Man schreibt 1991, Martin van Drünen ist von Pestilenca ausgestiegen und bei Asphyx eingestiegen.
Asphyx sollten eigentlich bereits 1990 die erste Platte veröffentlichen (Embrace the Death), diese wurde aber wegen Problemen mit der Plattenfirma auf Eis gelegt und erschien erst 1996.
Die vorliegende Scheibe ist nun ENDLICH wiederveröffentlicht. Es handelt sich um eins der gröbsten und brutalsten death-Metal-Alben die ich je gehört habe (ich bin Obituary Fan seit Slowly we rot veröffentlicht wurde, also ein alter Sack).
Die Grunts von Martin van Drünen blasen alles an die Wand was nicht festgeschraubt ist. Und was doch festgeschraubt ist wird von diesm unglaublich rohen Gitarrensound demontiert.
Hört euch mal "Vermin" oder "Wastland of Terror" an.
Das "Frische" an "The Rack" ist die Nicht-Über-Produktion. Man fühlt sich wie in einem akustischen Schlachthaus. Neben Obituary's "Cause of death" und Morbid Angels "Altars of Madness" ist dies hier eine der ganz grossen Platten des Death Metals der 80er/ 90er.
Relreleased mit einem ganzen Packen Live-Songs... hier kann sogar der alte Fan noch ein zweites Mal zuschlagen.
KAUFEN!! KAUFEN!! KAUFEN!!