The Slim Shady LP
 
Größeres Bild
 

The Slim Shady LP

4. Februar 2014

EUR 9,99 (Alle Preisangaben inkl. MwSt.)
  Song Interpret
Länge
Beliebtheit  
1
Public Service Announcement Eminem
0:33
2
My Name Is Eminem
4:28
3
Guilty Conscience (Album Version / Edited) [feat. Dr. Dre] Eminem
3:19
4
Brain Damage Eminem
3:46
5
Paul (Skit) Eminem
0:15
6
If I Had Eminem
4:05
7
'97 Bonnie & Clyde Eminem
5:16
8
Bitch (Skit) Eminem
0:19
9
Role Model Eminem
3:25
10
Lounge (Skit) Jeff Bass
0:46
11
My Fault Eminem
4:01
12
Ken Kaniff (Skit) Eminem
1:16
13
Cum On Everybody Eminem
3:39
14
Rock Bottom Eminem
3:34
15
Just Don't Give A Fuck Eminem
4:02
16
Soap (Skit) Jeff Bass
0:34
17
As The World Turns Eminem
4:25
18
I'm Shady Eminem
3:32
19
Bad Meets Evil [feat. Royce Da 5'9''] Eminem
4:13
20
Still Don't Give A Fuck Eminem
4:12

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch


Produktinformation

  • Label: Universal Music International
  • Copyright: (C) 1998 Aftermath Entertainment/Interscope Records
  • Erforderliche Metadaten des Labels: Musik-Datei enthält eindeutiges Kauf-Identifikationsmerkmal. Weitere Informationen.
  • Gesamtlänge: 59:40
  • Genres:
  • ASIN: B001SQOU4W
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.7 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (61 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 11.609 in MP3-Alben (Siehe Top 100 in MP3-Alben)

 Ist der Verkauf dieses Produkts für Sie nicht akzeptabel?
 

Kundenrezensionen

4.7 von 5 Sternen
4.7 von 5 Sternen
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Eminems bestes Album! 12. Juli 2007
Von DES TOP 500 REZENSENT
Format:Audio CD
In meinen Augen stellt "The Slim Shady LP" Eminems bestes Album dar, woran höchstens noch "The Marshall Mathers LP" herankommt. Wer auf sehr ausgefeilte (und auch etwas krasse, wie von ihm gewohnte) Lyrics steht, wird hier bestens bedient. Die Beats sind zwar schlicht, passen jedoch voll ins Konzept, weil hier der Schwerpunkt auf Eminems lyrischen Fähigkeiten liegt und das zu Recht. Es ist deutlich zu sehen, dass Em sich für sein offizielles Debüt sehr viel Mühe gegeben und sich richtig ins Zeug gelegt hat. Zu sehen ist dies an seinem Wortwitz und den sehr guten Reimen, die nicht vergleichbar mit den Plastik-Rappern von heute sind. Ein Wehrmutstropfen ist jedoch, dass die Albumversion von "Guilty Conscience" sehr abgehackt wird; jeder, der die Video-Version gehört bzw. gesehen hat, wird mir zustimmen. Marshall Mathers berichtet auf den insgesamt 20 Tracks einfach meisterlich aus seinem sehr schweren Leben; daraus solch geniale Tracks zu formen, ist wahrlich eine Meisterleistung, denn das ganze Album bietet keine einzige Schwachstelle.

Meiner Meinung nach wird "The Slim Shady LP" Eminems Meisterwerk bleiben, denn hier drückt er am besten seine Gefühle über seine bewegte Vergangenheit aus und macht daraus geniale Rap-Songs. Auf diesem Album merkt man noch, dass Eminem vollkommen verdient von Dr. Dre gesignt wurde, denn dieser Flow und diese Reime sind einfach einzigartig.

