruce unter Decknamen eine zweite Annonce aufgibt, kommt es zu einem weiteren Treffen zwischen den beiden im gleichen Lokal, das vorübergehend im Chaos endet, als Bob auftaucht und mit Platzpatronen um sich schießt. Bruce und Prudence gestehen sich ihre Liebe, Bob begnügt sich mit dem jungen Kellner und die anwesenden Therapeuten begnügen sich miteinander. ...Therapie zwecklos / Beyond Therapy

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch


Vorgeschlagene Tags zu ähnlichen Produkten

 (Was ist das?)
Setzen Sie den ersten relevanten Tag hinzu (ein Schlüsselwort, das mit diesem Produkt in engem Zusammenhang steht).
 

 

Kundenrezensionen

Die hilfreichsten Kundenrezensionen
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Therapie zwecklos 17. Mai 2012
Von aberaber
Format:Blu-ray|Von Amazon bestätigter Kauf
Prudence: "Mir gefällt das Timbre ihrer Stimme...sie ist weich, aber fest." Bruce: "Genau wie ihr Busen". Das ist einer vielen abgefahrenen Dialoge aus "Therapie zwecklos". Der Film wimmelt von skurilen Charakteren, brilliant dargestellt von so großartigen Darstellern wie Jeff Goldblum, Julie Hagerty, Glenda Jackson, Tom Conti etc.
Alle sind völlig durchgeknallt und berechtigterweise in Therapie. Das Problem ist nur, das die Therapeuten noch viel verrückter sind als ihre Patienten.
Das Ganze wird aber leider sehr unstrukturiert, und teilweise zu gewollt witzig, erzählt, dass es schwer fällt, Interesse am Schicksal der dargestellten Personen zu entwickeln. So ist man zwar die meiste Zeit über amüsiert, aber einen bleibenden Eindruck hinterlasst der Film dann doch nicht.
Die Qualität der Bluray ist enttäuschend, das Bild sieht eher nach VHS aus und Extras gibt es auch keine.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Format:DVD|Von Amazon bestätigter Kauf
Habe schon bei 2 verschiedenen Verkäufern diesen wundervollen Film gekauft und beide Male konnte ich die DVD leider nicht abspielen. Es kam jedes Mal folgender Hinweis:"Diese Disc kann nicht in Ihrer Region abgespielt werden". Es stellte sich heraus, dass auf der DVD-Hülle zwar Region 2 (also Europa) angegeben ist, aber die DVD selber nur in der Region 1 zu sehen ist. Außerdem ist es gefährlich, die Einstellungen auf dem DVD-Player zu ändern. Kann sein, dass man dann alle anderen DVDs nicht mehr gucken kann.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Inhalt geht vor Technik 11. Februar 2012
Von S. Bilger
Format:Blu-ray
Ob der Film schon früher mal als DVD erschienen ist, ist mir nicht bekannt. Ich hatte nur eine VHS-Kassette davon mit naturgemäß grauenhafter Bildqualität. Da ist die neue Überspielung schon besser, auch wenn sich aufgrund des alten Filmmaterials Blue-Ray definitiv nicht lohnt.
Der Film ist sehr speziell, eigentlich nur für echte Altman-Fans; die kommen aber voll auf ihre Kosten. Ein Durcheinander von merkwürdigen Typen und grotesken Szenen. Da fällt es schwer, einen roten Faden zu finden. Alles sehr bissig überspitzt, wobei man nicht weiss, ob die Therapeuten oder ihre Patienten verrückter sind. Sehr schnell und kurzweilig. Schließt eine Lücke in der Altman-Filmographie (leider gibt es noch einige davon, z. B. "The Player" auf deutsch).
War diese Rezension für Sie hilfreich?

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 

Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:






Das bedeutet, jeder Titel/Artikel muss zu Sachgebiet 1 UND zu Sachgebiet 2 UND... gehören.

Ihr Kommentar