Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken sommer2016 Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:8,99 €

am 3. Februar 2016
Mir ging es gleich wie Peter Siel, auch an mir waren die Toasters bisher spurlos vorbei gegangen, obwohl Ska eigentlich zu meinen Lieblings-Musik-Genres zählt und es die Band schon seit über 30 Jahren gibt.

Ich muss auch gestehen, dass ich mit der ersten Ska-Welle, dem Jamaican Ska, wenig anfangen kann. Mein Einstieg in den Ska begann mit der 2. Ska-Welle, dem 2-Tone und Bands wie Madness oder The Beat.

The Toasters zählt laut Eigendefinition zu der 3. Ska-Welle, wo auch andere Einflüsse wie Rock oder teilweise Punk zum tragen kommen. Daher sind auch viele Lieder dabei, die durchaus flotter und tanzbarer sind als der ursprüngliche Ska der ersten Welle.

Wer wie ich die Toasters davor nicht kannte, aber auf Bands wie die Hotknives, die Mighty Mighty Bosstones, Mr. Review, die deutschen Busters oder auch Bands wie Less Than Jake oder die Dancehall Crashers steht, der wird mit den Toasters seine pure Freude haben.

Meine Lieblingslieder und Anspieltipps auf dieser CD sind "I'm Running Right Through The World", "2Tone Army" und "Pirate Radio".

Viel Spass!
am 6. September 2013
Ich oute mich: ich kannte die Truppe nicht (schäm).
Umso größer war die positive Überraschung: gute Stücke, fetter Sound, Musik für Ohren und Beine.
Was will man mehr?