weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

Format: DVD|Ändern
Preis:6,49 €+ 5,00 € Versandkosten

am 14. Oktober 2012
Die 17 Clips sind zusammengewürfelt, z. T. aus alten Konzerten und Videoclips, es sind 60er-, 70er- und 80er-Jahre-Aufnahmen, chronologisch nicht sortiert. Es sind Songs drauf wie z. B. Satisfaction (der darf natürlich nicht fehlen!), Jumping Jack Flash, Hot Stuff, Have You Seen Your Mother Baby, Honky Tonk Woman usw.
Die Bildqualität ist nicht sonderlich gut, genauer gesagt nicht mehr zeitgemäss im heutigen HD-Zeitalter, da ist die Blu-Ray unnötig, es reicht denk ich mal die DVD. Auf der Blu-Ray können die Titel nicht einzeln angewählt werden sondern kommen an einem Stück, das ist etwas nervig (ob es auf der DVD genauso ist, kann ich leider nicht sagen da ich die Blu-Ray-Disc besitze).
Zum Reinschnuppern für Leute, die die Stones nicht oder nur am Rande kennen ist es für den günstigen Preis ok (hab die Blu-Ray für 5,55 Euro neu an einem Wühltisch gekauft - die DVD gab's übrigens auch - für 3,00 Euro) - es ist einfach ein kleiner Überblick bzw. Querschnitt der frühen/früheren Jahre der Stones. Ich bin im Grossen und Ganzen relativ zufrieden mit dem Kauf aber die DVD hätte aufgrund der Bildqualität gereicht.
TOP 500 REZENSENTam 15. Januar 2016
Eines gleich vorneweg: Die Bildqualität dieser 17 Clips ist nicht besonders gut! Und auch der Ton ist recht wechselhaft: Mal ganz gut, dann wieder trashig. Aber davon mal abgesehen finde ich die Schnipsel ziemlich unterhaltend. Man sollte ja schon bedenken, dass die Aufnahmen teilweise über 50 Jahre alt sind und sie als das sehen,was sie sind: Historische Zeitdokumente, nicht mehr und nicht weniger. Gut, die Aufbereitung ist nicht dolle. Es handelt sich um 12 Liveaufnahmen/Fernsehauftritte und 5 Studioclips, die manchmal abrupt beginnen oder enden. Auch der Ton hat 1-2 mal kurze Aussetzer. Im HD-Zeitalter ist das alles natürlich nicht mehr zeitgemäß. Aber für diejenigen unter uns,die vor 50 Jahren live leider noch nicht dabei sein konnten (und ich schätze mal, das dürften die meisten von uns sein) und die Stones schätzen, bietet die DVD schon netten stuff. Alleine die Bühnenklamotten, Micks Gehabe und ein Wiedersehen mit Brian Jones rechtfertigen den Kauf der 58:17 Minuten langen DVD. Auf der DVD-Version sind auch die Titel einzeln anwählbar (das scheint bei der Blu-Ray nicht der Fall zu sein; und die ist auch Quatsch bei der Bildqualität). Es mag bessere Aufnahmen der Stones geben, aber harte Fans oder Menschen, die fast nichts von ihnen kennen kommen für sehr wenig Geld gut auf ihre Kosten. Die Spielfreude der Band und auch der Zeitgeist kommen, finde ich, sehr gut rüber. Leider hat die DVD keinen Bonus, und auch das Cover (mit einem alten und einem zeitgemäßen Foto der Stones ist irreführend. Denn die ältesten Clips sind von 1964, der neueste von 1983. Im einzelnen findet sich auf der Scheibe: Satisfaction (Live, 1967), Hot Stuff (Live, 1976), Undercover (Videoclip, 1983), Crazy Mama (Live, 1976), Shake your Body (Live, keine Jahresangabe), Time is on my Side (Live/TV, 1964), It`s all right (Live/TV, 1964), Jumping Jack Flash (Live,1970), Have you seen your mother Baby (Live, 1967), 2000 Light Years from Home (Videoclip, 1967), Honky Tonk Woman (Live,1970), Start me Up (Videoclip, 1981), It`s only Rock`n Roll (Videoclip, 1974), we Love You (Videoclip, 1968), Around and around (Live/TV ,1964), Used to love her (Live/TV, 1964) und Get Together (Live/TV,1964).
Ich persönlich mag auch die krude Mischung aus Hits und Stücken, die wohl nur harten Fans geläufig sind.Übrigens ist die DVd codefree und wohl auf jedem Player dieser Welt abspielbar- keine Selbstverständlichkeit!
am 13. Juni 2013
Sehr schneller Versand, guter Service, Vielen Dank.
Diese Blue-ray hat mich leider ein bißchen enttäuscht,
da es sich zum Teil nicht um Clips, sondern um Ausschnitte aus
alten Konzerten bez. Fernsehshows handelt.
am 14. September 2012
Abzocke pur: unterirdische Bildqualität, noch schlechterer Ton, der Hit überhaupt:
keine Unterteilung in Titel, somit keine gezielte Anwahl einzelner Stücke möglich
- Unverschämt
am 7. Juli 2013
Diese grottige DVD gibts in min. 3 Ausgaben. "The Rolling Stones"; "The VIDEOS" und diese hier. Hat rein dokumentarischen Wert für Hardcorefans.
am 18. April 2014
Wurde als Geschenk gekauft und ist gut angekommen, Foto sah etwas wenig profressionell aus, aber die Inhalte gefielen meinen Bekannten.