wintersale15_finalsale Hier klicken mrp_family Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More vday Bauknecht TK EcoStar 8 A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

Format: Audio CDÄndern

am 25. August 2014
Ein ähnliches Erlebnis hatte ich schon mit dem Remix von A Passion Play, von Jethro Tull. Als wenn jemand einen dicken Vorhang weggezogen hätte. Das Gleiche nun mit dem Steve Wilson Remix von The Power And The Glory. Das Original hatte ich so 1975 noch in London gekauft. Als LP. Aber so viele Details waren bisher in der Musik von Gentle Giant nicht zu hören. Im Vergleich zu der alten CD-Version klingt es luftiger, der Bass druckvoller, die Keyboards etwas mehr im Vordergrund. Und am Ende hört man Dinge, die bisher nicht zu hören waren. Ich denke, ich werde einige Gentle Giant-CDs noch einmal kaufen müssen. :-)
am 21. Januar 2016
Diese Musik habe ich mir jetzt zum dritten mal gekauft. Das sagt eigentlich alles über ihren Stellenwert für mich aus. Zuerst als LP dann als CD und nun die Steve Wilson Abmischung mit Bluray Disc und CD.
An der sehr Guten Musik hat sich ja, im Großen und Ganzen nichts geändert aber die Darbietung weicht doch z.T. deutlich von der gewohnten ab.
Das ist auf keinen Fall negativ gemeint. Alles wirkt sehr sauber und präzise. In Alternativversionen gibt es Lieder auch ohne Gesang den man dann selbst beisteuern kann ;-)
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. September 2014
offensichtlich spielt Nicht jeder BD-Player die BluRay (BDMV) Format. Mein Pioneer BDP-440 jedenfalls erst nach einem Firmwareupdate (Versionsnummer 2.20).
Zur Musik sag ich nichts, außerirdisch ! In 5.1 einfach unglaublich.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. August 2014
Habe für den stolzen Preis von 15,99 Euro diese CD erworben. Die CD enthält zwar ein Booklet mit einer mehr oder weniger originellen Beschreibung des Werdegangs von Gentle Giant Band (als wäre dieser den heutigen Käufern der CD völlig unbekannt). Leider finden sich darin nicht die Songtexte, die ich bei diesem Preis erwartet hätte. Ärgerlich, dass Amazon bei seinen blumigen Anpreisungen sich regelmäßig darüber ausschweigt, ob die Songtexte abgedruckt sind oder nicht. Meist sind es sie ja (vor allem in den Fällen, in denen sie weitaus weniger lesenswert sind als im Fall der Gentle Giant). Zwar sind die Texte auch im Internet zu finden, aber ich sitze ja nicht immer mit dem geöffneten Laptop herum, wenn ich Musik höre. Deshalb nur ein Stern (weniger geht ja leider nicht).
44 Kommentare2 von 32 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden