The Vampire Diaries 6 Staffeln 2010

Amazon Instant Video

Auf Prime erhältlich
Staffel 2
Auf Prime erhältlich
(349)

1. Die Rückkehr AGES_16_AND_OVER

Die zweite Staffel beginnt in der letzten Nacht der ersten Staffel. Elena kommt nach Hause und ist über das Schicksal von Onkel John und Jeremy sehr erschrocken. Im Krankenhaus trösten Matt, Bonnie und Damon Sheriff Liz Forbes, während sie auf eine Nachricht wartet, ob ihre Tochter Caroline den Autounfall überleben wird.

Darsteller:
Nina Dobrev,Ian Somerhalder
Laufzeit:
39 Minuten

Verfügbar auf unterstützten Geräten

Verkauft durch Amazon Instant Video. Mit Ihrer Bestellung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Staffel 2

Details zu diesem Titel

Genre Drama, Romantik
Regisseur Kevin Williamson Julie Plec Leslie Morgenstein
Darsteller Nina Dobrev, Ian Somerhalder
Nebendarsteller Paul Wesley, Candice Accola, Sara Canning, Katerina Graham, Steven R. McQueen, Zach Roerig
Staffel-Jahr 2010
Studio Warner Bros
Rechte nach dem Kauf Sofort streamen und auf zwei Geräte herunterladen Details
Format Amazon Instant Video (Streaming und digitaler Download)

Kundenrezensionen

Die hilfreichsten Kundenrezensionen

74 von 77 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Max am 13. Oktober 2011
Format: DVD
Ja, die meisten (leider auch ich) dachten bei dem Release der ersten Staffel, dass es sich bei TVD um eine Art "Twilight" im Serienformat handelte aber zum Glück wurde ich vom Gegenteil überzeugt. Und in dieser Staffel setzten die Autoren noch eins drauf: sie haben einige wirklich gute neue Figuren integriert (Elijah, Klaus, Mason) und einem der besten Darsteller der Show die Chance gegeben sich so richtig zu entfalten (spoilerfrei: Matt Davis).
Die Story war gut und Lückenlos verfasst und die Einführung von Werwölfen wurde Klischeefrei rübergebracht, allerdings haben die Autoren den Charakter von Bonnie unter gehen lassen: ja sie hatte ihre Story und war wichtig in der Haupthandlung doch verhielt sie sich in der Staffel ein wenig zu arrogant.
Einen Punkt muss ich aber auch noch herausheben und zwar Daniel Gillies der Elijah spielt, der Auftritt seiner Figur war extremst gruselig und er wurde spitzenmäßig gespielt.
Also für alle die über ihren Schatten springen können und die Vorurteile gegenüber dieser Serie hinüber schieben können: greift zu die Serie ist es wirklich wert.
Wer Gefallene Engel, Moonlight, Supernatural mag oder (wie ich) total auf Buffy/Angel steht macht bei dieser Serie keinen Fehler.
4 Kommentare War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
37 von 39 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Mallaika am 17. Oktober 2011
Format: Blu-ray Verifizierter Kauf
Wer die 1. Staffel mochte, der wird die 2. lieben! Wahnsinn, wie sich die Serie im Vergleich zu der eh schon hervorragenden 1. Staffel noch gesteigert hat! Jede Folge ein kleines Highlight, keine "Storyfiller" Episoden.
Nun, wie ja bereits am Ende der letzten Folge ersichtlich wurde, ist Katherine zurück in Mystic Falls und wird noch für jede Menge Ärger (und auch Spass) sorgen. Das Geheimnis oder besser der Fluch, um Tyler Lockwood wird endlich gelüftet und Elena's Freundin, Caroline Forbes, wird ebenfalls schwere Zeiten vor sich haben. Außerdem erscheinen noch die mächtigen Urvampire auf der Bildfläche und Damon kann seine Gefühle für Elena immer weniger zurückhalten.
Wie ihr also seht, passiert eine ganze Menge in Staffel 2 und allen "DELENA" Fans (ich zähle mich dazu) wünsche ich besonders viel Spass und freut euch auf die 3. Staffel (läuft gerade im US-Fernsehen)... ;)
Kleiner Tipp: Wer nah am Wasser gebaut ist, sollte sich für die letzten beiden Folgen (21 & 22) besser ein paar Taschentücher bereitlegen - ihr werdet sie brauchen!

Schade, dass auf der Blu-ray die dt. Tonspur wieder nur in 2.0 Stereo vorhanden ist. Wer will, kann aber auch zur engl. Originaltonspur wechseln, um in den 'wahren' Genuss von TVD zu kommen.

Disc Informationen:
Uncut, 4 Discs, BD (4x), BD-Live, 16:9 Vollbild, HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise)

Sprachen: Deutsch DD 2.0, Englisch DTS-HD MA 5.
Lesen Sie weiter... ›
4 Kommentare War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
66 von 72 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Dark Rose am 15. Oktober 2011
Format: DVD Verifizierter Kauf
Die zweite Staffel der Serie beginnt gleich mit einem Schock, mit mehreren eigentlich: 1. Katherine ist zurück, 2. sie hätte beinahe John umgebracht und 3. Jeremy hat versucht ein Vampir zu werden. Das allein sorgt schon dafür, dass die Staffel viel spannender started als die erste. Das Tempo ist rasanter, es gibt viel mehr große Emotionen, Verwicklungen, Dramen und lebensbedrohliche Augenblicke. Die zweite Staffel ist viel schneller als die erste und man bekommt eigentlich in beinahe jeder Folge eine große Enthüllung hingeworfen an der man erst mal zu kauen hat. Insgesamt gesehen gefällt mir diese Staffel tausend mal besser als die erste, die ich auch schon gut fand. Seit dieser Staffel bin ich aber erst so richtig süchtig.

Ich persönlich empfehle allerdings jedem Fan dem es auch nur ansatzweise möglich ist die Serie auf englisch zu sehen, sie ist um längen besser als auf deutsch. Besonders fällt das auf wenn es Szenen mit Katherine und Elena gibt, da die Darstellerin die beiden Rollen komplett unterschiedlich spielt. Die Art zu reden ist anders, die Mimik und Gestik, einfach alles. Im deutschen geht durch die Übersetzung leider sehr viel verloren. Auch die vielen hochemotionalen Momente der Serie kommen im Originalton sehr viel besser rüber. Deshalb meine Bitte an jeden Fan: versucht es mal auf englisch. Glaubt mir, es ist eine ganz andere Serie, eine viel bessere.
9 Kommentare War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Swissangel am 21. November 2013
Format: Blu-ray
Bildqualität: sehr gut. Körnigkeit ist nur leicht in einigen Szenen auszuamchen.
Sound Englisch/Deutsch: klingt in meinen Ohren sehr gut.
Untertitel: sind in Deutsch und Englisch vorhanden.
Bonusmaterial: verschiedene interessante Dokus zur Entstehung (Lauflänge ca. 45 min) und in der 1. Pressung eine Extra Disc mit einer Aufzeichnung vom "Comic Con 2010, San Diego" mit Interviews der Darsteller.
- 2. Staffel kommt wie die erste in einem Pappschuber daher.

* * Warnung: der Blut/Gewalt-pegel wurde etwas aufgedreht * * (daher FSK 16 berechtigt)

Elena kennt nun das Geheimnis Ihrer Eltern. Zunächst scheint die Gefahr gebannt nach dem nächtlichen Ueberfall der Vampire auf die Stadt. Doch weit gefehlt. Katherine ist zurück und eine weit bösere "Macht" kehrt nach Mystic Falls zurück: Klaus (Joseph Morgan).

Zudem entdeckt Tyler Lockwood seine wahr Identität (was in der ersten Staffel in kleinen Häppchen bereits angedeutet wurde), als sein Onkel Mason (sexy: Taylor Kinney, neu in "Chicago Fire") zur Beerdigung kommt. Seine wahre Absichten sind jedoch andere.

Und dann ist da noch der zwielichtige Onkel John (toll: David Anders) bei dem man nie so richtig weiss auf welcher Seite er steht.

Grossartig: wie das Universum um Mystic Falls erweitert wird. Höhepunkt unter anderem ist wie Nina Dobrev zwei Rollen in der Serie spielt: Elena und Katherine, und das zeitweise sogar gleichzeitig.

Trivia: Im Gegensatz zu anderen Serien, wird Vampire Diaries on Location in Covington,GA eine kurze Autofahrt von Atlanta/Georgia entfernt gedreht (so verwundert es nicht, dass es einer Episode ein Open-Air Screening von "Gone with the Wind" zu sehen gibt).
Lesen Sie weiter... ›
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen

Die neuesten Kundenrezensionen