The L Word - Die komplette vierte Season [4 DVDs]
Format: DVDÄndern
Preis:11,95 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

13 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 7. September 2008
Die 4. Staffel brachte der Postbote natürlich pünktlich zum Samstag Morgen. Das Wochenende war gerettet und die Vorfreude auf die neue Staffel riesig.

Nachdem die 3. Staffel sehr spannend endete, ist die 4. Staffel ein würdiger "Nachfolger". Wieder einmal: viele spannende, nervenaufreibende, lustige und auch traurige Geschichten - als echter L Word Fan fiebert man 10 Stunden ununterbrochen mit, leidet und lacht mit den Charakteren.

Man trifft viele neue Charaktere - aber auch alte - wohlmöglich schon in Vergessenheit geratene.

Jede Episode der 4. Staffel trägt einen Überraschungseffekt mit sich und wie immer möchte man mit dem Ende der letzten Episode am besten schon die nächste Staffel auf dem Tisch liegen haben.

Für schon eingefleischte L-Fans und díe, die es noch werden wollen, absolut empfehlenswert - Spannung, Drama, Humor in bester Mischung - so dass man wünscht, am liebsten selbst dabei zu sein.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
33 von 37 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Ich habe mir vor einem Monat die 4. Staffel auf englisch besorgt und muss sagen, dass sie im Vergleich zur 3. ja sehr düsteren Staffel sehr witzig daherkommt.

Es passieren einige unvorhergesehene Dinge, die Schauspieler sind mal wieder großartig, auch die Neuen! Es geht in dieser Staffel mal nicht allzusehr um Max und Jenny. Was ich persönlich gut finde.

Bette entwickelt sich auch weiter und wird den Leuten gefallen, die sie vorher nicht mochten.

Es werden verstärkt Randgruppen aufgegriffen und man kann sich noch auf 2 Überraschungsgäste freuen!

ALles in allem eine gute Staffel, aber an meine Hit-Staffel, nämlich die 2., kommt sie nicht ganz ran! Aber ganz klare Kaufempfehlung!
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
14 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 22. Juli 2008
Wer The L Word mag und auch für Menschen, die mal etwas anders sehen möchten als die typischen amerikanischen Serien, wird die 4. Season lieben, sie ist gefüllt mit Witz, Drama und Romantik!!

Im Vergleich zu der 3. ist sie weniger düster und neue Darstellerinnen bzw. Gastrollen bringen frischen Wind in die Clique.
Ich kann diese Staffel nur empfehlen, sie garantiert Unterhaltung pur!!
Also kaufen, kaufen und nochmal kaufen!!!!!
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 15. September 2008
Nach der düsteren 3. Staffel, welche mir eher den Eindruck einer Freakshow machte, ist die 4. Staffel wieder genauso, wie ich The L Word mag. Die Charaktere entwickeln sich weiter, die neuen Charaktere sind symphatisch. Und bei einigen Charakteren hat sich meine Symphatie glatt um 180° gedreht...
Jenny hat ihren Status als eine meiner Lieblingsfiguren verloren, Bett und -man mag es kaum glauben- sogar Max hingegen gefallen mit hier richtig gut.
Gut finde ich auch, dass die Stimmung hier wie gesagt nicht so düster ist, wie in der 3. Staffel, aber auch nicht alles heile Welt ist!
SO sieht eine gute TV-Serie aus! Uneingeschränkte kaufempfehlung für alle, die die vorherigen Staffeln auch gesehen haben.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 30. November 2011
Inhalt der Staffel sowie Stil der Serie bleibt sich selbst treu und ist an anderer Stelle ausfürhlich beschrieben. Qualität der DVDs in Bild und Ton (mit uralt DvD-Player und Röhrentv) super, auch das ein oder andere Extra der DVDs ist interessant.
Sollte also eigentlich 5/5 Sternen bedeuten, tja EIGENTLICH wäre da nicht die Verpackung der DVDs.
In der Box sind alle DVDs übereinander gestapelt, sodass man um an eine DVD zu gelangen i.d.R mehrere DVDs aus dem viel zu starren "Turm" entnehmen muss.
Das gelingt häufig nicht Problemfrei, die Dvd reiben und kratzen aneinander und die Kraft die man aufbringen muss die die DVD zu entnehmen bereitet einem ständig sorge,dass man dieselbige dabei Zerbrechen wird.
Einer Bekannten von mir ist dies tatsächlich auch schon geschehen!
Also: Achtung! vorsichtig!

Bei dem vgwl günstigen Preis kann man dieses Problem vllt hinnehmen,die Spindel in der Mitte entfernen und die Dvds in Flachen einzelhüllen o.ä. in der Box lagern, dann würde zumindest nicht jeder DVD-Abend mit einem Geduldsspiel beginnen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 24. April 2011
obwohl diese serie definitiv 5 sterne verdient hat, gebe ich aufgrund der verpackung nur 4 sterne.
die dvds befinden sich alle auf einer plastik spindel. ich hab immer ein bisschen angst um meine dvds, wenn ich eine rausnehme. es ist eine elende friemelei und ich bin mir noch nicht ganz sicher, wie sich das auf das plaste der dvd auswirkt, wenn ich das nochn paar mal mache. mein tipp: vorsicht und geduld.
das ist aber wirklich das einzige problem, was ich feststellen konnte und für einen preis von knapp 10euro lässt sich da auch drüber weg schauen.
zum inhalt gibt es nicht allzu viel zu sagen. die lesben von LA leben weiter. Alice verliebt sich neu, Beth findet auch eine neue frau und gleichzeitig stellt ihre neue chefin fest, dass sie ja eigentlich lesbisch ist. wir lernen Max kennen, der eigentlich ne frau ist, aber lieber ein mann wäre. Jenny versucht (so geht es zumindest mir) mal wieder sich unbeliebt bei den zuschauern zu machen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 22. Februar 2011
Mir hat auch die vierte Staffel sehr gut gefallen. Sie verändert sich, dass kann man nicht leugnen, aber sie wird dadurch nicht schlechter.
Gerade durch die vielen Gaststars und Neuzugänge weht immer ein frischer Wind.
Die Figuren selber verändern sich, entwickeln sich weiter und werden auch sympathischer. In dieser Staffel ist mir vor allem Shane aufgefallen, besonders als sie sich um ihren kleinen Halbbruder kümmert. Ich fand es schön, auch mal eine andere Seite von Shane zu sehen zu bekommen.