Ansonsten lässt sich dieses Album als eines der lyrisch stärksten und besseren, wenn nicht sogar besten, bezeichnen und ich empfehle es allen, die einfach ein starkes Rap-Album aus den Anfangszeiten von Emeinem hören wollen. Super!
War diese Rezension für Sie hilfreich?
5.0 von 5 Sternen Eminem eben 2. März 2014
Von tria
Format:Audio CD|Von Amazon bestätigter Kauf
Eminem eben, wem's gefällt dem gefällt's, wem nicht - nicht.
Geschmäcker sind verschieden, ist aber eben schon eine Marke des Genres.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
5.0 von 5 Sternen Sehr Gut ! 3. Februar 2014
Format:Audio CD|Von Amazon bestätigter Kauf
Mag sein, dass dieser Rap nicht für die breite masse gedacht ist, aber für Rap-Interessierte ist es perfekt.
Raptechnik gepaart mit großartigen Texten
War diese Rezension für Sie hilfreich?
5.0 von 5 Sternen Sehr Gut! 17. Oktober 2013
Format:Audio CD|Von Amazon bestätigter Kauf
Eine sehr tolle CD! Als Eminem FAN ein "must have" ;-) Heutzutage sehr selten zu ergattern!!
Mich wundert es sehr, dass die Deluxe Edition mit den 2 CD's im Jahr 2013, 12 Jahre nach der Veröffentlichung noch zu bekommen ist.
Ich hab diese CD lange gesucht, und hier auf amazon.de wieder gefunden.
Vor Jahren hat es dieses Album hier nicht gegeben.
Preis - Lieferung - alles mit der Note 1+ zu bewerten,
War diese Rezension für Sie hilfreich?
5.0 von 5 Sternen They call him Slim Shady... 6. Juli 2012
Von Thomas M. VINE-PRODUKTTESTER
Format:Audio CD
Hier ist es also, das erste richtige Album von Eminem! Nach seiner Infinite-Platte und seiner Slim Shady EP ist es nun das erste wirklich offizielle Werk, was von Eminem markttechnisch veröffentlicht wurde - und es schlug ein wie eine Bombe! Ein Weißer übernimmt doch tatsächlich das Game, ein Game, welches hauptsächlich in der Hand der schwarzen Kultur liegt und lag, und nun kommt ein Weißer aus Detroit und verändert mal schlagartig alles! Und dann auch noch mit Dr. Dre im Rücken, nahezu eine Revolution...

