Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Therapie chronischer Schmerzen. Ein praktischer Leitfaden
 
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Therapie chronischer Schmerzen. Ein praktischer Leitfaden [Broschiert]

Hans Walter Striebel


Erhältlich bei diesen Anbietern.


Weitere Ausgaben

Amazon-Preis Neu ab Gebraucht ab
Taschenbuch EUR 29,95  
Broschiert, November 2001 --  
Unbekannter Einband --  

Kunden, die diesen Artikel angesehen haben, haben auch angesehen


Produktinformation


Mehr über den Autor

Hans Walter Striebel
Entdecken Sie Bücher, lesen Sie über Autoren und mehr

Besuchen Sie die Seite von Hans Walter Striebel auf Amazon

Produktbeschreibungen

Kurzbeschreibung

Die Therapie von Schmerzen war wohl die ursprünglichste und wichtigste Aufgabe des Arztes. Sie sollte es auch heute noch sein, doch bedauerlicherweise ist sie eher noch ein Stiefkind der Medizin.
Das nun in der dritten Auflage vorliegende Buch gibt dem schmerztherapeutisch tätigen Arzt und dem interessierten Studenten einen praxisnahen Leitfaden an die Hand. In einem knappen allgemeinen Teil werden die Physiologie des Schmerzes und die wichtigsten zur Verfügung stehenden Analgetika dargestellt. In dem speziellen Teil werden der Umgang mit krebskranken Patienten sowie Diagnostik und Therapie gutartiger chronischer Schmerzsyndrome wie Migräne und Rückenschmerzen ausführlich beschrieben.
Schwerpunkt des Buches bilden folgende Themen:
- Diagnostik von Schmerzen
- Therapie und Begleitmedikation bei chronischen malignen Schmerzen nach den Empfehlungen der WH
- Lokal- und Regionalanästhesieverfahren
- nichtmedikamentöse Therapiemaßnahmen (z.B. transkutane elektrische Nervenstimulation, Entspannungstechniken)
- häufige gutartige Schmerzsyndrome
In die umfassend überarbeitete und aktualisierte dritte Auflage wurden neue Therapiekonzepte und neue Medikamente aufgenommen, zum Beispiel die aktuellen Änderungen bei der medikamentösen Therapie der Migräne. Außerdem wurde das Buch um weitere wichtige Themen wie die Palliativmedizin und die Chronifizierung von Schmerzen erweitert.
Das Buch wendet sich an Ärzte aller Fachrichtungen und an Studenten. Der Autor, seit 1996 Chefarzt des Instituts für Anästhesiologie, Intensiv- und Notfallmedizin der Städtischen Kliniken Frankfurt am Main Höchst legte besonderen Wert auf eine praxisrelevante Darstellung.

Autorenportrait

Prof. Dr. med. Hans Walter Striebel, D.E.A.A., geboren 1954, absolvierte ein Studium der Medizin in Ulm und Tübingen. 1982 bis 1983 war er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Anästhesiologie der Medizinischen Hochschule in Hannover bei Professor Dr. E. Kirchner.
1983 bis 1996 war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter, sowie ab 1993 als leitender Oberarzt an der Klinik für Anästhesiologie und operative Intensivmedizin bei Professor Dr. K. Eyrich am Universitätsklinikum Benjamin Franklin, Freie Universität in Berlin tätig. Seit 1996 ist er Chefarzt des Instituts für Anästhesiologie, Intensiv- und Notfallmedizin der Städtischen Kliniken in Frankfurt am Main. -- Dieser Text bezieht sich auf eine vergriffene oder nicht verfügbare Ausgabe dieses Titels.


In diesem Buch (Mehr dazu)
Nach einer anderen Ausgabe dieses Buches suchen.
Ausgewählte Seiten ansehen
Buchdeckel | Copyright | Inhaltsverzeichnis | Auszug | Stichwortverzeichnis | Rückseite
Hier reinlesen und suchen:

Tags

 (Was ist das?)
Bei einem Tag handelt es sich um ein Schlagwort, das zum Produkt passt.
Tags erleichtern allen Kunden die Suche und die Sortierung ihrer Lieblingsprodukte.
 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

Kundenrezensionen

Noch keine Kundenrezensionen vorhanden.
5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Sterne

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Ihr Kommentar