Auch diese Staffel kommt wieder in einer Kunststoffhülle wo die DVDs auf einer kleinen Spindel aufgestapelt werden. Aber auch dieses Mal hält mich das nicht davon ab mir auch die nächste Staffel zu kaufen. Vor allem bei dem derzeitigen Preis nicht.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
22 von 29 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 12. Juni 2008
Ich bin ein riesiger The L Word Fan, seit der ersten Stunde im deutschen TV und war total enttäuscht das die zweite Staffel erst in diesem herbst auf prosieben zu sehen sein SOLL!
deshalb besitze ich schon Staffeln 1 - 3 und bin sooo froh das die vierte staffel auch in den handel schaffen wird, diese Staffel ist sogar noch besser als die dritte, einfach grandios!!!

wir müssen uns zwar noch gedulden, aber es lohnt sich, es kommen neue charaktere hinzu die echtes potential besitzen. und man bekommt mehr einblicke in die bisherigen charktere, nicht nur jennys!

Also für jeden Fan ein must have, und eigentlich für alle die auf gefühlvolle und dramatische serien stehen, die nicht kitschig sind oder geschmacklos mit sex umgehen.

Also kaufen, kaufen, kaufen,...
:-)
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Was ich in meinen Rezensionen zu den vorherigen Staffeln geschrieben habe, kann hier weiterhin so bestätigt werden. Das klasse Niveau von Unterhaltung, feiner klasse Erotik und sozialkritischem Anspruch zum Thema lesbische Frauen und ihr Leben mit und in Interaktion mit der Welt um sie herum bleibt erhalten. Für die, die sich in der Serie auskennen und mit den Protagonisten vertraut sind: Man erinnere sich, Dana Fairbanks verstarb an ihrer Krankheit, Krebs! Sie war Profi-Tennisspielerin, hatte sehr schwierige Eltern, es hatte gedauert bevor sie sich als "lesbisch" outete. Die Clique, ihre Freundinnen werden nur sehr widerwillig zur Beisetzung eingeladen. Alice klaut Danas Asche aus der Urne, um sie dort beizusetzen, wo Dana es sich zu Lebzeiten gewünscht hatte. Ein genialer Einstieg in Staffel 4! Max/Moira schreitet auf ihrem/seinem transsexuellem Weg voran und lernt, dass Transsexualität auch seine schwierigen Seiten in der ach so liberalen Gesellschaft des freien Amerika hat. Das Paradoxe ist, als Max bekommt er/sie einen Job, der ihm/ihr als Moira verwehrt wurde. Shayne lernt Verantwortung zu übernehmen, als sie sich um ihren Halbbruder Shaye kümmern muß. Als er sich verletzt, nimmt sie wegen der hohen Arztrechnung einen Model-Job für Unterwäsche an. Themen sind sonst noch ein spätes Outing, ein Schwangerschaftsabbruch, eine taube lesbische Künstlerin und eine folgenschwere Pokernacht. Folgenschwer für Helena Peabody. Als Neuzugänge sind Marlee Matlin und Cybill Shepherd zu sehen. Besondere Gaststars sind Sandrine Holt, Kristanna Loken und Rosanna Arquette, aber nicht nur, mein Tipp wie bei den Staffeln vorher auch, sehen Sie mal genauer hin. Schöne Musik und Tracks untermalen das traumhafte Ambiente West-Hollywoods und die sexy Damenclique gewohnt gut und verstärken die Atmosphäre. Unglaublich, wie man die Damen ins Herz schließen kann und fast glauben möchte, man würde sie alle persönlich kennen und hätte an ihrem (Film-)Leben teil. Die Serie ist und bleibt sexy, frisch und interessant. Sie zeigt nach wie vor Probleme auf, die man wegen seines "anders sein" mit der Umwelt bekommen kann, aber auch die Vorteile, die dadurch möglich werden können. Kann man nach wie vor nur empfehlen.
am 14. September 2008
Endlich ist nun auch die vierte Staffel dieser phantastischen Serie auf Deutsch erschienen. War ich schon von der ersten Staffel damals total begeistert, konnte ich es kaum erwarten bis die zweite Staffel erschien die ich ebenfalls als sehr gut empfand. Die dritte Season war dann doch recht traurig - gerade eine meiner Favoritinnen nämlich Dana hat die Serie verlassen. Zum Glück hat es dieses Mal nicht so lange gedauert bis nun die vierte Season erschienen ist. Wie bisher sind alle Hauptdarstellerinnen top, auch die neuen Charaktere fügen sich gut ein und wie immer gibt's wieder viele Szenen zum Schmunzeln und Lachen was ich an dieser Serie einfach toll finde. Sie ist einfach anders als das was man bisher aus den Staaten gewohnt war. Dieses Mal konnte mich auch der Soundtrack völlig überzeugen. Alles in allem wieder eine sehr gute Staffel die schon wieder neugierig auf die nächste macht. Ich sag nur kaufen kaufen kaufen...