Und diese Revolution und diesen Umschwung bekommt man hier knallhart geboten. Klar, Eminem ist noch nicht ganz auf dem Level, auf dem er heute ist, und seine Thematik ist noch eher auf einem gewissen Drogenfilm, halt typisch für Slim Shady, aber verdammt, dass Eminem so einschlägt, das ist mehr als krank! Und der Erfolg des Albums ist mehr als verdient. Themen wie Familie, Schulzeit, und besonders Drogen, werden so verarbeitet, dass der Hörer denken könnte, er sei entweder dabei, oder habe dies in der eigenen Haut durchlebt. Die Art und Weise, wie die Geschichten erzählt werden, gleicht einem Film in ein paar Minuten. Das ganze Album ist mehr als gut durchdacht. Schon die Idee, den Anfang mit "Public Service Announcement" zu setzen und darin zu erklären, dass niemand so blöd sein soll, das Erzählte nachzumachen, ist ein wahrer Geniestreich. Eines der besten Intros der Geschichte. Mit "My Name Is" dann der perfekte Startschuss, gefolgt von einem geilen Track mit Dr. Dre, auch bekannt unter dem Namen "Guilty Conscience" - krank, das ist mehr als nur krank.
Lesen Sie weiter... ›
War diese Rezension für Sie hilfreich?
4 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Shady's Bestes 8. August 2007
Format:Audio CD
Eminem. Ein Mann der Extreme. Die einen halten ihn für den größten Rapper aller Zeiten, die anderen für die schlimmste Katastrophe, die Hip Hop je passiert ist. Ich persönlich sehe mich eher im Mittelfeld angesiedelt. Weder hasse ich ihn, noch find ich Shady besonders toll. Allerdings muss ich sagen, dass Em sich mit der "Slim Shady LP" ein Denkmal gebaut hat.
Er schrieb seine besten Lyrics, die aus einer Mischung aus den Schmerzen seiner Jugend, seinem Hass auf seine Mom und Ex, Gesellschaftskritik und Drogentrips bestehen. Die Beats, von denen lediglich drei aus den Händen Dr. Dre's stammen, sind auch sehr schlicht, haben teilweise sogar echten Oldschool-Charakter und sind somit perfekt dafür geeignet den Rapper mit all seinen Skills in den Vordergrund zu stellen. Der erste düstere Eindruck, den das Cover, auf dem Em mit seiner Tochter bei Vollmond auf einem Pier steht, davor sein Auto mit einer Leiche im Kofferraum, vermittelt, wird auch auf dem Album konsequent beibehalten. Ein richtiger Hammer-Song ist das als Single erschienene "Guilty Conscience" von und mit Dr. Dre, in dem die beiden in die Rollen des Engels (Dre) und des Teufels (Em) auf den Schultern fiktiver Personen schlüpfen. Super Beat vom Doc., dazu lustige, dennoch zum Nachdenken anregende Lyrics. Genial! Düster geht's bei "Brain Damage", einem Track über Drogen, zu, ein Song, der bei genauem Zuhören einem tatsächlich das Gefühl gibt, auf einem kleinen Trip zu sein. Ebenfalls genial! Mit "'97 Bonnie & Clyde" gibt's einen Song der seiner berühmten Tochter Haylie gewidmet ist, gleichzeitig aber auch ein herber Schlag in das Gesicht ihrer Mutter darstellt.
Lesen Sie weiter... ›
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Die neuesten Kundenrezensionen
5.0 von 5 Sternen jmvaerüijvmaor, vmruphajüreg.
vnaöerogovij j äiorjgF JAFÄEWFJM JMDFEÄAWIJFMMLDkäcmserv,lp. hnvsörivmämvnaerivubn vmaeriomä nfbtiubnmäöm,#c. Lesen Sie weiter...
Vor 1 Monat von T. Blum veröffentlicht
4.0 von 5 Sternen Gut
Nicht sein bestes Album aber für mich als Sammler seiner Platten ein Muss. Aber wie auf allen seiner Alben findet man immer einige sehr gute Tracks.
Vor 4 Monaten von Mudai veröffentlicht
5.0 von 5 Sternen the slim shady lp ist ein gutes album
the slim shady lp ist echt ein gutes album ist echt ein kauf wert und das beste lied von dieser cd ist nr11 my fault
Vor 10 Monaten von jan.v veröffentlicht
5.0 von 5 Sternen Slim Shady LP ? Klassiker!
Ein herausragendes Album des Marshall Mathers, aus der Zeit in der er noch "Loco" war.

Slim Shady in überragender Form!
Vor 12 Monaten von kinGhimself10 veröffentlicht
5.0 von 5 Sternen Geschmackssache
Wie immer bei Musik, ist es einfach absolute Geschmackssache. Ich mag die Musik und kann die CD daher voll und ganz empfehlen! ;-)
Vor 12 Monaten von KimD veröffentlicht
5.0 von 5 Sternen Slim Shady im Bestform
Dieses Album ist ungeschlagen. Slim Shady zeigt hier was er kann und begeistert mit jedem Lied.

Leider ist es heute mehr oder weniger Kommerzmusik und diese ist schnell... Lesen Sie weiter...
Vor 13 Monaten von Sebastian veröffentlicht
5.0 von 5 Sternen Super
Für alle Eminem Fans ein absolutes Muss. Super Lieder. Alles perfekt. Bin einfach absolut zufrieden und kann es einfach nur
weiterempfehlen
Vor 14 Monaten von B.Becker veröffentlicht
4.0 von 5 Sternen Gut, eines seiner ersten Alben
Hier ist Eminem zwar noch nicht ganz so gut, wie man ihn mittlerweile kennt, aber man hört schon, das er damals vor hatte ganz groß raus zu kommen. Lesen Sie weiter...
Veröffentlicht am 4. April 2011 von Annett Hellriegel
5.0 von 5 Sternen Immer noch ein geiles Album
Ist schon etwas in die Jahre gekommen, das Album, und die früheren Eminem Fans können mit der Recovery vielleicht schon gar nichts mehr anfangen, aber diese hier, The... Lesen Sie weiter...
Veröffentlicht am 21. Januar 2011 von Moritz
Kundenrezensionen suchen
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


Ähnliche Artikel finden

ARRAY(0xb0ca4558)