holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor foreign_books Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More madamet Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 2. Januar 2013
Wie alle Spiele von diesem Anbieter wartet auch The Oregon Trail mit einer sehr schönen und überzeugenden Grafik auf und bietet einfachen und schnellen Spielspaß, mit verschiedenen Gebäuden und Herausforderungen.

Aber: ebenson wie die anderen Spiele (bsp. Ice Age: Die Siedlung o.ä.) kommt auch hier relativ schnell der Punkt andem man ohne zusätzliches Geld zu investieren nur noch extrem schleppend vorankommt, da einem die Resourcen fehlen um die Herausforderungen abzuschließen und in den Leveln aufzusteigen.
Ein Punkt der sowohl gut als auch schlecht ist sind die Tagesbelohnungen. Wenn man das Spiel pro Tag wenigstens ein Mal spielt bekommt man eine Belohnung die je nach Tagesanzahl immer besser wird. Zum einen gibt es gerade so ab 5 Tagen wirklich nützliche Belohnungen, aber nicht jeder hat die Zeit oder das Erinnerungsvermögen sich jeden Tag einzulocken und wenn mans mal einen Tag vergisst, muss man eben wieder von vorne anfangen.

Ein Punkt der mich auch in jedem dieser Spiele extrem annervt ist die diese Sucht nach Netzwerken. Da es oft Herausforderungen gibt, die bspw. Finde einen Freund heißen. Ich als Sozialwerkmuffel ohne Facebookprofil oder ähnliches bin da voll am A****, da ich diese Challenges nur abschließen kann, wenn ich sie überspringe was mich Resourcen kostet die ich in der Regel nicht habe! Wenn ich die Challenges aber nicht abschließe bekomme ich erstens keine Neue und zusätzlich nimmt se auch noch einen Platz von den Herausforderungen weg, so dass ich auch von neuen Charakteren keine Challenge mehr kriegen kann. Voll ätzend!

Fazit: Nur wer wirklich Geld investieren möchte kann wirklich Freude an diesem Spiel haben.
am 30. Mai 2013
War bereits bei Level 60. Starte das Spiel nun neu, da nicht mehr spielbar. Tagelang keinen Zugang, Hänger, Überlagerungen von anderen Dörfern, Freischalten von überlagerten Gebieten nach 40 Stunden nur kurz, dann erneute Überwucherung. Freunde besuchen nur ab und an möglich. Auch beim jetzigen Neustart Anmeldung bei GL bis jetzt nicht möglich. Ein wirklich schönes Spiel, wenn es denn spielbar ist. Dann auch 5 Sterne.
am 12. Oktober 2013
Habe das Spiel einige Male installiert und jedesmal ist angeblich die Verbindung nicht stabil genug, die kann aber nicht besser sein. Das ist eben Gameslod.
am 20. Dezember 2013
Habe das Spiel eine ganze Weile gespielt und es hat mir auch ganz gut gefallen.
Seit dem letzten Update funktioniert allerdings gar nichts mehr.
am 17. August 2013
Anfang ist ganz gut. Habe aber mehr erwartet. Wird irgendwann langweilig oder man muss Geld investieren, dafür ist mir dieses Spiel aber zu primitiv.
am 11. März 2014
Fand das Spiel eigentlich toll. Mir ging's aber auch so, dass es urplötzlich nicht mehr zu starten war. Wirklich Superärgerlich.
am 6. Juni 2013
Ich finde dieses spiel wirklich toll. Und ist dem spiel die Siedler auf pc sehr ähnlich. Ich spiele es sehr gerne und habe sehr viel spass dabei.
am 20. Juli 2013
Das Spiel macht im Moment sehr viel spass habe aber auch erst angefangen mal schauen wie es ist das mit den Nachbarn habe ich noch nicht raus
am 13. Oktober 2014
Keine abstuerze, offline spielbar!! Farm und Siedlerspiel mit nem anderen Dreh. Jagd, Tornados, Hochwasser. Super Sache, Suchtfaktor. Es stimmt zwar das es bei Google eine höhere Version gibt, aber riesig ist der Unterschied nicht. (Andere, bzw. Neue Bewohner mit Aufträgen zur Goldsuche), die niedrigere Version tut dem Spiel und Spaß überhaupt keinen Abbruch. Sehr zu Empfehlen!
am 23. April 2014
Ich finde das spiel euch toll lustige grafik und dadurch das man nur eine gewisse energie zur verfügung hat auch nicht so landweilig wie andere alles ding ist das mit dem internet manchmal etwas schwierig wenn die leitung nicht schnell genug ist was bei uns auf dem dorf öfter mal vor kommt dann schlatet es sich meistens ab