MSS_ss16 Hier klicken Jetzt informieren createspace Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Amazon Weinblog HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Das Buch erzählt nichts wirklich neues. Letztlich läuft es darauf hinnaus, dass man Passion hat. Und hart arbeitet.
Nach den berühmten 10.000 Stunden am Klavier ist man ein super Klarvierspieler (wenn man auch ein wenig Talent mitbringt). Das ist irgendwie verständlich.
Interessant an dem Buch ist aber die Darstellung. Der Autor ist um die Welt gereist und hat sich Gebiete mit auffällig vielen Super-Talenten angeschaut. Spezielle Trainer, Lebensumstände, Vorbilder, etc. werden als Katalysator für die Herausbildung von Talent dargestellt. Oder wohl eher als Grundlage für die Entstehung vom notwendigen Willen sich durchzubeissen.
Nebenbei wird immer wieder darauf hingewiesen, was im Gehirn passiert (Was aber letztlich nichts anderes als viel Üben ist) und das überlegtes Zerlegen von Aktionen in Einzelschritte hilft, den Gesamtablauf zu trainieren.
am 30. März 2014
Mr. Coyle's great original text The Talent Code is one of my favorites in our insights/motivational library. Along with Coyle's "The Little Book of Talent", another wonderful read, this duo should be in the library of all who appreciate person growth and a deeper look into how to do things better. Thank you Mr. Coyle for sharing your research and insights. Golfers: recommend you read "The Little Book of Talent" along with Tom Watson's "The Timeless Swing" if you really want some "ah-ha" moments.
am 13. September 2014
Sensationelles Buch,

sehr unterhaltsam geschrieben und inhaltlich große Klasse.
Der Inhalt deckt sich völlig mit meinen beruflichen Erfahrungen.
Kann dieses Buch nur allen Lehrern und Coaches empfehlen. Ist ein absolutes "must read"!
am 28. August 2015
Das Buch ist augezeichnet geschrieben und macht viel Spaß beim Lesen! Es ist eine knackige Zusammenfassung der "Geheimnisse" rund um Talent und Talententwicklung. Dieses Buch sollte unbedingt gelesen haben, wer sich für dieses Thema interessiert.
am 3. August 2013
wie funktioniert Gehirn und Training.
Hier wird es gut erklärt und gute Beispiele geliefert.
Gut für Erwachsene, die kleinen Kindern effizient einen Weg zum Erfolg und zum Umsetzen ihrer Talente zeigen wollen.
am 20. März 2016
It basically explains to you that training is going to bring you to the top. At the end of the book, you'll have realized that you indeed have to train hard to achieve your goals.
am 8. November 2011
Rein vom Inhalt abgesehen pflegt der Autor einen packenden und passenden Schreibstil. Habe das Buch in wenigen Stunden auf meinem Kindle verschlungen.

Interesssant ist vorallem, dass seine Aussagen nicht nur leer im Raum stehen, sondern immer wieder mit Empirischen Ergebnissen gestärkt werden. Zudem verlinkt der Autor immer auf die neurophysiologische Basis von seinen Entdeckungen. Das Myelin, unsere weisse Hirnmasse, scheint wirklich eine zentrale Rolle bei Lernprozessen zu spielen. Schlussendlich scheint alles bei "deep practice" und "ignition" zusammenzulaufen; alles basierend auf einer neurologischen Basis - faszinierend!

Dieses Buch ist von Wert für alle, welche selber gerade daran sind, sich eine neue Fähigkeit anzueignen (ich möchte bsp. effektiver Lernen für mein Studium).

Nicht nur Lehrpersonen und Didaktiker, sondern auch Eltern, Schüler - ich würde sagen jedermann - kann wertvolle Erkenntnisse daraus gewinnen! Die Gehirnforschung wird uns in den kommenden Jahren sicherlich noch mehr zu diesem Thema sagen können!
am 15. Mai 2013
Das Buch ist sehr spannend zu lesen, es gibt sehr viele Beispiele von erfolgreichen Personen, Fussballteams, Starmusiker wie diese durch ein ganz bestimmtes Training auf einfachsten Weg zu mehr Erfolg gekommen sind. Die Beispiele sind im täglichenn Leben, selbst in der Familie gut anwendbar - und was ich feststellte - wirksam.
am 20. Mai 2014
I see Mr. Coyle on youtube and find his book. Really incredible what it tells and cool to see it works really. I have so much fun, increase my creativity and bring more and more output in less time. This book something describe i long time thought about. My result s can see under [...]